Montag, 11. Mai 2015

Spielen ist toll - ob Ritter-, Zerr- oder Pfotenspiele :-)

Das Wuffenende vor dem vergangenen war ja schon mega-riechspannend. Da waren wir ja bei den Ritterstpielen mit Mittelaltermarkt in Neuss. Die Loction war schon ein Nasenschmaus, denn die Ritterspiele fanden auf der Pferderennbahn statt *schwanzwedel* Mein 2-beiniges Cerebral-Interface konnte das zwar nicht richen, für mich waren die Düfte der Pferde aber noch deutlich genug.

Nicht nur für Nase und Augen gabs was auf den Ritterspielen zu Neuss, auch für die Ohren wurde gesorgt :-)

"Na ob ich davon was abkriege...?"
© Foto: Antje Hachmann
Hinzu kamen ja noch die Düfte vom Mittelaltermarkt. Gut, der Geruch der Schmiede flashte mich nicht so sehr, auch wenn mein Maximilian die ganz spannend fand (ich glaub aber eher seh- als geruchstechnisch). Dafür waren die Düfte von den Essensständen für mich umso spanndender...leider gab mir Maximilian nichts von seinem Hanfbrot mit Pute ab...er meinte, da wären zu viele Gewürze drin für mich *schnauf*





Ich traf sogar alte Freunde, so wie meine Nachbarn und Old City Dogs Pebbels und Charlie. Auch die Ritterspiele waren interessant. Sei es die vielen Schwertkampf-Übungen am Rande des Lagers (obwohl das Klirren der Schwerter mich zuerst doch ein wenig irritierte) oder aber die Reitshow. Die war auch für mich Hund fast so interessant wie Pansen - schon wegen der Gerüche: Menschen, Pferde und auch Greifvögel machten da mit!



Mein 2-Beiner hatte mich immer im Auge...semi-telepathisch erfuhr ich, dass er sich Sorgen machte, dass das eventuell zu viel für mich sein würde...aber ich zeigte keine Stressanzeichen oder Meideverhalten...seinen Stolz spürte ich auch und das machte mich sehr glücklich...daher musste ich zwischendurch auch mal den Clown raushängen lassen und vor Freude springen oder mich im Gras wohlig wälzen :-) (Viele schöne Fotos könnt ihr im Facebook-Fotoalbum dazu von Antje Hachmann sehen; ein paar Filmchen habe ich noch auf meinem youtube-Kanal GassireportTV.)


In voller Rüstung :-)
© Foto: Antje Hachmann

Dagegen verlief das vergangene Wuffenende ganz anders als (von meinem Menschen) geplant. Eigentlich wollten wir ja an der Wanderung für die Tiertafel Düsseldorf teilnehmen...leider startete das Auto nicht, Batterie alle... *schnauf* Aber mein Cerebral-Interface ließ sich schnell was anderes einfallen, um mich (und auch sich) zu beschäftigen ;-) Vor allem Zerrspiele machten wir *schwanzwedel* die spiele ich ja besonders gern, ob mit Mensch oder Hund :-)

Tauziehen :-)
© Foto: Antje Hachmann

Auch mit dem Zerr-Kong haben wir Spaß :-)
© Foto: Antje Hachmann

Bei so viel Spaß roll ich mich auf dem Rasen - Spielpause für Maxi :-)
© Foto: Antje Hachmann

Außerdem war an diesem Wuffenende mal wieder der Bücherbummel an der Rheinuferpromenade. Gut, ne Leseratte bin ich ja nicht ;-) Allenfalls zum Zerfetzen find ich Bücher interessant...aber das ist bei uns absolutes Tabu...bei seiner Bibliothek versteht mein Cerebral-Interface absolut keinen Spaß, das hab ich schon als Welpe gespürt...na ega, wie gesagt, finde Bücher eh nicht so spannend, aber die vielen Menschen, einige auch mit ihren Fellnasen und vor allem die Gerüche der Fressbuden... *schleck* 

Kimba ganz verzückt :-)
Und am Sonntag trafen wir Kimba, sie gehört ebenfalls zu den Old City Dogs, wieder! Die kenne ich ja schon seit ihrem Welpenalter (mein Maximilian half damals mit, dass sie zu ihrem Partner fand). Was soll ich sagen? War sie damals schon süß, so hat sie sich zu einer absolut pansig hübschen Cane Corso Hündin entwickelt *schwanzwedel* Auch Kimba konnte sich an mich erinnern :-) Ich war ganz hin und weg... Maximilian meinte, ich würde mich benehmen wie Fritz vor Kurzem... Ich kann nichts dafür, Kimba war einfach zu wuffig. Daher konnte ich auch auf dem gemeinsamen Spaziergang kaum von ihr lassen ;-) Im Freilauf ging es dann ab...wir rannten, jagten uns, spielten und rauften zusammen...dabei flogen die Pfoten *doppelschwanzwedel*

Wir freuen uns :-)

Ein wenig erinnerte mich Kimba an meine Motzi...nur in blond :-D Allerdings blockte mich Maximilian manchmal ab...weil er anhand Kimbas Reaktion meinte, dass ich sie zu sehr bedränge...naja, wird wohl stimmen, denn ab und an flüchtete sie zwischen seine Beine und die ihres Partners Roger. Freu mich schon auf ein baldiges Wiedersehen! Unsere beiden Menschen haben sich das jedenfalls fest vorgenommen und dass es nicht wieder so lange dauert...in Wahrheit habe ich bei meinem Cerebral-Interface semi-telepathisch einen post-hypnotischen Befehl eingepflanzt *jawohlwuff* :-D

Ich finde Kimba absolut mega-wuffig <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen