Mittwoch, 1. April 2015

Liebster Award die Dritte: Wieder wurden wir nominiert!

Na da hüpf ich doch gleich 3 Mal (auch wenn Maximilian "Schluss!" ruft :-) ) Wir wurden erneut für den Liebster Award nominiert - das 3. Mal! (die ersten beiden Male findet ihr hier und hier) Das verdanken wir Dobermannhündin Abra und ihrer menschlichen Partnerin Mara vom Blog Portraits von Mensch und Tier. Dort könnt ihr die schönen Zeichnungen von Mara bewundern, als Besonderheit muss ich euch noch erzählen, dass Mara auch Bilder zeichnet von uns Hunden, aber als Menschen gesehen...mit ihrem ganz eigenen Blick und der Bescheribung der menschlichen Partner kommen da immer wunderwuffige Bilder bei raus wie ich finde. Vielen Dank für eure Nominierung!

WAS IST EIN LIEBSTER AWARD?
Der "Liebster Award" wurde von Bloggern für Blogger ins Leben gerufen. Es ist eine Art gegenseitiger Unterstützung im Bloggernetzwerk und war ursprünglich explizit für kleine, neue Blogs, die noch nicht so viel Publikum haben gedacht. Da aber jeder nominierte Blog, selber bis 11 weitere Blogs vorschlagen soll, ist das gar nicht so leicht einzuhalten und es werden auch schon etwas bekanntere Blogs nominiert.


 
Diesmal beantworte ich die Fragen sogar selber, sie sind ja auch mehr an mich gerichtet *schwanzwedel*



1. Was für ein Hund bist du?

Wie meinst du das? Natürlich ein ganz toller *wuff* Oder meinst du die Rasse? Naja, bin doch ein Mischling...genauer gesagt: ein Doggen-Mix...genaueres weiß aber keiner...komme doch aus dem Tierheim, meine Brüder und ich waren eine Beschlagnahmung der Amtsveterinärs...


2. Was macht dich so besonders?
Dass ich einzigartig bin - aber das habe ich ja mit allen Fellnasen gemeinsam *schwanzwedel* 

© Foto: Antje Hachmman


3. Hast du mit Vorurteilen dir gegenüber zu kämpfen?
Leider ja...*betrübtkuck* Vor allem wegen meiner Größe. Zumal meistens die kleineren Hunde vielen Menschen gar nicht auffallen und somit auch nicht mitbekommen, wenn sie mich provozieren. Und wenn ich dann antworte, schauen alle uns nur an. Aber auch wegen meines Fells wurde ich schon vorverurteilt...weil ich gestromt bin. Viel setzen das mit so genannten Kampfhunden gleich...das habe ich sogar schon als Welpe erlebt. Dabei sind doch viele Hunde gestromt... Aber egal weswegen, Vorurteile finde ich blöd. Wohl daher setze ich mich auch so dagegen ein...übrigens: eine Gemeinsamkeit die ich mit meinem 2-beingem Cerebral-Interface teile (er hat auch so seine Erfahrungen mit Vorurteilen gemacht).


Wildes Molosser-Toben in der Lüneburger Heide :-)
© Foto: Antje Hachmman
4. Bist du eher Couchpotatoe oder Sportskanone? 
Ganz klar beides. Ich liebe es mit anderen Hunden zu toben, das ist mit meiner Motzi ganz schon wild und heftig. Klar, auch mit der wesentlich schwereren Doggen-Dame Emely spiel ich wild, nehme da aber auch Rücksicht auf ihr Alter. Und dann trainiere ich ja gerade auch für die Begleithund-Prüfung. Aber ich kann auch wuffigbar auf der Couch chillen...überhaupt ist die Couch eines meiner Lieblingsplätze...im Sessel sitze eigentlich mittlerweile nur ich :-)


 
Jipiiiieehh! (hier in der Eifel)
© Foto: Antje Hachmman

Toben mit Emely im Innenhof :-)






Chillen mit Fritz auf dem Rüden-Sofa :-)



Kuscheln mit Motzi :-)
"Baby, meinst du nicht du übertreibst ein weng mit dem Kontaktliegen...?"

"Beweg dich nicht Alter, ist gerade bequem..." *gähn*
© Foto: Antje Hachmman

5. Hast du Vorbilder?  
Du meinst so wie Lassie oder Rin Tin Tin? *schnauff* Nein...als Hund halte ich davon nicht so viel, da ich ja im Hier und Jetzt Lebe...aber mein Cerebral-Interface vergleicht manchmal Fritz und mich wenn wir zusammen spielen mit Bud Spencer und Terence Hill...kenn die beiden ja nicht so gut, aber so wie Maximilian immer lacht, wenn sie im TV laufen müssen es sehr sympathische Kerle sein... Und so viel wie die da essen, finde ich die auch ganz pansig :-) Achso, manchmal nennt mich mein Partner auch Jack Sparrow...dieser lustige Pirat aus der Karibik...er meint ich sei auch so gewitzt und verrückt...


6. Was war das Kurioseste, was dir in deinem Hundeleben bislang passiert ist?  
*ohrennachvorn* Das ist echt eine schwierige Frage. Mein 2-Beiner und ich unternehmen ja viel und so erlebe ich eigentlich immer wieder was Kurioses...seltsam fand ich, als Maximilian mich dabei stoppte, als ich Schafe am Rhein hüten wollte...der Besuch der großen Rheinkirmes war sicher auch eines der besonderen Erlebnisse...das Kennenlernen eines ganzen Rudels, wo ich bei der Sozialisation mithalf, damit sie besser ein neues Zuhause finden...aber eigentlich sind die Menschen an und für sich ja schon sehr kurios...ein Beispiel: Während wir Hunde mit einem Stöckchen spielen und es entweder aportieren oder zerkauen, spielt ihr Felllosen damit Morgends und Abends im Mund rum, fuchtelt dabei heftig und es scheint euch sehr zu schmecken, jedenfalls schäumt ihr dann immer so sehr, mehr als ich bei Pansen...ich glaub ihr nennt es Zähneputzen *schwanzwedel* Kurios finde ich auch, dass ihr Menschen immer eurer Geschäft in so einer Wasserschüssel verrichtet, aber unsere Hinterlassenschaften aufhebt...die müssen wohl echt wertfolle Rohstoffe für euch sein *kopfseitlichleg*


7. Und das Allertollste?  
Das allertollste war wohl das Zusammentreffen mit Maximilian damals...denn erst da fing ja mein richtiges Leben an, zuvor hatte ich ja 11 Wochen nur in einem verdreckten Keller gehaust und kannte nichts.

"Ich find dich tooooll!" ;-)
© Foto: Antje Hachmman


Mit Emely am Rhein
8. Hast du einen richtig guten Hundefreund?
Also ganz klar die beiden Cane Corso Motzi und Fritz sind meine engsten Freunde...sie kenne ich quasi seit dem ich zu meinem Maximilian fand und somit gehören sie für mich zum Rudel...aber auch der Sloughi Clooney zählt zu meinen engsten Fellfreunden, ebenso wie die Doggen-Dame Emely...bei beiden freu ich mich immer ganz besonders wenn ich sie rieche und sehe...äh, ihr wisst doch, dass wir Hunde unsere Sinne mit anderen Prioritäten nutzen als ihr? Nicht alle? Na egal, nur so viel: ihr seht, hört, fühlt und riecht erst dann, bei und Hunden ist die Reihenfolge eher so: riechen, hören, sehen und dann fühlen...

Mein Sloughi-Buddy Clooney



 











 
9. Kannst du uns ein Buch empfehlen? 
Naja, als Hund habe ich es ja nicht so mit Büchern...also schon, aber dann eher zum zerfleddern...aber das lass ich lieber, denn ich weiß wie sehr mein Maximilian seine Bücher schätzt...dabei könnte er mir ruhig mal eines überlassen, wo er doch so viele hat, eine richtig kleine Bibliothek...also solltest du besser ihn das mal bei Gelegenheit fragen...


10. Etwas Unangenehmes: nenne mir eine negative Eigenschaft. (Der Fairness halber: meine ist mein Hang zur Hysterie, dann werde ich wirklich kopflos, meint Mara. Auch wenn es selten vorkommt.)
Da gibts mehr als eine ;-) meine Verfressenheit, meine Eifersucht, meine Widerspenstigkeit, meine Manipulationsversuche...


11. Hast du eine Lebensweisheit, die du uns mitgeben kannst?  
Da fällt mir spontan eine ein: Wo Essen und Freunde sind, da ist auch Freude *schwanzwedelhüpf*

 


Da ich nun bereits zum 3. Mal nominiert wurde und alle die ich fragte auch bereits mehrfach, nominier ich mal niemanden Bestimmten. Sondern jeder Tierblogger, der mitmachen möchte darf meine Fragen beantworten (er kann ja dann Hund durch das andere Tier ersetzen). Mich würden da persönlich besonders Pferdblogs oder auch Reptilienblogs interessieren...na mal sehen, bin gespannt *schwanzwedel*


Meine 11 Fragen an euch:

  1. Was ist die größte Schwierigkeit bzw. Herausforderung für dich beim Schreiben eines Hundeblogs/Erstellen der Beiträge?
  2. Welche Hundethemen interessieren dich am meisten?
  3. Interessierst du dich auch für andere, außerhalb der Hundethematik? Wenn ja, welche?
  4. Ist das dein erster Hund oder hattest du schon andere?
  5. Was ist das Lieblinsspielzeug deines Hundes?
  6. Was verbindet dich und deine Fellnase(n)? Was habt ihr gemeinsam? Was nicht?
  7. Was war das schönste Erlebnis mit deinem Hund?
  8. Wenn du einen Wunsch offen hättest, was würdest du am liebsten mal mit deinem Hund unternehmen (was du bisher noch nicht getan hast!)?
  9. Wie würdest du deinen Hund/deine Hunde mit 6 Punkten charakterisieren?
  10. Wie wichtig sind dir Kooperationen mit anderen Blogs?
  11. Haben sich schon neue Freundschaften durch das Bloggen ergeben?

DIE SPIELREGELN:

  1. Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurde.
  3. Formuliere selbst 11 Fragen.
  4. Nominiere bis zu 11 weiter, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten.
  5. Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung





1 Kommentar:

  1. Jippieh, Rico hat das Interview gegeben und unsere Fragen beantwortet!
    Lass dir nichts erzählen, gestromte Hunde sind wunderschön. Wie du ja selbst schon festgestellt hast, bist du ja kein gefährlicher, sondern ein toller Hund - weise Erkenntnis!
    Schafe hüten wolltest du? Na, dann wäre das Mysterium deines Stammbaumes doch geklärt - ganz klar Dogge x Border Collie! ;-)
    Liebe Grüße,
    Mara und Abra

    AntwortenLöschen