Mittwoch, 9. November 2016

*Mit Frontline Pet Care auf der Messe Hund & Pferd 2016

*Gesponsert

Als mein Oller am Abend die Tasche packte, da konnte ich schon riechen, dass wir einen Ausflug machen würden. Aber was DANN kam, das war schon eines der bisher schnüffelspannensten Erlebnisse bisher...*schwanzwedel*

Ach komm Kleiner, du warst doch schon auf Messen.



Da bin ich ja mal gespannt,
wo es hingeht...
Ja klar, sogar auch schon auf der *Hund & Pferd, aber da waren wir ja nur Pressebesucher und nicht lange dort. Und auf anderen Messen und Events, wo wir mal was moderiert haben oder an sonstigen Aktionen mitmachten, die waren doch um einiges kleiner...dauerten ja auch nicht 3 Tage... Du hast da ja weit mehr Erfahrung als ich...von früher noch, vor meiner Zeit...

Trotzdem war es auch für mich neu, so mit Hund. Und ich kann dir versichern mein Kleiner: Ich bin mehr als stolz auf dich! Du hast mich wirklich sehr überrascht!

Überrascht? Wieso? Du kennst mich doch... *ohrennachvorn*

Klar, ich weiß, dass du recht gechillt bist. Aber das du so cool sein würdest auf der Messe, das hatte ich so nicht vorhergesehen...

Das ist also der Stand von FRONTLINE PET CARE *schnüffel*

Ich muss ja alles genau beschnuppern...

Während ich schnüffle, kannst mich ruhig streicheln...*pfotenstupser*

Yo, die Flasche mit dem Reinigungsschaum kenn ich *schwanzwedel*

Schon gut, Alter, ich hab schon verstanden, dass du stolz auf mich bist ;-)

Nicht hier in der Öffentlichkeit! :-)

Auch am Stand konnte ich zwischendurch relaxen.
Na hör mal, die waren doch alle ganz wuffig nett zu mir! Sowohl die lieben Besucher als auch die Damen vom *FRONTLINE PET CARE Stand. Und du hast ja alles so organisiert mit denen, ich konnte ja sogar die Messe und die Stände einen Tag vorher beschnüffeln, damit nicht alles völlig neu für mich ist... An den Messetagen hast du auch immer darauf geachtet, dass ich nicht zu viel Stress hatte und dich mit mir immer wieder mal zurückgezogen, wir hatten ja auch eine lange Mittagspause, in der du mit mir viel spatzieren warst und wir viel gespielt haben...

Gemeinsames Trinken: Prost! *schlabber* :-)

Ja, so mancher hat uns sogar bei unseren Zerrspielen mit der Beißwurst zugeschaut :-) Bei einer dieser Pausen lernten wir ja auch Frank von Eukanuba kennen, er selber hat einen Cane Corso und kam wohl daher auf uns zu als er selber eine Pause machte.

Ja, genau da...das tut guuuuut...

Von 2-Beinern beschnüffelt...DAS werd ich auch nicht alle Tage...ist das okay, Alter? *blickzumeinemollen*

Und einen eigenen Ruheraum nur für mich hatte ich auch sogar *schwanzwedelfreu*

Ja, das war echt cool. Du weißt ja, wem du das zu verdanken hast.

Klar, der Ilse von FRONTLINE PET CARE. Du hättest es ja beinahe vermaselt...so wie du die Messedamen genervt angegangen bist. Echt Alter, souverän ist anders...gut das Ilse da war, die das dann regeln konnte *wedelfreu*


Jaaaaa, hast ja recht...aber ich hatte mir halt Sorgen um dich gemacht. Dabei war alles nur ein Kommunikationsproblem... Die Messe hatte für dich eh schon eine Ausnahme gemacht und wir hatten ja einen Ausweis für den Raum für die Hunde, die auf Ausstellungen präsentiert wurden.

Die haben alle ganz schön geguckt, als wir da rumschlenderten *frechwedel*

Verständlich, wir gehörten da ja auch nicht wirklich hin ;-) Aber nur wusste ich nicht, dass in dem Raum keine Aufsichtspersonen waren. Und dich dort alleine unbeaufsichtigt lassen wollt ich nicht...

Siehste, das Problem hat dann Ilse mit den Messemenschen geklärt. Also alles locker, Oller *frechwedelschau*

Na prima, so warst du wohl der einizge Hund auf der Messe mit einem eigenen Raum für sich alleine.


Immer gut besucht: Neugierig auf die neuen Produkte.

Mach mal sauber, damit ich klar sehe *frechwedel*
Lieber wäre mir ja gewesen, du wärst da auch bei mir geblieben. Aber so hab ich mich dann immer gefreut, wenn du mich da abgeholt hast und wir unseren gemeinsamen Einsatz beim PET CARE Stand hatten. Der war immer gut besucht, schließlich waren die Produkte neu und entsprechend neugierig waren auch die Schnüffelnasen und ihre Halter. Am Stand durften wir dann die neuen Pflegeprodukte vorführen: den Schaum (von dem wir euch ja bereits berichtet haben), den Augenreiniger, den Feuchtigkeitsspray und auch mal den Ohrreiniger *schüttel* Ab und an an mir, aber viel öfter noch an anderen Hunden... *brummm*

Erstmal sich vorstellen...

Die Massage tute gut :-)

So mancher Fellfreund genoss die Streicheleinheiten abseits des Messetrubels :-)

Was ist kleiner Doggen-Wookiee? Warum brummst du so?

Na du weißt doch, das mag ich nicht so, wenn du dich so intensiv um andere Hunde kümmerst...auch wenn du das offensichtlich genossen hast mit anderen zu kuscheln...*grrrr*

Ein verliebter Blick... :-)

Ein Küsschen... :-)

...und noch eines :-)

Zeit für Abschlecker :-)

Also manchmal...

...da hat mein Oller mit anderen Hunden echt zu heftig gekuschelt...*brummm*

Okay, sie ist ne Süße...ABER: Da wäre ich fast ausgerastet *grrrr*

Ja, das hab ich gemerkt. Und vor allem, die armen Mädels am Stand haben es wohl auch gespürt, als sie dich festhielten ;-)

Jaaaa, ist schon gut...tut mir ja auch leid. Aber mit einigen hast du schon heftig gekuschelt, dabei bist du MEIN Menschenpartner *jawohlwoaff*

Ach komm, dafür haben viele andere an DIR einen Narren gefressen. Denk nur an die netten Damen vom Stand nebenan...

Meine Freunde vom
KOSMOS Verlag
Pebbles und Jule von Hunderunden
Du meinst unsere alten Freunde von Wild Hazel mit ihren Gassitaschen? Yo, die waren echt pansig, immer wieder schön sich dort ein paar Streicheleinheiten und Leckerchen abzuholen *schwanzwedelfreu* Auch fand ich toll, dass uns so viele Freunde und Bekannte besucht haben: So beispielsweise unsere Freundin Hilke vom KOSMOS Verlag, oder Andreas Moll und seine Tochter Jule vom Blog Hunderunden, die mit Pebbles vorbeikamen – die kleine Pebbles hast ja dann auch mit dem Reinigungsschaum massiert. Oder auch Lea mit ihren beiden Trickhunden Yuki und Alinga. Auch Mara vom Blog Aram und Abra schaute vorbei...leider ohne Abra *seufz*

Die beiden Trickhund-Stars Yuki und Alinge haben mich auch besucht *stolz*

Na so eine Messe ist halt nicht für jeden Hund was. Die einen genießen es unter so vielen Menschen zu sein, die anderen eben nicht so. Von daher sollte sich jeder Halter sehr gut überlegen ob es was für SEINEN Hundefreund ist. Denn es ist schon sehr voll auf der Hund & Pferd.



Stimmt, so als Besucherhund, na ich weiß nicht, ob ich daran so viel Spaß gehabt hätte... Apropos Spaß: wir dürfen den Filmtiertrainer Dirk Lenzen von Animalstar nicht vergessen. Der hat dich ja quasi gerettet *schwanzwedelfreu*

Ja stimmt, er kam genau im richtigen Augenblick: er hielt dich, so dass ich mal die Toilette besuchen konnte ;-)

Wieso hast du mich nicht mit rein genommen? Haben andere doch auch gemacht...

Na, 1) muss ich ja nicht alles nachmachen und 2) weiß ich doch was du vor hast: während ich am Pissoir stehe, springst du dann los und willst mit einem anderen Hund spielen...

*unschuldigschaufrechwedel*

Ja schau du nur unschuldig :-) Dabei fandest du das alles schon sehr interessant...und die viele Aufmerksamkeit hat dir sichtlich gefallen :-)

Der kleine Oliver ist ganz vernarrt in Hunde...und er riecht echt wuffig!
Auf jeden Fall! Schon die vielen Düfte der Leckerchen *leftzenleck*, Menschen und Hunde *ohrennachvornschnüffel* Besonders hat mich auch gefreut, dass einige Leser vorbeikamen, die ich bisher noch nicht analog beschnüffeln konnte. Mit Claudia Volkmer hast dich ja auf Anhieb verstanden, auch mit Bettina Schockemöhle, ebenso mit Sandra Mansen und ihrem Jackson, der war ja auch ganz angetan von dir. Bei einigen hast du ja erst später gerafft, dass es Leser von uns waren, so wie bei Jacky und Kevin, die mit ihrem Sohn Oliver vorbeigeschaut haben.

Die Teilnehmer unseres Gewinnspieles erhielten ein großes Testpaket von Frontline Pet Care

Der Kleine war klasse! Der ist vor Freude voll ausgerastet, als er dich sah!

Yo, seine Freude konnte ich deutlich riechen! *schwanzwedelfreu*

Aber jetzt hast du jemanden vergessen ;-)

Ach und wen?

Na Martin Rütter!

Martin Rütter beim Filmdreh auf der Hund & Pferd 2016

Achso, ja das liegt daran, dass ich ihn nicht aus nächster Nähe beschnüffeln konnte *brummmm*

Die haben da gerade für seine TV-Reihe gedreht als wir ihn entdeckten, näher ran kamen wir nicht, die Kameramänner mussten arbeiten – wir haben von denen eh schon den ein oder anderen Blick kassiert, weil wir ihren Distanzkreis nicht wirklich beachtet haben ;-)



Egal, war auch so sehr schnüffelspannend. Wie die ganze Messe *jawohlwoaff*

Dabei hast du auch viel gelernt, es hat offenbar dein Selbstbewusstsein gestärkt, du bist seit dem jedenfalls ein bisschen souveräner. Für dich war es ein echt wuffastisches Erlebnis.

*schnarch*
 Das kann ich dir wuffen! Darum hab ich die kuscheligen Abende mit dir im Hotel auch sehr genossen, da hatte ich dich ganz für mich alleine *anlehn*

Ja, und das Bett hast du auch platzmäßig ganz für dich alleine beansprucht. Und jede meiner Bewegungen hast du mit einem Brummen quittiert :-)

Ey Alter, schon vergessen: ICH bin hier der wuffende Blogger-Star *frechwedel*



*Gesponsert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen