Mittwoch, 12. Oktober 2016

*[Produkttest+Gewinnspiel] Wir haben den Reinigungsschaum von Merial Frontline Pet Care ausprobiert - und sind daher auch auf der Hund&Pferd in Dortmund!

*Sponsored Product

Ich bekomme kaum noch Luft. Und dabei sind alle Fenster auf. Am liebsten würde ich den Kopf beim Autofahren raushalten...geht aber leider nicht. Kleiner, du stinkst!

Hey, was soll das jetzt? Wir hatten doch unseren Spaß! *frechwedel*

Ja, vor allem du. Eigentlich wollte ich ja ein paar Filme mit der Dog-Cam drehen. Aber du hast kurzerhand das Drehbuch geändert und dich mal wieder mit Wonne in Schafkacke gewälzt. Aber nicht nur einmal, nein, das hat dem Herrn Ricoletto nicht gereicht, also gleich mehrmals. Hab nach dem 4. Mal aufgehört zu zählen...Ab dem 2. Wälzer hast es sogar geschafft, dass die Dog-Cam ausging... Und ich hab nun hier 'nen biologischen Gasangriff, der mir die Tränen in die Augen treibt...



Also ich find es riecht lecker... *gähn*

Genieß es, du Döggelchen, solange du kannst. Denn Zuhause...

Nicht Baden! *brummm*

Nein, dieses Mal probieren wir den „reinigenden Schaum 2 in 1“ von *Merial FRONTLINE PET CARE aus. Zum Glück kam der gestern an, dank deiner Wälz-Aktion haben wir nun eine gute Gelegenheit den zu testen.

Schaum? *ohrennachvorn* Was ist das? Kann man das essen? *leftzenleck*

Kaum Zuhause zeigte ich dem kleinen Doggen-Wookiee (er spricht zuweilen wie der Wookiee Chewbacca aus Star Wars) die Flasche mit Schaumsprühkopf. So konnte er ganz in Ruhe dran riechen. Dosen und Flaschen kennt er zwar schon, doch dieser Geruch war ihm wohl unbekannt...Rico zögerte. Ganz langsam gewöhnte ich ihn an die Dose, ließ ihn auch daran Schnuppern als die Kappe ab war (und klar, ich freute mich immer besonders deutlich, wenn er sich ihr näherte und dran roch).

So ein Affentheater wie du gemacht hast, dachte ich erst, es wäre ein neues Spielzeug...

Dafür hast du fast wie ein Affe geschaut, als ich den Schaum auf der Hand hatte :-)

Und du fellloser Primat musstest natürlich den mir auf den Kopf schmieren *brummm*

Was ihr 2-Beiner alles so lustig findet...und die Schaumkrone zerläuft ja schon... :-)

Ach komm, Kleiner, das war doch lustig: Du mit einem Krönchen...einer Schaumkrone :-D

Yo, Alter, ich gönn dir ja den Spaß. Aber irgendwann ist auch gut...*brumm*

Hast du dir daher den Schaum vom Kopf zu wischen versucht? Dafür, dass du es nicht kennst, war das sehr gekonnt.



Jetzt gib mal nicht so an. Du hast von Kosmetik doch genauso viel Ahnung wie ich! *frechwedel*

Stimmt, das haben die bei Merial durch meine Fragen zu den Inhaltsstoffen und der Anwendung auch gemerkt. Wohl auch wegen meiner Skepsis (schließlich benutze ich selber gerade mal etwas Duschgel, Deo, Eau de Toilette und mal etwas Gesichtsfeuchtigkeitscreme; für Rico Babyschampoo fürs Fell und etwas Waffenöl für die Pfoten... mehr Kosmetik gibst bei uns nicht) haben die uns zur diesjährigen Messe Hund & Pferd vom VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen e.V.) in Dortmund eingeladen.

Ich glaub, die fanden dich und deine Unwissenheit auch ganz lustig am Telefon... *frechwedel*

Den Eindruck hatte ich auch :-D So entstand die Idee am Stand (Halle 4, Stand 47) ein paar Aktionen zu moderieren. Ich hoffe ja da sehr auf deine Mitarbeit, mein Kleiner.

Na mal sehen...du weißt doch, was für einen Spaß ich daran habe, dich zu blamieren *frechwedel*


Fühlt sich erst etwas ungewohnt an...
aber ich  konnt es ja vor´her beschnuppern *wedel*
Na prima, das wird ja dann ein Spaß... Aber zurück zum Test. Nachdem Rico nun den Schaum kennen gelernt (und ich auch meinen Spaß) hatte, massierte ich ihm damit das Fell ein. Sogleich wirkte sein Fell glänzender (das liegt an den darin enthaltenen Luminescine). Das Döggelchen genoss sichtlich die Massage. Als ich damit aufhörte, forderte er mich mit seiner Pfote zum Weitermachen auf. Ich griff zu unserer Gummi-Massagebürste mit Noppen und erfüllte ihm nun den Wunsch. Gleichzeitig konnte ich so den getrockneten Schaum an den Haaren abbürsten und somit auch die Schmutzpartikel. Und am besten war, dass du nicht mehr so gestunken hast!

So ne Fellmassage, die hat was *schwanzwedelfreu*


Mich hat der neue Geruch auch nicht gestört. Zumal du ja jetzt keinen Duft-Abstand von mir hältst und ich dann wieder aufs Sofa und Bett durfte *schwanzwedelfreu*

*schnüffel*
Stimmt, denn bei anderen Gelegenheiten hab ich ja ab und an Babypuder benutzt. Das half zwar auch, dafür hatte ich das feine Pulver überall in der Wohnung. Nach Rico war daher auch immer Wohnung putzen angesagt. Da ist der Schaum echt praktischer. Und ich deponier die Flasche gleich mal im Auto. Dann muss ich so eine Giftgas-Fahrt nicht mehr ertragen.

Yeeeaaah, find ich eine gute Idee, nach so einem Gassigang ist so eine Massage genau hundsrichtig! *frechwedel* Und wenn ihr auch mal eure Hunde ein kleines Verwöhnprogramm verpassen wollt, dann kommt uns doch einfach auf der Hund & Pferd in Dortmund besuchen! Außerdem könnt ihr auch was gewinnen: Jeden Abend stellen wir euch eine Frage bei einem unserer Messe-Postings auf Facebook, Instagram oder Twitter. Die 1. Frage stell ich mal schon hier: Warum bekam mein 2-Beiner keine Luft mehr und musste den Schaum anwenden? Die ersten 10 die uns die Frage am nächsten Tag (also in diesem Fall am Freitag) auf der Messe beantworten, erhalten ein Testpaket von FRONTLINE PET CARE. Wir sind in Halle 4, Stand 47 und freuen uns wuffig auf euch! *schwanzwedelhüpf*


Am Stand könnt ich auch die anderen Pflegeprodukte für eure Fellfreunde ausprobieren. Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!
Foto: Merial Frontline Pet Care
 



*Sponsored Product

Kommentare:

  1. Toll - wie kann ich das gewinnen, würde dies bei meiner Lady auch gerne testen...Lg Claudia Hundeseele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, das Gewinnspiel fand auf der Messe Hund&Pferd 2016 statt. Leider ist es schon vorbei. Aber wir machen immer wieder mal ein Gewinnspiel für unsere Leser.

      Löschen