Montag, 10. Februar 2014

Dominieren durchs Sofa ;-)

Also zunächst mal vielen Dank für die netten Angebote. Welche? Nun, ihr habt ja mitbekommen, dass ich Maxis alte Ledercouch geschreddert habe :-) war ja auf einigen Bildern unschwer zu erkennen. Dabei hatte mein Zweibeiner sich noch über mich als Welpe gewundert: habe keine Schuhe zerkaut, keine Socken zerrissen oder sowas...hab eben gewartet bis ich groß genug für das Sofa bin ;-)

Ganz so schlimm sahs bei uns nicht aus ;-)

Besonders gern habe ich daran geknabbert, wenn mein Zweibeiner nicht da war...egal ob für 10 Minuten oder für ein paar Stunden. Maxi hat dann immer geschimpft und auch beim Wegräumen des Schaumstoffes seinen Unmut signalisiert. In Wahrheit hat er sich aber viel mehr Sorgen um die Wirkung des Schaumstoffes auf meine Verdauung gemacht. Denn an Feinheiten, die den meisten Menschen verborgen bleiben, bemerkte ich seine Sorge...und auch seine Belustigung. Das feine Zucken seiner Mundwinkel konnte ich zwar nicht genau interpretieren, aber dafür sprach sein Duft für mich Bände...

Na jedenfalls haben über Weihnachten einige ihre Couch angeboten. Das ist super nett, aber nicht nötig, denn wir haben seit längerem eine neue...und sie ist auch 'hundegerechter' :-) Da passen wir alle 3 Hunde drauf: Motzi, Fritz und ich...und es ist dann immernoch ein wenig Platz für unsere Zweibeiner :-)

Da ist noch ein bisserl Platz für euch ;-)

Hab gehört, dass einige Zweibeiner ihren Hunden verbieten auf der Couch zu liegen...angeblich weil es Dominanzverhalten wäre...also ehrlich liebe Zweibeiner, ich verrat euch jetzt mal was: wir Hunde liegen auf Sofas weil es bequem ist ;-) Es sei denn ihr interpretiert die Anschaffung einer neuen Couch wegen der vorherigen Zerstörung des alten als Dominanzverhalten...ich sehe das eher als kleinen manipulativen Stupser (da wir ja nicht reden können, müssen wir Fellnasen eben zu anderen Mitteln greifen) ;-)

Eigentlich sind viele Hunde durch Neues in der Umgebung irritiert, aber einen so kuscheligen Liegeplatz haben wir schnell nach ganz kurzem Abschnüffeln akzeptiert...und belegt :-) Wobei der dazugehörige Sessel zu einem meiner Lieblingsplätze geworden ist. Ich finde ein passender Thron für Sir Rico von der Ratinger :-)

Den Sessel nehm meist ich in Beschlag :-)



Keine Kommentare:

Kommentar posten