Montag, 13. Oktober 2014

Wie ich ein neues Rudel kennen lernte

Ja, ich habe ein schlechtes Gewissen! Hab in letzter Zeit meinen Blog etwas vernachlässigt...war auch jede Menge los...ich hatte euch ja bereits mal ein "Geheimprojekt" angedeute, wenn ich euch davon erzähle, versteht ihr sicher, warum ich in letzter Zeit so wenig Zeit hatte für den Cyberspace.

Luisa und ihr Rudel

Thor, Anouk, Trulla, Teddy und Dina bei ihrem Frauchen

Rudelgetümmel
Vor einiger Zeit schon lernte ich das Rudel von Luisa kennen. Zuerst nur virtuell, dann auch am Telefon und später auch real von Nase zu Nase. Luisa hat insgesamt 6 Hunde, davon hat sie 5 (es waren mal 6 Hunde, doch einer wurde bereits vermittelt...ausgerechnet der, der mir am ähnlichsten sieht) bei sich aufgenommen. Durch Unaufmerksamkeit, wurde der Schäferhund-Mix Thor schon mit 9 Monaten Vater.

Buddy auf Distanz und frühreifer Vater Thor

Ich erspar euch die Details. Jedenfalls hat Luisa, die ausgebildetet Hundetrainerin ist, ganz tolle Arbeit geleistet, alle haben einen ganz tollen Charakter und ihre Individualität. Das einzige was ihnen fehlte, war die Selbstsicherheit und der Kontakt zu anderen Hunden, die eben nicht zum Rudel gehören. Sie brauchten halt nur etwas Erfahrung und neue Erlebnisse. Und da kam ich und mein 2-Beiner ins Spiel: Durch die vielen Erlebnisse mit Maxi bin ich wohl recht stressresitent und souverän meinte Luisa (naja, mein Cerebral-Interface Maxi hatte wohl auch einen Anteil, sie meinte er habe eine sehr beruhigende Wirkung auf die Hundedamen ;-) ). Und so halfen wir ihr bei der Sozialisation ihrer Hunde. Erst lernete ich sie einzeln kennen, dann irgendwann spielte ich mit 2 Hündinnen, dann irgendwann mit 3. War irgendwie wie mein kleiner Harem *schwanzwedelhechel* :-)

2 hübsche Hundemädels (Dina und Trulla) und ein Gummiknochen...
genau das richtige für mich :-)

Knochenverbunden :-)

Dina ganz verliebt ;-)

Ganz besonders gut habe ich mich mit Teddy und Trulla verstanden. Mit denen konnte ich so toll toben. Letztere war zunächst zwar etwas schüchtern, aber als das Eis gebrochen war hingen wir zusammen wie Hund auf Eimer. Ähnlich erging es mir mit Anouk. Dina hatte sich Hals über Nase in mich verliebt...und wohl auch in meinen 2-Beiner. Maxi hatte an der kleinen Chaos-Hündin seinen Narren gefressen... :-) 

Nur den Vater und Rudelführer Thor habe ich nie direkt kennen gelernt, nur erschnüffelt. Aber ich denke, so gut wie er auf meinen Maxi reagiert hat, wären wir sicher gute Kumpel geworden. Bei einem dieser Treffen waren wir auch bei einem Fotoshooting dabei. Da habe ich Alina Samko kennen gelernt, die auch ein ganz tolles Foto von mir gemacht hat.

Der Buntehund mal in schwarz-weiß
© Foto Alina Samko
Teddy und Dina beim Rudelbaden mit meinem Maxi
Jedenfalls suchten damals, als wir sie kennen lernten Trulla, Teddy und Dina ein Zuhause. Die ersten beiden haben auch bereits eines gefunden. Nur Dina, die mein Cerebral-Interface so toll findet (er ist da wohl die Ausnahme), sucht noch eines. Okay, sie ist etwas temperamentvoll, vor allem wenn sie schmusebedürftig ist, als Unterste im Rudel ist sie auch recht frech, aber sie hat ein Riesenherz! Wäre toll wenn sie auch bald jemanden finden würde. Und Maxi würde sich riesig freuen, wenn das hier jemand aus der Nähe wäre, damit ich sie auch ab und an wieder sehen kann (ich glaube aber, er will den kleinen Wirbelwind nicht aus den Augen lassen...er hat sich wohl ein wenig in sie verguckt ;-) )

Dauergrinserin Dina mit verliebtem Blick
Die Hauptarbeit hat hundeverständlich Luisa geleistet (wer einmal mehr als 3 Hunde beaufsichtigt hat, weiß was für eine Mammuthundeaufgabe das ist 6 Hunde zu "managen"), aber ich bin schon ein wenig stolz auf meinen Maxi und auf mich, dass wir einen kleinen Teil dazu beitragen konnten. War jedenfalls eine Wahnsinnserfahrung für mich und meinen 2-Beiner, die wir nie vergessen werden. Also wenn ihr meiner tollen Hundefreundin ein Zuhause geben wollt, dann meldet euch!

  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen