Dienstag, 3. Juni 2014

Keine Hunde im Auto lassen!

Na gut, es ist vielleicht nicht neu, die Warnung kommt jedes Jahr, aber dennoch finde ich nötig: Lasst eure Hunde nicht im Auto! Gerade jetzt wo die Temperaturen steigen... Unterschätzt nicht wie die Sonne euer Auto aufheizt! Hier habt ihr mal eine Übersicht:


Quelle: Hund-unterwegs.de in Facebook

Ganz schön heftig: Bei 30 Grad heizt sich das Innere eines Autos nach 30 Minuten schon auf 46 Grad auf! Und da besteht für uns Fellnasen Lebensgefahr! Denn wir können nicht so schwitzen wie ihr Menschen und so die Temperatur etwas ausgleichen... Also bitte lasst uns wenn überhaupt nur ganz kurz im Auto und am besten die Fenster einen kleinen Schlitz auf!


Bitte vergesst euren Partner nicht im Auto!
Gefunden in Facebook


Im Auto wirds schnell heiß wie im Backofen!
Quelle: Tasso in Facebook

Andernfalls kann es geschehen, dass jemand euch die Scheibe einschlägt... Ich will ja hier nicht dazu aufrufen, aber so wie ich mein Cerebral-Interface kenne würde der im Zweifelsfall auch nicht warten bis die Feuerwehr eintrifft...
 

Im äußersten Notafll steht meiner Meinung nach ein Leben über dem Sachschaden!
Gefunden in Facebook

In einer Notsituation ist das rechtlich durchaus möglich. Am besten ihr schießt Fotos, sucht euch Zeugen und sowas bevor ihr die Scheibe einschlagt ;-)


Gefunden in Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen