Donnerstag, 10. Dezember 2015

Wuffastisches Wuffenende mit Hunde-Nikolaus bei Bewegungs Art

Da hat mich mein 2-beiniges Cerebral-Interface am vergangenen Wuffenende mal wieder überrascht. Es fing ja auch ganz relaxt an: lange ausschlafen, gechillte erste Gassirunde, lecker Futter und dann ab auf die Couch kuscheln. Selbst als wir Mittags mal zum Burgplatz gingen, um gegen das Delfin-Sterben zu demonstrieren, war noch nichts besonderes: Wir unterstützen ja solche Tierschutz-Aktionen öfter...wenn auch meistens für Pfoten, diesmal wars für Flossen.

Ein paar Eindrücke von der Demo (5.12.2015) gegen das Deflin-Sterben- Vielen Dank für die Fotos Petra Beatrice Wistuba
Posted by Gassireport on Sonntag, 6. Dezember 2015


Ganz toll fand ich Otilie, die ich bei der Gelegenheit kennen gelernt habe. Am liebsten hätte die Rotti-Dame und ich den Platz gerockt. Aber dann hätte die Schlagzeile wohl gelautet: "Rotti und Rico rocken das Riesenrad" ;-) 



Bis hierhin war es ja noch ein halbwegs normales Wuffenende. Aber was ich am Sonntag erlebte war dann ganz wuffastisch. Wir besuchten nämlich die Praxisräume von Tierphysio Bewegungs Art. Denn dort hatte die Inhaberin Claudia Van De Wauw zum Hunde-Nikolaus eingeladen. Einige kennen sie vielleicht auch aus der Zeitung: Sie hatte gegen ihren Arbeitgeber geklagt, weil sie ihren Hund nicht mitnehmen durfte... *brummmm*

Der Hunde-Nikolaus war da *schwanzwedelfreu*
© Foto: Antje Hachmann

Dank des (nicht guten) Orientierungssinnes meines Cerebral-Interfaces hatte ich dann schon einen recht langen Spaziergang hinter mir, als wir endlich eintrafen *schwanzwedel* Schon draußen wuchs meine Aufregung, konnte ich doch schon riechen, dass einige Hunde in der Nähe waren. Und da öffnete uns auch schon freudig strahlend Claudia die Tür. Doch zuerst quetschten sich einige Hunde zwischen ihre Beine durch, die ich schnüffelmäßig zuerst begrüßte *schwanzwedelfreu* Da war die 3-beinige Kaya, quasi die Hundegastgeberin, die mich natürlich als erstes begutachtete. Klar, war ja auch eigentlich ihr Revier. Aber offenbar hab ich ihre Prüfung bestanden...nicht ohne von ihr 2 wohlgemeinte, aber warnende Wuffer zu bekommen...so als wollte sie sagen: "Du bist okay, aber benimm dich!" Oder auch die absolut wuffige Husky-Mix Tala, mit der ich ein wenig rumspielte... Dann der etwas grummelige Krümel, der mich aber nach ein wenig Zeit auch akzeptierte und nicht mehr angrummelte und und und...  


Wuffastischer Nikolaustag für Hunde in der Tierphysio-Praxis Bewegungs Art von Claudia Van De Wauw
Posted by Gassireport on Sonntag, 6. Dezember 2015
 

Ganz besonders hat mich dann die Bekanntschaft mit Sombra gefreut. Einfach wuffastisch diese Galgo-Podenco-Mix Dame! Ich konnte gar nicht von ihr lassen. Sie schnappte zwar ab und an nach mir, aber offensichtlich fand sie mich auch toll *schwanzwedel* Denn immerwieder animierte sie mich... Ein Mädchen halt ;-) Sie ist schon 7 Jahre aber absolut fit, sehr gut sozialisiert, extrem verschmust und hat trotz ihrer Windhundgene keinen starken Jagdtrieb...der Kuscheltrieb ist da wohl stärker ;-) Ich kann gar nicht verstehen, dass sie seit 6 Jahren kein Zuause findet *traurigschau* Sie wäre auch der ideale Anfängerhund! Vielleicht findet sich ja noch vor Weihnachten ein passender 2-Beiner...ich würde es Sombra so wünschen <3 Und ganz pansig fände ich es, wenn es jemand aus der Nähe wäre...dann kann ich sie wieder beschnüffeln und mit ihr spielen *schwanzwedelfreu* (Bei Interesse meldet euch bei Nicole Zinn)


Die tolle Galgo-Mix Dame Sombra durfte ich gestern beim Hunde-Nikolaus bei Bewegungs Art kennen lernen <3 Sie ist...
Posted by Gassireport on Montag, 7. Dezember 2015


Aber ich spielte nicht nur mit anderen Fellfreunden. Claudia ließ es sich nicht nehmen, uns auch ihre Praxis zu zeigen. Und auch wenn ich ein Hund bin, ich entdecke ja gern neues....außerdem, wo mein menschlicher Partner hingeht, da geh ich auch hin *schwanzwedel* Und so durfte ich auch die anderen Räume beschnüffeln: das Wartezimmer, die Küche, den Raum für das Wasserlaufband, den Behandlungsraum. War ganz schön interessant *kopfschräg*  

Hab ja schon einige Tierphysio-Praxen kennen gelernt, aber die wenigsten waren so professionell und geschmackvoll eingerichtet. Claudia hat also auch Geschmack *schwanzwedel* Ahnung von uns Hunden hat sie als Tierphysiotherapeutin sowieso... Aber anders als viele andere Tierphysiotherapeuten, die wir so im Laufe der Zeit kennen gelernt haben, hat sie nicht nur Fachwissen, sondern auch Niveau, Charakter und ein großes Herz!

Nach dem Rundgang ging es zurück zur großen Halle, wo wir Hunde sogleich wieder mit dem Spielen und Toben anfingen. Zwischendurch kamen immer wieder andere Besucher mit ihren Fellfreunden. Und immer wieder sah ich Claudia lächeln, wenn sie die Hunde beobachtete. Mir war sie sogleich sympathisch, schon bei unserer ersten Begegnung auf der Weihnachts-Hundemesse. Freu mich schon auf ein Wiederschnüffeln! 


   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen