Mittwoch, 2. April 2014

Orte für Pfoten in Düsseldorf - Rheinpark Golzheim

Heute will ich euch mal wieder eine Pfoten-Location vorstellen: Der Hundefreilauf im Rheinpark Golzheim ist vorbildlich (er liegt im Stadtteil Golzheim, hier zur Lage in Google Maps). Er ist ziemlich groß, es reicht jedenfalls zum Rennen, ohne, dass Hund Angst haben muss gegen ein Gatter zu laufen (außer vielleicht ein Windhund). Außerdem stehen hier immer Näpfe parat. Gute Idee! Schließlich sind wir nach dem vielen Beschnüffeln, Toben und Rennen doch recht durstig. Und für die Zweibeiner, damit sie ausruhen können, gibt es einige Parkbänke.

Das Hundepublikum ist hier mindestens so abwechslungsreich wie das der Menschen. Von jung bis alt trifft sich alles, egal ob in Hunde- oder Menschenjahren. Klar, wie bei euch Zweibeinern gibts mehr oder weniger Sympathie auch bei uns Fellnasen. Aber hier hab ich eigentlich immer einen Spielkammeraden gefunden. 

Hier ist genug Platz zum Toben... :-)

Ach ja, euch Zweibeiner interessiert ja auch der Flirtfaktor: Nun, der ist hier ziemlich hoch, schon wegen des recht gemischten Publikums aller Altersklassen. Und vor allem: hier sind die Leute weniger verkampft auf der verzweifelten Suche ;-) Der Rest ist aber natürlich immer auch Geschmacksache ;-)

Bei all diesen Vorzügen stört es auch nicht, dass keine Geschicklichkeits-Sachen rumstehen, wie beispielsweise eine Brücke, eine Wippe oder einfach ein dicker Baum zum Balancieren (da teilen sich ja eh die Geister). Aber auch wenn diese Sachen fehlen: Ich kann den Hundefreilaufplatz im Rheinpark Golzheim jedenfalls nur empfehlen!




Keine Kommentare:

Kommentar posten