Dienstag, 17. März 2015

Hilfe für Rumänien: Verladen der Spenden

Heute stehen bei mir mal nicht die Fellnasen, sondern ihr 2-Beiner im Vordergrund. Finde es voll wuffig, was ihr für uns alles tut, aber der Reihe nach: Also Morgends ist mein 2-beiniges Cerebral-Interface echt oft verpeilt. Zum Glück kann er ja dafür am Wuffenende ausschlafen. Umso erstaunter war ich über sein frühes Erwachen am vergangenen Samstag *ohrennachvorn* Was war los? Das sollte ich später erfahren, denn erst einmal war die Runde ums Feld an der Reihe *schnüffel* und danach unser Futter *schmatz*


Morgends ist mein 2-Beiner noch nicht auf "Betriebstemperatur" :-)
© Foto: Antje Hachmann

Während sich unsere 2-Beiner fertig machten, konnten Fritz, Motzi und ich etwas ruhen. Wobei mal wieder der alte Fritz am meisten zur Ruhe kam, während Motzi und ich unsere Menschen beobachteten. Schon lustig, was ihr so alles macht, um raus zu gehen...Duschen, Anziehen etc. Wir Hunde sind da ja einfacher strukturiert: Halsband oder Gerschirr um und raus - dem Fell sei Dank *schwanzwedel* 


Nur ein Teil der Spenden...
© Foto: Antje Hachmann
© Foto: Antje Hachmann
Mit dem Auto ging es dann zum Truckercenter Langenfeld (TCL). Dort entluden wir zahlreiche Spenden aus einigen kleinen Lkws und Transportern. Ich traf dort alte Bekannte wie Frank Goralski von Handicap Dogs & more (von dem habe ich euch ja bereits mal berichtet), aber ich lernte auch neue Menschen kennen wie die netten Damen von Angels for Dogs e.V.. Zusammen mit ihnen sortierten unsere 2-Beiner erst die vielen Spenden für ein Tierheim und ein Kinderheim in Rumänien, um sie dann in Kartons zu packen oder auf Paletten zu stapeln. Jede Palette war mit bis zu 500 Kilo Futter, Decken, Spielzeug oder Medikamenten voll. Mit einem Gerät, was ihr Menschen Gabelstapler nennt (ich kenne sowas ja bereits, sehe es täglich bei den Brauerei-Jungs vom Füchschen), kamen die Paletten dann in einen großen Lkw, den TCL für die Fahrt zur Vergügung stellt.



Selbstverständlich habe ich alles selber gecheckt...hund (Übersetzung: man) muss ja auf euch Menschen aufpassen ;-)
© Foto: Antje Hachmann


© Foto: Antje Hachmann

Auch der Verein "Angels for Dogs e.V." hat tatkräftig mitgeholfen! ♥
© Foto: Antje Hachmann

Viele helfende Hände für uns Hunde *schwanzwedel*
© Foto: Antje Hachmann


© Foto: Antje Hachmann

War nicht das 1. Mal, dass wir beim Ent- und Beladen der Lkws halfen, aber es ist immer wieder ganz schön riechspannend: die ganzen Leute, die alle auch noch Hunde hatten (was ich leicht an ihrem Geruch feststellen konnte); aber auch die vielen Sachen...vor allem das Futter :-) Falls ihr mehr Fotos sehen wollt, die Fotografin Antje Hachmann hat auf ihrer Facebook-Seite ein Fotoalbum erstellt. Für diese Aktion bekam mein Maximilian am Abend ne Kuschelattacke von mir (die Bilder dazu findet ihr hier), zumal er ja diesmal mehr getan hat als ich, denn ich musste ja alles checken *schwanzwedelhüpf*


© Foto: Antje Hachmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen