Freitag, 4. Juli 2014

Orte für Pfoten - Sweet&Eat

Da euch meine Pfoten-Location-Kritiken gefallen haben, will ich die Auswahl ab jetzt mal erweitern. Denn es gibt in Düsseldorf nicht nur Hundefreiläufe, sondern auch Orte, die nicht extra für uns Hunde sind, wo wir aber dennoch sehr willkommen sind *freudigwedel*

Den Anfang mach des Sweet&Eat in der Altstadt. Okay, ich bin hier nicht ganz objektiv bei der Krikitk, schließlich ist das quasi Familie: Der Besitzer ist der Stiefvater meines Celebral-Interfaces und sowohl seine Mutter als auch seine Stiefschwester arbeiten dort.

Lebkuchenherzen für verschiedene Gelegenheiten

Im schnuckligen Cafe in der Kapuzinergasse 2, zwischen Bolkerstraße und Flinger Straße (hier die Lage bei Google Maps), kann man sich vom Trubel der beiden Haupt-Einkaufs- und -Gastronomie-Meilen etwas erholen. Hier ist einer der wenigen Läden in der Altstadt, wo es wirklich guten Kaffee gibt, meint mein 2-Beiner. Naja, ist ja nicht so mein Ding. Da sabber ich schon eher beim Toast oder der Waffel. Für uns Fellnasen gibts dafür immer eine Schüsseld Wasser :-)

Hm, so ne Waffel schmeckt mir auch, dann aber mit weniger Zucker :-)

Berühmt ist das Sweet&Eat vor allem aber für seine gebrannten Mandeln: Denn seit Generationen sind Gagliardis gebrannte Mandeln auf den verschiedenen Düsseldorfer Kirmes und Schützenfesten heiß begehrt. Demnächst stehen sie auch wieder mit ihren Ständen auf der Größten Kirmes am Rhein (11.7.-20.7.). Für uns Hunde sind Mandeln ja nichts wegen der Blausäure, aber das tut der Atmosphäre in dem kleinen Laden keinen Hunde-Abbruch :-) Zumal die Düfte für uns Fellnasen echt spannend sind: gebrannte Mandeln, Waffeln, Zuckerwatte, Kaffee, Kuchen, Lebkuchen-Herzen etc. Das Gemisch ist für uns Nasen-Spezialisten wie ein Hollywood-Blockbuster...vor allem wenn gerade die Mandeln frisch gebrannt werden :-) 


Frische Mandeln zum Kaffee für die 2-Beiner

Also ich bin nicht nur wegen der Gerüche gern im Sweet&Eat...schon weil ich da ab und an auch Maxis Omi treffe. Die finde ich eh ganz toll...Apropos: Wir müssen die mal wieder besuchen... *schwanzwedel*


Maxis Mutter, Stiefschwester und unsere Omi...
auf die passe ich persönlich auf :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen