Donnerstag, 4. September 2014

Arm und reich...beim Essen alle gleich

Ihr 2-Beiner seid schon toll! Am vergangenen Wuffenende durfte ich das mal wieder erleben. Bei einer Gassirunde kamen Maxi und ich auf den Burgplatz. Dort standen ein paar Tische und Bänke...daneben ein paar Buden woraus es lecker roch ;-) Beispielsweise nach Würstchen *sabber*

Essen für Arme und Reiche
Hier gab es was zu Essen! An sich ja nichts besonderes, werden einige denken (vor allem unter den 2-Beinern)...schließlich ist die Düsseldorfer Altstadt ja auch ein Gastronomie-Zentrum...allerdings war es speziell ein Essen für die Bedürftigen unter uns...oder genauer gesagt: wo Arm und Reich gemeinsam mal an einem Tisch sitzen und essen. Denn die Altstadt Armenküche Düsseldorf hatte eingeladen zum Open-Air-Essen am Burgplatz. Dort trafen die, die Nichts haben auf die, die was haben...bei einer Wurst, einem Brötchen oder sonstwas. Gemeinsames Essen verbindet...ähnlich wie gemeinsames Spazieren bei uns Hunden...

Nicht nur für den Gaumen, auch fürs Ohr gab es was... ;-)



Für Stimmung sorgte eine Band auf der Bühne. Ich finde es toll, dass die 2-Beiner auch an andere denken. Jedoch erfuhr ich durch die semi-telepathische Verbindung mit meinem Cerebral-Interface, dass das leider nicht sehr oft vorkommt und nicht alle Menschen so sind. Das finde ich so gar nicht pansig! Die Leute am Burgplatz dagegen waren sehr sympathisch.


Für ein paar Streicheleinheiten hab ich immer Zeit ;-)




Mein Kumpel, der Obdachlosen-Hund Marx
Ich traf auch meinen Kumpel von den Old City Dogs: den Obdachlosen-Hund Marx mit seinem Partner Jörg. Wir hatten sogar ein wenig Zeit (und auch Platz) um ein wenig zu spielen :-) Und auch wenn er kein Rassehund ist (das bin ich ja auch nicht) und kein eigenes Dach über den Kopf: Marx ist mein Fellkumpel! (auch wenn du mich immer mit lautem Bellen begrüßt)


Marx mit seinem menschlichen Partner Jörg



Übrigens: damit nicht nur die Menschen was davon haben, hat Maxi einer jungen Obdachlosen mit ihrem Hund eine Dose Hundefutter geschenkt. Ich finde jeder kann was tun, ob im Kleinen oder im Großen...ob für Menschen oder uns Hunde. Miteinander helfen - das ist eine Devise die ich mir merken muss!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen