Montag, 7. September 2015

Mal ein zusammenfassender Rückblick...

Jaja, ich weiß, hab länger nichts von mir lesen lassen...war halt viel los, daher musste in letzter Zeit öfter auch mein Cerebral-Interface einspringen. Einige wissen es ja vielleicht schon von meiner Facebook-Seite, dass ich nen Glassplitter recht tief im Pfotenballen hatte. Hat recht lange gedauert, bis der raus war. Über 2 Stunden waren wir beim Tierarzt. Das Team von der Tierarztpraxis Herzogstraße hat sich prima um mich gekümmert! So dass ich recht geduldig war. Hab keinen Mucks von mir gegeben und nur ganz selten gezuckt. Ich hab semi-telepathisch den Stolz gespürt, den Maximilian empfand. Das gab mir zusätzliche Kraft das ganze über mich ergehen zu lassen... *schwanzwedel* Klar, dass ich an dem Tag ganz besonders verwöhnt wurde *schwanzwedelfreu* Gab viel Kraulen, viele Leckereien und gaaaaanz viel Liebe <3

Da es regnete und der XXl-Schuh nicht über den verband passte,
bekam ich eine Tüte über die Pfote...lief sich echt komisch...

Am Freitag bekam ich meinen Wuffenend-Verband: Getigert...schaaaarf *schwanzwedel*

Den Verband fanden einige zwar chic. Besonders die getigerte Variante, die ich am Freitag Abend bekommen hatte. Oder auch die Kindersocke mit Laufsohle, die mein menschlicher Partner in einem Schuhgeschäft gekauft hat (weil selbst die XXL Hundeschuhe nicht mehr über den Verband passten). Die Gesicher der Verkäufer hättet ihr sehen müssen ;-) 

Coole Socke!

DogEvent auf der Galopprennbahn
Das war auch der Hauptgrund, warum Maximilian ohne mich beim DogEvent auf der Düsseldorfer Galopprennbahn war. Naja, und die heißen Temperaturen an dem Tag. Er meinte, das müsse ich mir nicht antun. Gemeinheit. Dabei weiß er doch, wie ungern ich von ihm getrennt bin und wie gern ich neue Dinge erlebe und erschnüffle. Also wenn ich ab und an ein Arschlochhund bin, dann ist Maximilian manchmal auch ein Arschlochmensch ;-) Viel erzählen kann ich euch also nicht dazu, aber wenigstens ein paar der Fotos zeigen, die Maximilian geschossen hat. Naja, immerhin kam er nicht nur mit Bildern, sondern auch mit einer großen Tüte voller leckerer Sachen zurück: 10 Rinderohren mit Fell, Pferdeohren mit Fell, Putenhälse, Hirschknochen... *schleck*

Die Stände luden zum Shoppen ein

Im Showprogramm gab es TrickDogging...

...oder Tom Daume führte seine Schafe und
die mit unterschiedlichen Sprachen geführten Hunde vor

Am Dienstag kam mein Verband dann endgültig ab. Tja, und was macht mein 2-Beiner? Verbrennt sich 2 Tage später die rechte Hand *winsel* Und nein, er tat es nicht aus Solidarität...zumindest nicht bewusster ;-)

Cool! Mein 2-Beiner hat Geburtstag und
ich bekomme Knochen-Geschenke *schmatz*
Vor meiner Glasscherben- und seiner Verbrennungs-Verletzung war ja noch der Geburtstag von Maximilian. Da waren wir mit der ganzen Familie essen. Mein Cerebral-Interface gab mir sogar was von seinem riesigen T-Bone Steak ab und Abends bekam ich dann einen Knochen...nein, nicht den vom T-Bone, einen rohen. Denn ich bekomme ja jetzt regelmäßig welche von dem netten Mann, der das Kloster beliefert. Apropos Geburtstag: Das Wuffenende nach seinem Geburtstag (also das vor meiner Glasverletzung) kam Maximilian auf die Idee eines spontanen Picknicks...und das machten wir auch: mitten in der Düsseldorfer Altstadt *schwanzwedel* Ja, ich weiß, er spinnt manchmal...das haben wir gemeinsam ;-)



Am Sonntag (23.8.2015) hatte mein 2-Beiner die spontane Idee eines Picknick...und wo waren wir? Auf der großen Wiese nahe der Kunstakademie in der Altstadt - mitten in der City :-)
Posted by Gassireport on Montag, 24. August 2015


Spannend fand ich den Abend, als wir mal wieder auf der Ratinger waren. Zusammen mit einer alten Freundin aus Kindertagen meines Maximilian klapperten wir so einige der Läden ab, die sie damals regelmäßig besuchten...oder wie sie es nannten "einfielen" :-) Muss eine lustige Zeit gewesen sein, als mein 2-Beiner ein Teenager war *ohrennachvorn*

Ich werde nicht umsonst auch Sir Rico von der Ratinger genannt :-)

Im wahrsten Sinne spooky fand ich den Zombie Walk am vergangenen Sonntag bei uns um die Ecke. So viele seltsame Masken...und einige sahen so verlockend nach Fleisch aus *schwanzwedel* aber sie rochen nicht so...irgendwie anders...außerdem weiß ich ja, dass es eigentlich nicht in ordnung ist, Menschen anzuknabbern...egal wie sie aussehen...selbst dann nicht, wenn ein Steak aus ihrem Bein hängt *schwanzwedelsabber* Dummerweise hatte Maximilian die Kamera Zuhause vergessen und der Akku vom Handy war leer...schade, hätte euch gern mich als Dämonenjäger gezeigt *heftigschwanzwedel*

Und derzeit trainieren wir auch fleißig für die Begleithundeprüfung. Die ist ja schon bald... Mir macht das immer eine  Riesenfreude...auch wenn ich zugegebenermaßen noch viel lernen muss. Mein Cerebral-Interface Maximilian aber auch...irgendwie beruhigend *schwanzwedelfreu*

Sordo am Rheinufer des Industriehafens
Achso, und dann hab ich noch Sordo kennen gelernt. Ein Galgo...und taub. Daher auch der Name, der auf Spanisch eben "taub" bedeutet. Ein ganz lieber Kerl. Ihr wisst ja, dass ich eine Schwäche für Windhunde habe *schwanzwedel* Naja, das liegt wohl auch daran, dass mein 2-Beiner die auch toll findet. Er sucht noch ein Zuhause...die 2-Beiner meinte, dass es nicht leicht werden würde, weil er ja taub ist. Dabei reagiert er sehr gut auf Handzeichen... "Und man müsste den Leuten halt sagen, dass ab einer gewissen Geschwindigkeit ein Galgo wie viele Windhunde eh nichts mehr hört", sagte Maximilian. Ich hoffe, dass Sordo möglichst bald ein neues Zuhause findet! Vielleicht könnt ihr ja da mithelfen! (mehr Infos hier)
 
Mit Sordo am Rheinstrand

Da er nichts hört, schaut sich Sordo immer wieder mal um


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen