Donnerstag, 9. Oktober 2014

Bald ist es wieder soweit...der 2-Beiner Jahreswechsel! Macht mit bei "Futter statt Knaller!"

Viele Fellnasen haben ja Angst vor Knallern...klar, hören sie doch wesentlich besser als Menschen. Ich bin da ein wenig "abgehärtet"...sie sind mir ein wenig unheimlich, aber solange mein Maxi bei mir ist, zeige ich höchstens nur ein wenig Meideverhalten (konkret: ich schaute ab und an weg). Das verdanke ich meinem Cerebral-Interface...er fing schon vor meinem 1. Silvester an mir die Angst zu nehmen. Er knallte mal eine Papiertüte oder Luftballon, schlug luftgefüllte Plastiktüten zusammen und veranstalltete so manchen anderen Zirkus um mich vorzubereiten...nachdem ich diesen Lärm dann recht gelassen hinnahm, ließ er auch mal den ein oder anderen kleinen Kracher knallen...damit ich nicht nur den Lärm, sondern auch den Duft kennen lerne.

Vielleicht bereitet ihr eure 2-Beiner auch mal ein wenig auf den Jahreswechseln vor, damit sie nicht so viel Angst haben. Lasst sie am besten nicht alleine! Und falls doch, dann seht zu, dass sie nicht allzuviel von dem Geknalle mitbekommen.

Außerdem werden mein Cerebral-Interface und ich wie im vergangenen Jahr uns das Geld für Silvester-Kracher und-Raketen sparen und statt dessen für Futter verwenden, dass wir dem Tierheim Hilden (schließlich tun die sehr viel für den Tierschutz und außerdem verdanke ich ihnen, dass ich zu meinem Maxi fand) spenden. Wer auch mitmachen will, schreibt uns eine Mail oder über meine Facebook-Seite an und wir geben euch dann die Adresse wo wir alles sammeln. Bitte bedenkt, dass wir nur unangebrochene Säcke an Trockenfutter oder Dosen an Nassfutter annehmen können (da wegen Hygienebestimmungen das Tierheim nur solche annehmen kann). Geldspenden können wir nicht annehmen, dafür wendet euch bitte direkt ans Tierheim Hilden. Und wer bei der Übergabe mit dabei sein möchte, sagt bitte auch bescheid, denn ich will Fotos mit euch machen für meinen Blog :-)

http://3.bp.blogspot.com/-1qsTzuj_mAU/UrP-A7cj3wI/AAAAAAAABXo/DUV2XnEmrO4/s1600/1526451_692430527447604_1352260605_n.jpg
Quelle: www.hunde-weisheiten.de gefunden bei Facebook
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen