Donnerstag, 21. November 2013

Weihnachtseinkäufe

Ich geb's zu, ich hab ein wenig spioniert...bin halt neugierig (fast wie eine Katze): Neulich saß mein Celebral-Interface, sprich: Zweibeiner, am Rechner (ohne mich) und durchforstete das Internet. Beim ein oder anderen Blick den ich auf den Monitor erhaschte, konnte ich erkennen, dass er nach Weihnachtsgeschenken ausschau hielt (sei es als Inspiration oder auch um zu bestellen).

Denn bald kommt ein ganz besonderes Fest der Zweibeiner: Weihnachten. Es ist der Tag an dem ein besonderer Mensch geboren wurde, der sich dann später für die Nächstenliebe und um alle Sünden zu sühnen geopfert hat. Daher beschenken die Zweibeiner an diesem Tag ihre Liebsten und dazu gehören auch wir Fellnasen (es sollen ja bei der Geburt von Jesus damals vor über 2000 Jahren auch welche von uns dabei gewesen sein).

Wie ich darauf komme? Nun, Maxi war auf diversen Online-Shops; sowohl bekannte wie Amazon, aber auch weniger bekannte wie den GeheimShop. Hier wurde ich das erste Mal neugieriger, denn mein Zweibeiner schaute sich hier einige Hundesachen an. Als er sich etwas amüsiert den Bildschirm betrachtete, erhaschte ich einen Blick auf den Monitor: ein Hunde-Regenschirm war dort zu sehen :-) Aber die Hundebetten und -kissen weckten sein Interesse, ebenso die Auto-Schondecke. Aber richtig sicher, dass er mir auch ein Weihnachtsgeschenk aussucht, war ich dann, als er so Spezial-Shops wie Fressnapf oder Zooplus durchstöberte. Dort bestellte er sogar einen Adventskalender für mich, bin schon gespannt auf das 1. Türchen ;-) Manchmal spinnt er ja schon, mein Zweibeiner, zumindest nach menschlichen Maßstäben, nach meiner Hundeschnauze ist er einfach nur toll ;-)



© Foto Antje Hachmann
Übrigens, falls ihr noch Geschenkideen sucht: Es gibt noch ein paar Exemplare des Holi-Dogs Kalenders. Diesen könnt ihr Bestellen bei der Hundeschule Dogwhisper.de von Aleksandra Rosenkrantz, Tierphysio Langenfeld von Rosi Lammertz oder direkt bei der Fotografin Antje Hachmann.

© Foto Antje Hachmann


Aber noch viel schöner als die Geschenke ist für mich an Weihnachten (ist ja immerhin schon mein 2. Fest), dass wir unsere Lieben sehen und Zeit mit ihnen verbringen (am besten mit viel Essen und Streicheln). Freu mich schon fast hechelnd auf die vielen schönen Treffen, Spaziergänge, Weihnachtswanderung, gemütliche Abende, Essen, Freunde und mein Rudel.




1 Kommentar: