Montag, 21. Dezember 2015

Eine tierische Bescherung - Dog-Advent bei animalstar

Nachdem ich neulich schon Hunde-Nikolaus bei Tierphysio Bewegungs-Art erlebt habe, wollt ich unbedingt mal den Dog-Advent bei animalstar beschnüffeln *schwanzwedel*

Ach komm, sei doch ehrlich, du hast nur wieder auf neue Leckereien spekuliert ;-)

Das ist gar nicht wahr Maxi! Ich hab genauso auf Streicheleinheiten gehofft! *schwanzwedel-ohrennachvorn*

Na die hast ja auch viel bekommen!

Ohja, von Claudia, von Mara... *seufz*

Hey, Kleiner, vergiss bei deiner Schwärmerei auch das Erzählen nicht!

Achso, ja, wo war ich denn... Ahja, apropos Claudia Van de Wauw: Sie ist die Chefin der Tierphysiopraxis Bewegungs-Art und sie war es auch, die uns zusammen mit ihrer Kaya Mittags abholte. Auf dem Gelände der Filmtier- und Hundeschule animalstar trafen wir dann unsere Freundin Mara vom Blog Aram und Abra. Leider war Abra nicht dabei, die hätte ich gern beschuppert. Und so wie Mara von ihr erzählt hat, hätten wir uns mega-wuffig verstanden. Denn sie soll ganz wild beim Spielen und Toben sein *propellerwedelfreu* <3

Tolle Idee, kann mir die Schlagzeile schon richtig vorstellen: Godzilla und King Kong feiern Advent - die Überreste der Stände finden sie ca. 20 Kilometer Flussabwärts. Vorsicht: Mit Leckerchen-Schauer ist in den kommenden Tagen zu rechnen, weil diese aus dem Erdorbit zurückfallen ;-)

Ach was, wir spielen doch ganz zärtlich und sanft...

Klar, nach Molosser-Maßstäben vielleicht...

Ach komm, du findest Abra doch auch klasse! Oder warum hast du das Bild von ihr ersteigert?

Ja, sie ist schon ne Schönheit! Und das Bild hab ich ja schon lange bewundert. Außerdem war es für einen Guten Zweck...denn der Erlös der Adventsversteigerung bei animalstar geht an die Kindertafel Düsseldorf und an die fifty-fifty Initiative "underdog".

Mein 2-Beiner hat das Bild von Aram und Abra - Illustrationen und Portraits erstanden! (y) Er freut sich so, hat er es...
Posted by Gassireport on Samstag, 19. Dezember 2015


Und außerdem bekamen wir ja auch einen Sack Futter sowie Leckerlis von Dr. Clauder und ein Leckerli-Säckchen von der Halsbandfabrik. Und die vielen netten Hunde und Leute die wir trafen! Was für ein Glück, dass uns Stefan Knobel angesprochen hat, du hättest den ja fast übersehen...

Na, auf dich aufzupassen und auch Fotos zu schießen war nicht immer einfach...außerdem hatte Stefan seinen Hund Quedo nicht dabei, daher hab ich ihn nicht erspäht.

Ach deswegen musste Mara ab und an auf mich aufpassen? Fand das ja gar nicht gut von dir getrennt zu sein! Aber ihre Streichler...ich muss schon sagen: Gekonnt! *schwanzwedelfreu* Ja, das war schade, dass Stefan seinen Therapiehund Quedo nicht dabei hatte als wir da waren, bin ja schon was neugierig auf ihn, auch wenn er nicht der erste Therapiehund ist, den ich kennen lernen würde. Aber das Beschnüffeln holen wir bestimmt nach *schwanzwedel*



Nach der Versteigerung lernte ich dann auch Dirk Lenzen persönlich kennen, so von Nase zu Nase. Quasi ein Chef-Treffen: Er ist der Chef von animalstar und ich ja vom Gassireport :-)

Ach, und da war ja auch noch Aussiedoodle Alinga, die Hündin von Lea. Die beiden zeigten uns eine weihnachtliche Vorstellung. Rüdeorüde, da war ich echt baff, was die alles für Tricks drauf hatte...so konnte sie sich beispielsweise selber zudecken, die Augen mit der Pfote verbergen, kriechen (was mein 2-Beiner ja derzeit versucht mir beizubringen) und vieles mehr...na vielleicht zeigt sie mir ja mal den ein oder anderen Trick ;-)

Meine Freundin mit 3-Beinen: Kaya <3
Zum Abschluss ging es mit meiner lieben Freundin Kaya und ihrer 2-Beinerin zum nahegelengenen Flussufer in Lörick. Auf dem Weg dorthin trafen wir noch einen anderen Freund: Krümel hatte ich ja auf dem Hunde-Nikolaus bereits kennen gelernt, weshalb er diesmal nicht so mürrisch auf mich reagierte wie beim ersten Kennenlernen.


Kaya und ich auf gemeinsamer Schnüffeltour

Wer behauptet, dass hund (Menschensprache: man) mit 3 Beinen nicht toben kann?

Auch mit 3 Beinen ist Kaya ganz schön schnell!

Wo bleibt ihr denn alle? ;-)

Kaya im Flug

Yeeaaah, Wasserspiele mit Kya <3

Na komm, lass mich an dein Ohr <3

War echt ein tolles und absolut wuffiges Advents-Wuffenende!  


Weitere Links zum Thema:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen