Sonntag, 15. März 2015

Blog-Serie: What has Dog to sniff...

Ja, ihr Menschen stellt euch ab und an die Frage: Sein oder nicht sein? Wir Hunde fragen uns da eher: Was gibts zu erschnüffeln? Und da ich ja gern Neues entdecke und erschnüffel, habe ich mich mal bei ein paar Blog-Freunden umgehört, was denn so in ihrer Gegend die absoluten Highlights sind, die man als Hund gesehen haben muss oder besser gesagt: erschnüffeln muss.

Daher startet heute die Rubrik "What has Dog to sniff..." (jede Woche erscheint ein Beitrag zu einem anderen Gebiet von einem anderen Autor). So kann ich meinem 2-beiningem Cerebral-Interface Maximilian sagen, wohin unser nächster Ausflug hingehen soll *schwanzwedel* Wir machen den Anfang, mit etwas ziemlich Unspektakulärem: den Rheinwiesen. Hab euch ja bereits von denen berichtet. Aber ich finde, wenn man mal mit Hund nach Düsseldorf kommt, dann muss man dahin...



Nach dem Rennen tut Pfotenkühlung gut :-)
Unterhalb des Deiches dürfen wir ohne Leine laufen. Das lädt zu schönen Spaziergängen am Rhein entlang ein oder aber auch für ein schönes Picknick oder Grillen. Außerdem trifft man hier auch immer viele andere Hunde. Das ist immer lustig neue Fellnasen kennen zu lernen *schwanzwedel* Platz ist hier genug (auch wenn am Wuffenende hier ziemlich viele Leute sind), und so können wir Hunde hier nach Herzenslust rennen und toben. Der nahe Rhein verführt geradezu zum Planschen und ist eine ideale Abkühlung an heißen Tagen. (Aber VORSICHT: Der Fluss hat Strömungen, also lasst euer Fellfreunde nicht aus den Augen!)

Romantisches Schlendern am Rheinufer mit der Doggen-Dame Emely


Hier gibts immer was zum Schnüffeln :-)
Das ist alles soooo riechspannend: die vielen Pflanzen, all das Zeug was der Rhein so anspült, die Menschen, die Hunde und nicht zuletzt auch die Schafe und ihre Hinterlassenschaften :-) Jawohl, ihr habt richtig gehört: Hier grasen auch Schafe - nur etwa einen Steinwurf von der Innenstadt entfernt, vis-a-vis der Düsseldorfer Altstadt. Meist sind sie eingezäunt (Vorsicht: Elektrozaun!), manchmal laufen sie auch frei herum (Vorsicht: Hütehunde!).

Die vielen verschiedenen Untergründe, eben Wiese, Steine, Sand etc., sind für uns Hunde ebenfalls ein Erlebnis. Apropos: Begegnungen mit anderen Hunden sind hier quasi garantiert. So manchen Freund treffe ich hier, aber auch neue Freundschaft schloss ich da schon *schwanzwedel*


"Na Hallo, wer bist du denn?"

Hier lernte ich auch den Doggen-Bernhardiner-Mix Herbert kennen

Wildes Toben mit der Pude-Dame Hilde :-)

Meine Nachbarn: Fluffy, Charlie und Pebbles mit mir

Mein Sloughi-Kumpel Clooney mit Hilde und mir

Und da ich weiß, wie sehr euch 2-Beiner der Flirtfaktor interessiert: Der ist realtiv hoch hier auf den Rheinwiesen...aber zum Glück sehr freiwillig, denn es ist ja kein eingezäuntes Auslaufgebiet und man kann so recht leicht entkommen *jawohljawedel*

Im Laufe der Serie werde ich euch noch ein anderes schönes Gebiet hier aus Düsseldorf vorstellen, aber erst einmal ist die wuffige Lilly und ihre Partnerin Ricarda vom Blog Und dann kam Lilly... dran. Die beiden werden euch über das schöne Kraichgau berichten *schwanzwedelfreu*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen