Sonntag, 3. April 2016

Chilliges Wuffenende muss sein nach so turbulenten Wochen und der Sache mit dem "Geisterbaum"

Chilliges Schlendern war am Wuffenende angesagt...
Puuuuh, dieses Wuffenende haben wir echt recht gechillt verbracht. Mit vielen Spaziergängen, viele Freunde treffen mit und ohne Fell, viel Chillen auf der Couch...nur am Samstag gab's kurz mal was Außergewöhnliches: die Kissenschlacht am Burgplatz. Ihr felllosen Primaten seid schon echt lustig und kommt auf die verrückttesten Ideen! Ich kann das voll verstehen, so ne Kissenschlacht unter Hunden macht auch mega-pansigen Spaß. *schwanzwedel* Naja, wir müssen danach ja auch nicht die Federn wegmachen... *frechschau*




Ab und zu legten wir ne kleine Spielrunde ein, wie hier auf unserem Innenhof...
Aber wir brauchten mal diese Ruhe, denn die letzten Wochen waren echt mehr als turbulent. Mein 2-beiniges Cerebral-Interface hatte viele Termine, zum Glück konnte ich bei den meisten dabei sein. Da sind halt einige Projekte, an denen er arbeitet. Einige davon haben sogar mit mir zu tun. *schwanzwedelfreu* Leider darf ich noch nichts verraten...hab absolutes Schnauzenverbot bekommen... *mennobrumm* Dabei weiß Maximilian doch, wie schwer mir das fällt...

War schon schwierig genug monatelang unsere Kolumne in der WUFF für mich zu behalten.(Ich hatte euch ja Anfang des Jahres schon angewufft (für Menschen: angedeutet), dass wir "offline" gehen - das ist ein Teil unserer "Offline-Aktivitäten".) Ja wohl, ihr habt richtig gehört: Ab der aktuellen Ausgabe (05/2016) haben wir eine regelmäßige Kolumne in diesem wuffigen Hundemagazin! *freuhüpf* Absolut exklusiv! Nichts was vorher im Web zu lesen war! Wobei wir da quasi die Rollen vertauschen, denn in der WUFF schreibt mein 2-Beiner Maximilian und ich bin da sein Cerebral-Interface. Und sobald das Magazin auch im Handel ist (6. April), erscheint dann parallel hier in unserem Blog ein ergänzender Beitrag von mir (da ist dann Maximilian wieder MEIN Cerebral-Interface).

UNSERE KOLUMNE IN DER WUFF!Endlich darf ich es wuffen! Musste ja monatelang die Schnauze halten - jetzt ist es raus!...
Posted by Gassireport on Mittwoch, 30. März 2016



Und dass wir im März den 1. Platz in der Kategorie "Tiere" beim Besucher-Award erreicht haben (und somit bei der Jahresendausscheidung im Januar 2017 dabei sind), hat mich ebenfalls wahnsinnig-wuffig gefreut! *schwanzwedelhüpf* Denn wie ihr wahrscheinlich von unserer Facebook-Seite wisst, hat mein Cerebral-Interface das völlig verpennt...naja, er hatte aber auch echt viel um die Ohren. Zum Glück sprach ihn meine Freundin, die Autorin Zehra Anders, darauf an...sonst hätte er es ganz verpeilt. *brumm* Und so haben wir euch erst am 11. März davon erzählen können. Und IHR habt das Unmögliche geschafft! Ihr habt uns auf den 1. Platz gewählt (ganz ehrlich, wir hatten allenfalls gehofft den 3. Platz zu schaffen, weil mein fellloser Primat es vergessen hatte). Ihr seid einfach wahnsinnig-wuffastisch! *freuwoaff* Daher ist es eigentlich EUER Preis. Und ehrlich gesagt freu ich mich zwar über die Platzierung...aber vielmehr über euren Zuspruch, euer Engagement, wie ihr euch für uns ins Zeug gelegt habt. <3 DAS war der eigentliche Preis für mich und meinen 2-Beiner!


Wir haben den 1. Platz beim Besucher-Award im März in der Kategorie "Tiere" erreicht! Und mit "wir" seid überwiegend IHR...
Posted by Gassireport on Donnerstag, 31. März 2016



Hast du nicht eine Kleinigkeit vergessen, Kleiner?

Ne, welche? *brumm*

Na die Sache mit dem "Geisterbaum"...

Muss das sein...? *brumm*

Ach komm, das war doch lustig. Oder hast Angst um dein Image? ;-)

Angst? Ich? Niemals!

Soso... Los erzähl jetzt! :-) *amohrkraul*

Naja, das war keine Angst, das war VORSICHT! *jawohlwoaff* Aber der Reihe nach: Bis vor Kurzem drehte mein 2-Beiner mindestens eine besondere Gassirunde am Tag (manchmal auch 2 oder 3) mit mir. Diese Runde duch den Hofgarten war auch anders als unsere sonst üblichen...sie war länger...und führte uns an einen echt spooky Ort... Denn vor einiger Zeit kamen wir eher durch Zufall daran vorbei, genau in die Ecke vom Hofgarten kommen wir nicht so oft, höchstens einmal die Woche oder noch weniger... Wie ihr ja sicher wisst (ich hatte hier im Blog ja darüber berichtet, war ja quasi mein 1. Einsatz als Kamerahund), wurde durch den Sturm damals vor fast 2 Jahren so einiges verwüstet. Nun bauen die wieder einiges auf und pflanzen neue Bäume. Und da war DIESER Baum. Noch jung, nahezu jungfräulich, sehr verlockend für mich als Hund. *schwanzwedel* Also ich näher ran, um ihn erst mal zu beschnuppern. Schließlich muss ich bei so einer tollen Gelegenheit auch genau die richtige Stelle zum Markieren finden... Aber da war was...etwas seltsames, was mich vorsichtig werden ließ...ich also langsam näher...geduckt...und dann ganz plötzlich... Vorsichtshalber zuckte ich zusammen und zurück...

Soso..."vorsichtshalber" und "zucken" nennst du das ;-) Was für ein Glück, dass es Filmmaterial gibt von unserer 1. Begegnung mit diesem "Geisterbaum" :-)



Mist! *grrrr* Hey, das ist MEINE Geschichte! Also nochmal: Vorsichtshalber (!) zuckte ich zurück. Mein Oller dachte, dass es vielleicht etwas anderes war, eventuell ein Geräusch oder so. Daher schaute er sich um, doch er konnte nichts entdecken...naja, mit seinen menschlichen (um nicht "beschränkten" zu schreiben) Sinnen. Ich wollte jedenfalls mich nicht mehr dem Baum nähern, blickte ihn verunsichert an. Der war sicher verhext oder ein böser Geist wohnt darin... *grrrr*

Klar, Rico der Ghostbuster :-D

Ich hab für sowas ein Näschen!

Also bei deinem Rüssel von "Näschen" zu sprechen... ;-)

Du willst wohl unbedingt, dass ich dir demnächst mal wieder von hinten in die Knie laufe. *schwanzwedel*

Ob du es glaubst oder nicht, mein Kleiner, selbst DAS gehört für mich dazu und bringt mir sogar Spaß (manchmal überwiegt er sogar die Schmerzen)...

So wie das Theater, was du bei unseren späteren Baumbesuchen veranstaltet hast um mich wieder an den Baum zu locken und mir die Angst zu nehmen? Dein helles Geplapper, dein ständiges sich freuen und Lachen, selbst auf den Boden bist du gegangen und mit Leckerlies gelockt. Naja, hat ja auch ein wenig gebracht. Ich meine jetzt nicht die belustigten Blicke von den Leuten im Park... ;-) 

Ach, so was nehm ich schon gar nicht mehr richtig wahr...schließlich ging es um dich, das hatte Priorität, da mach ich mich gern zum Affen oder lächerlich...

*anlehn* Ja, ich weiß, Partner. Dennoch hab ich einen gewissen Sicherheitabstand nicht unterschritten. Und du warst ja beim 1. Mal auch erschrocken! Unserer Signalübertragung sei dank!

So wie du weggesprungen ist, kein Wunder, dass ich zusammenzuckte. Bin ich von dir ja nicht gerade gewohnt.

Na auch danach warst du etwas irritiert, das hab ich bemerkt, auch wenn du versuchtest den Baum zu verharmlosen um mich zu beruhigen. Das merkt man schon alleine daran, dass du beim 1. Mal nicht so ein Riesentheater gemacht hast wie bei unseren späteren Besuchen. Naja, warst wohl auch etwas ratlos und hast daher improvisiert.

Ich muss schon zugeben, dass ich da echt ein wenig ratlos war. Denn wie schon gesagt, bin so eine Reaktion nicht von dir gewohnt.

Ich solche "Hexenbäume" ja auch nicht. Aber zurück zur GeschichteDaher gingen wir nun mindestens einmal am Tag diesen Geisterbaum besuchen. Und jedes Mal machte mein Maximilian eine kleine Show für mich. Freute sich, sprang rum, sprach mit möglichst heller Stimme und und und... Ich glaub, manche Leute im Park haben sogar irgendwann auf uns gewartet :-D Und jedes Mal kam ich dem Geisterbaum ein Stückchen näher. Bis ich ihn nach ein paar Tagen sogar markierte.

Jetzt war mein 2-Beiner erst recht davon überzeugt, dass es irgend etwas anderes gewesen sein muss, was mich erschreckt hatte. Dabei war der Geist nur weiter gewandert... Denn nach dem Markieren kamen wir ein Stück des Weges weiter an einem anderen frisch gepflanzten Baum vorbei. In DEN war nun der Geist gefahren!

Klarer Fall von "Baum-Besessenheit" :-D

Genau! Äh, Moment, wie meinst das? Dass der andere Baum nun besessen war, oder dass ich von Bäumen besessen bin?

Na Letzteres bist du doch sowieso, du bist schließlich ein Hund :-)

Stimmt! *woaffwoaff* Wir also wieder jeden Tag hin, nun zum anderen besessenen Baum. Und wieder das gleiche wie vorher. Und wieder machte Maximilian für mich seinen Affentanz und freute sich riesig um mir meine - sagen wir mal - Unsicherheit zu nehmen. Nun machen mir solche Geisterbäume keine Bange mehr. Schließlich hab ich jetzt gelernt, dass sie mir nichts antun...zumindest wenn mein Mensch dabei ist. Also ich bin jetzt bereit für die Geisterjagd! *schwanzwedel*



PS: Ich hab daran gedacht, dass die Bäume eventuell mit irgendeinem Duftstoff bearbeitet worden wären, der Hunde abhalten soll. Schließlich waren sie frisch gepflanzt. Aber irgendwie erschien es mir unlogisch, nur einzelne Bäume damit zu besprühen. Eine oberflächliche Recherche und diverse Nachfragen bei den Mitarbeitern vom Gartenbauamt erbrachten auch nichts. Naja, vielleicht hat ja Rico doch Recht und es war ein "Geisterbaum"... ;-)

Sag ich doch! *jawohlwoaff* So und jetzt wieder auf die Couch weiter chillen. *anlehn*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen