Mittwoch, 26. Februar 2014

Ein lehrreiches Comic zu gehandicapten Hunden

Eine echt schöne Geschichte, welche ich bei einem Web-Gassigang gefunden habe, die will ich euch nicht vorenthalten...

Quelle: http://www.viralnova.com/touching-dog-comic/

Zum Glück habt ihr Menschen ja einige Hilfsmittel, sprich Prothesen, für uns Hunde entwickelt. Ich kenne auch gehandicapte Hunde: beispielsweise Gandhi. Zu sehen mit welcher Lebensfreude er über das Feld rollt (schneller als so mancher Vierbeiner) ist eine Wonne. Und von solchen Vierbeinern könnt ihr Zweibeiner etwas Hündisches im besonderen Maße lernen: Wir leben im hier und jetzt und wir machen daraus das beste!

"Im Kopf eines Hundes ist die Behinderung nicht existent...sie ist nur in den Köpfen der Menschen. Deshalb macht ein behinderter Hund einfach weiter...er lebt und freut sich darüber...ohne Trauer und Selbstmitleid eine Fähigkeit die uns verwehrt ist. Sie ekzeptieren die neue Situation un arrangieren sich vortrefflich damit. Zu sehen wie ein frisch amputierter Hund mit anderen um die Wette rennt....spielt....tobt ..lebt...ist phantastisch und nimmt jedwedes Vorurteil", weiß auch Frank Goralski zu berichten. Ich hatte ja bereits mal von ihm erzählt: Der Tierschützer kümmert sich insbesondere um gehandicapte Hunde (Handicap Dogs & More). Ob nun 2, 3 oder 4 Beine, Frank meint: "Ihr Wesen hat keinen Makel."


Bei Freundschaft zählt die Anzahl der Beine nicht © Foto: Frank Goralski

PS: Übrigens, der Spendentransport für Rumänien geht bald los! Frank hat bereits über 6 Tonnen Futter, Decken, Spiezeug, Lkw-Planen, Fahrräder und Bekleidung um den Tieren in Rumänien zu helfen zusammen. Dank eurer Spenden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen