Freitag, 9. September 2022

Doppeltes Jubiläum - ein volles Jahrzehnt!

Ein ganzes Jahrzehnt haben wir nun schon auf den Buckel. Denn vor genau zehn Jahren kamst du in mein Leben und ändertest ALLES. Nur ein Jahr später starteten wir unseren GASSIREPORT (daher auch das doppelte Jubiläum). Daher feier ich diese diesen Tag zusammen mit dir als unseren gemeinsamen "Geburtstag". Denn in gewisser Weise war es auch für mich eine Art "Neugeburt".

Seit 10 Jahren ein wuffastisches Team! 🐾🐾👍

 

Eine größten Änderungen die Rico bei mir auslöste, war sicher, dass ich meine Emotionalität nicht nur besser akzeptierte, sondern auch mehr auslebte und zeigte. Doch das war nur eine von vielen Lehren, die ich durch Rico erhielt. So zeigte er mir deutlich, dass das Sein mindestens so wichtig ist wie das Werden. Viel zusehr war mein Blick früher auf den Horizont gerichtet, so war ich weniger im Hier und Jetzt. Lebte zum teil mehr in der Zukunft als in der Gegenwart.

Sicher, es gab auch schwierige Zeiten. So schlug auch bei Corona bei uns ein - und nicht nur der Virus, sondern auch die wirtschaftlichen Konsequenzen. Und jetzt jüngst erst die Auswirkungen des Ukraine-Krieges... Aber egal, was war, Rico war immer an meiner Seite. Und zeigte mir, dass es Wichtigeres gab und das Leben immer schön ist.

Du warst vom ersten Augenblick ein Familienmitglied. Ja mehr noch, innerhalb kürzester Zeit, wurdest du zu eiem teil von mir - quasi ein Körperteil außerhalb meines Körpers. Du bist wie ein Sensor für mich. Das geht soweit, dass ich viel weniger von meiner Umwelt wahrnehme, wenn ich mal ohne dich unterwegs bin.

Viel haben wir in diesen zehn Jahren erlebt: tolle Abenteuer in anderen Gegenden, viele tolle Fellfreunde kennen gelernt und zahlreiche interessante Menschen getroffen (selbst die, die wir weniger "sympathisch" fanden, waren ja "interessant" - irgendwie 😉). Und nicht vergessen dürfen wir auch Leon, der nun seit vier Jahren unser Rudel bereichert - und uns nun zu einem richtigen kleinen Rudel machte. (Der Einfachheit halber feiern wir seinen Einzug auch an diesem Tag. So gesehen ist es sogar ein dreifaches Jubiläum.)

Am meiste freut mich, dass Rico noch so fit ist. Gerade bei seiner Größe ist Rico mit seinen zehn Jahren noch top fit. Die Tierärztin meint, das liegt sicher an der guten Pflege.Sicher, seit Kurzem gehst du minimal langsamer, vielen fällt es nicht mal auf, aber da ich dich so gut kenne merke ich es schon. Es ist ja normal, dass man im Alter etwas gemütlicher wird. Aber das ist bei dir so minimal, dass ich es meist als "energieeffizient" bezeichne. Deonnoch wird mir immer bewusster, dass wir nun wesentlich weniger Zeit vor uns als hinter uns haben. Jedes mal, wenn diese Gedanken kommen, zerreis´ßt es mir das Herz und die Tränen lassen sich nur schwer unterdrücken. Denn vor diesem Tag - dem tag des Abschieds - hatte ich seit unserer ersten Begegnung Angst. Und dadurch, dass du meine Emotionalität so gestärkt hast, spüre ich auch den Schmerz stärker. Doch dank deiner Lehre, mehr das Heute zu genießen als sich um das Morgen zu sorgen, kann ich damit dennoch umgehen. Zu Groß sind einfach die "Geschenke", die du mir jeden Tag machtest alleine durch deine Existenz an meiner Seite.

Und so hoffe ich auf noch möglichst viel Zeit mit dir - dabei ist es ganz egal, ob wir nun schnell oder langsam unsere Gassirunden gehen. Hauptsache ist für mich, dass du Rico bei mir bist. 

🐾 Auch ich freu mich auf unsere gemeinsame Zeit. Dabei denke ich weniger als Du an Gestern oder Morgen, sondern einfach an des Jetzt. Denn für mich ist das Wichtigste, dass du bei mir bist! *jawohlwoaff*

Auch im Alter musst du das letzte Wort haben. Schön zu sehen, dass sich nicht allles im Alter ändert... 😂

🐾 Du kennst doch nun die Regel schon seit 9 Jahren, dem Start unseres GASSIREPORTS: Mein Blog, mein letztes Wort. *frechwedel*


--------------------------------------------

Im GASSIREPORT findet ihr immer Hunde-Geschichten in Text, Bild und Video - mal amüsant, informativ, kritisch, kontrovers oder satirisch, aber immer authentisch! Daneben gibt es auch andere Projekte, wie z.B. die GASSIREPORT-Treffen u.Ä. Das alles kostet Herzblut, Zeit und Arbeit. Für euren Support erhaltet ihr tolle Prämien. Und so unterstützt ihr Leser den GASSIREPORT: 

► Paypal: https://www.paypal.me/gassireport

► Patreon: http://www.patreon.com/gassireport

► Mit jedem Einkauf über unsere Amazon-Links*: https://amzn.to/2SaJ9ON

*Affiliate-Links: Ich werde beim Kauf eines Produktes oder dem Abschluss eines für 30 Tage kostenfreiem Probeabos am Umsatz beteiligt oder bekomme eine Prämie. Für Dich entstehen KEINE Mehrkosten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen