Donnerstag, 7. September 2017

Flirtfaktor Hund - Ein paar Enthüllungen und Tipps eines Rüden für Halterinnen zur Gattung "Herrchen" ;-)

🐶 Mädels, auch wenn es euch erschrecken mag, aber ich kann es euch nicht ersparen: Die 2-Beiner-Kerle durchschauen euch! Sie tun meist nur so dumm und dumpf, als würden sie es nicht (das kann mehrere Gründe haben, aber dazu später). Vor allem müsst ihr euch vor den Kerlen mit Hunden in Acht nehmen!

In unserer Kolumne in WUFF - Das Hundemagazin hat euch ja mein menschliches Cerebral-Interface Maximilian schon berichtet, wie viel wir unseren Herrchen über euch verraten (sofern er die Zeichen zu lesen versteht). Und wie viel erst eure eigenen Hunde über euch verraten! Denn auch wenn einige unter euch sich verstellen mögen, eure Hunde bleiben authentisch...immer! *jawohlwoaff*

🐶 Wir sind ein Rüden-Team, ich zeig meinem Ollen daher, wer zu uns passt und wer nicht. *stolzwedel*
Foto: Lutz Borger

Es gibt ja den sehr speziellen Typ 2-Beiner-Weibchen, die nicht direkt(!) kommunizieren, sich nicht gern festlegen, sich immer ein Hintertürchen offen lassen, das ein oder andere Märchen erzählen um sich künstlich interessant zu machen oder sogar versuchen die 2-Beiner-Kerle zu manipulieren oder irgendwelche kindischen Machtspielchen spielen müssen, statt mit ihnen offen zu reden. *grrrrr* Nennen wir sie der Einfachheit halber mal die Klein-Ego-Ernas. GENAU dieser skurrile Weibchen-Typus ist besonders gearscht. *frechwedel* Denn die Kerle durchschauen sowas sehr schnell, da habe ich schon so manche Unterhaltung unbemerkt belauscht (nicht nur was die Freunde meines Ollen angeht, auch von Fremden an Nachbartischen - unser Gehör ist dem von euch felllosen Primaten ja haushoch überlegen *freuwedel*). Ganz besonders gilt das für die Männer mit Hunde-Hilfe. *jawohlwoaff* Im besten Fall bekommen sie dann Mitleid mit denen (schließlich muss man sich ja fragen: warum hat die das nötig? warum kann sie nicht einfach ehrlich, direkt und offen sein?); im schlimmsten Fall nehmen sie sie nicht ernst. Warum? Also bevor irgendwelche Kampfemanzen, Männerhasser und ähnliche Personen, für die jeder Mann schon per se "schlecht" und schon ein 3-Tage-Bart ein Symbol von Gewalt ist, sich aufregen und wieder zum Shitstorm aufrufen: Liebe Menschen-Weibchen, vergesst bitte nicht, die Kerle sind ja ein wenig beschränkt, sie denken halt logisch. 😉 Für sie ist es also nur eine logische Konsequenz eures Verhaltens, wenn sie euch nicht ernst nehmen. 

🐶 Bei so seltsamen Frauen-Typen wie den Klein-Ego-Ernas gehen wir, alles andere wäre Zeitverschwendung...
Foto: Lutz Borger

Gerade dieser skurrile Frauen-Typ Klein-Ego-Erna glaubt ja oft auch, dass die Menschen-Männer dumm wären und sie nicht durchschauen. Das liegt wohl daran, dass sie sich das einreden müssen für das eigene Ego. Ich finde, das ist schon ein recht dummer, weil abwegiger Gedanke gerade bei Hundehaltern - sie wissen doch, wie sehr ihre Hunde sie "spiegeln" und somit über sie verraten und wie gut wir Hunde riechen können und euch so weit besser durchschauen, als unsere Herrchen. *kopfschrägohrennachvorn*

🐶 Mit meiner Spürnase weiß ich weit besser, wer zu uns passt, als mein menschliches Cerebral-Interface... 😉
Foto: Lutz Borger

Aber zum Teil sind die Männer auch selber Schuld an diesem dummen Image. Habe oft Unterhaltungen mitgehört, wo die Kerle ihren Freunden die ein oder andere Situation erzählen, in der sie sich dumm gestellt haben. Nun, viele Männer kennen das Zitat von Geoge Bernhard Shaw: "Es ist besser, dass die Frauen uns Männer für dumm halten, als dass sie die Wahrheit erfahren." Das gilt sicher nicht für alle Frauen, aber diese Strategie setzen die Kerle besonders bei dem oben erwähnten Frauen-Typ Klein-Ego-Erna ein. Damit sagen sie ohne Worte: Du bist es einfach nicht wert, dass ich dir die Wahrheit über meine Gedanken sage. Sowas sparen sie sich lieber auf für Frauen, die sie ernst nehmen (keine Sorge, zu denen komme ich auch noch).


🐶 Wer an meinen Ollen heran will, muss erst an mir vorbei... 😉
Foto: Lutz Borger.

Außerdem geben solche Menschen-Weibchen den Kerlen ja quasi dafür die Erlaubnis. Denn ein großer Menschen-Philosoph, Emanuel Kant, hat es mal so formuliert: "Handle immer so, wie du selber behandelt werden willst." (Anmerk. v. Maximilian: siehe auch Kategorischer Imperativ) Also wenn ihr euch so wie oben beschrieben verhaltet, dann erlaubt ihr quasi eurer Umwelt, ebenfalls mit euch zu "spielen". So einfach sind die Menschen-Kerle eben gestrickt...ähnlich wie wir Hunde. 😉 Enttäuschungen sind da vorprogrammiert (aber hey, der Typus Frau Klein-Ego-Erna gibt ja eh meist den Kerlen für alles die Schuld 😉 ).

Sicher, es gibt unter den Männern auch Mega-Dumpfbacken, die solche Klein-Ego-Ernas nicht durchschauen. *frechwedel* Aber mal Hand aufs Herz liebe Halterinnen, wollt ihr mit so jemanden eine einen Flirt, geschweige denn eine Beziehung? *amohrkratz* Und wenn ja, wie sieht das dann aus? Partnerschaftlich und fair sicherlich nicht...


🐶 Mit charakterstarken Frauen gehen wir gerne Gassi!
Foto: Lutz Borger
All die charakterstarken Frauen, die direkt und offen sind, schreckt das jedoch nicht. Im Gegenteil! Sie haben die Vorteile erkannt und erleben daher auch seltener Enttäuschungen mit den Kerlen (die übrigens über diesen Frauen-Typus ganz anders reden, mit wesentlich mehr Respekt, die nehmen sie auch ernst). Durch ihre Offenheit öffnen sie sich die Tore zu einer glücklichen Partnerschafft - ähnlich wie bei uns Hunden. Denn erst wenn ihr 2-Beiner Denken, Handeln und Sprechen unter einen Hut bringt, quasi eine Einheit bildet und keines dem anderen widerspricht, dann funktionieren auch vertrauensvolle Partnerschaften - egal ob nun mit Menschen-Kerlen oder mit Hunden. *frechwedel*


Weitere Links zum Thema:


PS: Dies ist der ergänzende Beitrag zu unserer Kolumne im Hundemagazin WUFF (10/2017) "Flirtfaktor Hund? - Eher eine Auswahlhilfe ;-)"


1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Zwei!
    Stimmt, ist wirklich erstaunlich wie viele Menschen man mit der tatkräftigen Unterstützung von seiner Fellnase kennenlernt.
    Liebe Grüße
    Manu mit Fellnasen

    AntwortenLöschen