Mittwoch, 20. August 2014

Ich werd die Heimtiermesse Düsseldorf erschnüffeln! Macht mit beim Gewinnspiel!

Wuffwuff...demnächst findet die Heimtiermesse Düsseldorf statt... am 6. und 7. September...und ich bin dabei! *schwanzwedel* Werde davon berichten, Fotos schießen und auch filmen...

© Foto: TMS Event GmbH
Auf dem Areal Böhler stellen sich auf 8.000 qm über 80 Aussteller den Besuchern vor: ob Zoofachhändler, Züchter, Hundetrainer, Tierärzte und -psychologen, Verbände oder Vereine – so ziemlich alles ist vertreten. Von Futter- und Pflegemitteln über Accessoires und Spielzeug bis hin zu Mode und Zubehör wird alles zu finden sein. Vor allem auf das Erschüffeln der vielen Leckerlis freu ich mich *sabber*








Gesundheitscheck
© Foto: TMS Event GmbH
Was die Gesundheit angeht wird auch einiges geboten: So lädt etwa der kostenlose animonda Fitness- und Gesundheitscheck Herrchen oder Frauchen mit eigenem Haustier zur gemeinsamen Konsulation mit einer Tierärztin ein. Neugierig bin ich auch auf den Bozita Tellington TTouch-Lernparcour, den sowohl junge als auch alte, untrainierte oder topfite Hunde mit ihrem 2-Beiner unter Anleitung der erfahrenen Trainer aus dem Verein TTeam Gilde e. V. durchlaufen können. Denn ich habe ja mal mit meinem Celebral-Interface Maxi ein Tellington Touch Seminar besucht. Übrigens: Die Messe wird unter strenger tierärztlicher Kontrolle ausgerichtet. Der Veranstalter TMS EVENT GmbH spricht sich ausdrücklich für den Nichtverkauf von Tieren auf der Messe aus.

Maxi und ich beim Tellington Touch Seminar
© Foto: Antje Hachmann

Rassehundeschau
© Foto: TMS Event GmbH
Auch Zucht- und Modebegeisterte Hundehalter kommen auf der Heimtiermesse Düsseldorf auf ihre Kosten: Die Rassehundepräsentation (CACIB-Doppeltitelausstellung: Bundesregioschau und Weltsiegercup) des Internationalen Hundeverbandes (IHV) und die Hundemodenschau mit Wolters Cat & Dog sind weitere Highlights der Veranstaltung. Vormittags findet auf der Messe sogar ein Casting für die Modenschau statt. Als Mischling werde ich mir die Rassehundepräsentation nur anschauen können...aber mal sehen, vielleicht mache ich mal beim Casting mit...wenn es da Leckerlis gibt auf jeden Fall *schwanzwedelwuff*

Wollt ihr auch dabei sein? oder wollen wir uns da sogar treffen?
Dann hinterlasst unter diesem Blog-Beitrag ein paar kreative Worte als Kommentar und verlinkt diesen Beitrag in eure Chronik und schon macht ihr mit bei der Verlosung von 3 mal 2 Freikarten für die Heimtiermesse Düsseldorf. Das Gewinnspiel endet am 25. August, die Gewinner werden direkt im Anschluss benachrichtigt.

Die Heimtiermesse Düsseldorf ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet – Tageskarten 7 €, ermäßigt 6 €. Hunde mit gültigem Impfpass sind herzlich willkommen.



Sponsored

Kommentare:

  1. Hallo Rico! :)
    Ich habe eben mal mit meinem Menschenfrauchen darüber gesprochen, und wir sind uns einig, dass wir wuffig Bock hätten, auf die Messe zu gehen. Ist bestimmt super spannend da.
    Und vllt könnten wir uns da mal kennenlernen? Ich bin mehr von der end-gelassenen Sorte, für's Toben eher nicht zu haben, aber ich liebe es neue Kumpels kennen zu lernen!
    Lynne, mein Mensch, und ich, freuen uns jedenfalls sehr falls wir die Karten gewinnen sollten. Pfote drauf!

    Bis bald, hoffe ich!
    Ben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lynne und Ben, bitte lasst mir möglichst bald mal eure Mail Adresse zukommen, sonst weiß ich nicht wie ich euch kontaktieren soll....

      Löschen
    2. Machen wir! :)

      Löschen
  2. Auf die Messe freue ich mich schon lange und es wäre natürlich richtig toll wenn wir etwas Glück haben und die Karten gewinnen. Gassireprot werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen. Super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch von dir brauche ich noch eine Mail-Adresse...schick sie mir am besten per Mail oder via meiner Facebook-Seite. Gruß Rico

      Löschen
  3. Cool wuerd ich gern hin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann brauch ich aber Deinen Namen und deine Mail Adresse, sonst kann ich dich nicht kontaktieren...

      Löschen
  4. So toll sind eure Stories. Würd mich freuen euch auf der Messe zu treffen.
    Lg und noch ein wuffiges Wochenende.
    Gaglirom@gmail.com
    Romina

    AntwortenLöschen
  5. Wuff Rico.
    Unserer Dosenöffnerin liest uns immer deinen Blog vor.
    Es würde uns Wuff massig freuen dich in Düsseldorf live zu erleben. Falls man uns aus Köln da rein lässt :-D :-D
    Meine beiden großen Schwestern kennen das auf einer Messe nicht und da kann unsere Dosenöffnerin mit uns dreien dann sicher viel Spaß erleben.
    Hoffe das wir unter den Gewinner sein werden. Dann kann unser Frauchen sich in ruhe um unser Visum kümmern :-D :-D
    Wünschen dir noch ein Wuffmässiges Wochenende.
    Api, ,Nanuk unf Sammy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rico :)

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Du unsere zweibeinigen Frau des Hauses die Möglichkeit geben würdest, die Messe besuchen zu können. Ein paar Stunden Erholung von uns als Sechserpack-Hunderudel wäre sicherlich schön für sie! Sie tut wirklich sehr viel für uns. Sie hat nicht einen Tag frei und macht viel mit uns mit. Sie hat es sich wirklich verdient mal etwas zu entspannen.

    .... und jetzt mal Spaß bei Seite...
    Rico, Kumpel *knuff* ;-) Du weißt doch wie das ist. Mal ohne den Menschen ungestört im Haus fetzen zu können. Wir wollen endlich mal wieder ungestört auf dem Sofa fläzen. Meine Mädels knobeln schon wer welches Kissen dann wieder rupfen könnte. Wir wollen wieder auf den Tischen tanzen- man gönnt sich ja sonst nichts.
    Komm schon Rico- tue es für uns. Wir wollen endlich mal wieder lange sturmfrei haben *Schwanzwedel* *Dackelblick (auch Schäferhunde können das* ;-)


    Dein BestBuddy Thor 8-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh klasse, wenn wir es schaffen kommen wir vorbei… ist ja die alte Heimat! Evtl. sehen wir uns ja in dem Gewusel…
    Schönen Tag euch beiden!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Hey Rico,
    Frauchen sagt, dass wie drei auch beim Gewinnspiel mitmachen dürfen. Dann dürfen wir auch die Bude mit dir, lieber Rico, aufmischen. :-)
    Bis nächstes Wuffende
    pfotige Grüße wünscht
    Rasselbande & Frauchen Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Super Aktion - Freikarten sind immer gut :-)

    AntwortenLöschen