Sonntag, 4. Dezember 2016

*[Buchvorstellung] 3 Bücher kurz vorgestellt - ALLfonzz / Aus dem Leben eines Rüden / Dog Management

*Sponsored Product; **Werbelink

Heute will ich euch gleich 3 Bücher vorstellen. Alle 3 sind sehr unterschiedlich, aber auf ihre Weise auch sehr kurzweilig.

Eines davon ist sogar aus Hundesicht geschrieben! *jawohlwoaffwedelfreu*

Stimmt Rico, war ja klar, dass du dich da auch einmischst :-)

Na hör mal, ist doch canilogisch, dass mir das gefällt, schließlich schreiben wir ja hier in unserem Blog auch oft aus Hundesicht *ohrennachvorn*

Soso, canilogisch...etwa so, canilogisch wie dein Lesen? ;-)

Lesen? Das ist doch deine Aufgabe *frechwedel* Ich hab die Bücher beschnüffelt, das reicht!

Klar, die Arbeit bleibt an mir hängen. Aber nun zu den Büchern, vielleicht ist ja die ein oder andere Idee für Nikolaus oder Weihnachten dabei ;-)


Das Lesen überlass ich dir, ich bin für's Schnüffeln zuständig *frechwedel*
Foto: Der Papagraf


**ALLfonz - Die knochentrockene Wahrheit über Teenager, Eltern und andere Aliens
Aus der Sicht eines Hundes beschreibt "ALLfonz - Die knochentrockene Wahrheit über Teenager, Eltern und andere Aliens" (190 Seiten) die Welt der 2-Beiner. Auch hat er eine eigene Facebook-Seite. Da wir ja auch in unserem Blog des öfteren aus Hundesicht schreiben, fand das Buch sogleich meine Sympathie. Und dank der humorvollen Schreibweise des Autors Andreas Buck sind die Abenteuer von Allfonzz und seine Analyse der Menschenwelt äußerst unterhaltsam (Allfonzz Geschichten gibt es für 9,80 Euro). Und so wie mein Doggen-Wookiee Rico manchmal schaut, so ist auch für ihn wie für Allfonnz die Menschenwelt voller Aliens :-)

Das kann ich dir aber laut wuffen! *jawohlwoaffwedel*




**Aus dem Leben eines Rüden
In 25 satirischen Hundegeschichten schreibt der Autor Sören Emmzwoaka amüsant über typische Situationen, die wohl jedem Hundehalter bekannt sind. Daher findet sich wohl jeder Leser in der ein oder anderen (oder auch allen) Geschichten wieder. Doch es ist kein Ratgeberbuch im typischen Sinne, nicht wissenschaftlich oder besserwisserisch, dafür mit umso mehr Humor, der aber auch zum Nachdenken anregt. Die Kürze der in sich abgeschlossenen Kurzgeschichten aus dem prallen Hundeleben ist sehr leserfreundlich und kurzweilig. Das Büchlein (80 Seiten) kostet 5,99 Euro.



 
**Dog Management
Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, denn ich selber glaube, dass sich ein guter Führungsstil, der Mitarbeiter auch motiviert, sich viel von Hunden abschauen kann. Dabei geht es um Loyalität, Vertrauen, Teamgeist, Motivation etc. Also eigentlich ganz klassische Begriffe, insofern habe ich auch im Buch nichts Neues erwartet. Doch gerade weil ich in einigen Punkten anderer Meinung als der Autor Ulv Philipper bin, fand ich das Buch sehr inspirierend (wie gesagt, liegt aber auch daran, dass mich das Thema sehr interessiert). Als Hunderatgeber eignet es sich allerdings meiner Meinung nach nicht. Ich glaub aber auch, dass das nicht die Intention des Autors war, denn bereits im Vorwort schreibt er: "Es ist kein Hundebuch geworden." Aber so ein richtiges Managementbuch ist es nun leider auch nicht. An vielen Stellen bleibt es unkronkret. Immerhin versucht es den schwierigen Spagat, der wie ich finde durchaus ein Ansatz ist, über den sich nachzudenken lohnt - angesichts der vielen Managementfehler und der Zunahme von psychischen Erkrankungen bei den Arbeitnehmern in den letzteten Jahren. Der Schreibstil ist jetzt nicht so mein Geschmack, aber über den lässt sich ja bekanntlich streiten ;-) Der Preis von 25,- Euro für die gebundene Ausgabe (178 Seiten) finde ich aber mehr als happig für den Inhalt.





*Sponsored Product; **Werbelink

1 Kommentar:

  1. Danke für die tollen Buchtipps. Lg Claudia von Team Hundeseele.at

    AntwortenLöschen