Donnerstag, 11. Februar 2016

Gassireport meets Der Papagraf - authentische Fotos und entspannter Fotograf :-)

Was für ne Hektik...fast so als ob er verschlafen hätte...okay, wir sind später aufgestanden als sonst...ist ja Wuffenende...noch dazu Karneval...da war mein Cerebral-Interface eh ein wenig "Out of Order" *schwanzwedel* Aber jetzt so nen Heckmeck machen...

Wir also raus aus der Tür. Im Stechschritt ging es dann in Richtung Hofgarten. Hm, aber ein normaler Gassigang dort stand wohl nicht auf dem Plan...wozu sonst die Eile? Ah, er steuert den Fahrkarten-Automaten an...also fahren wir mit der Bahn. Das konnte nur heißen, dass wir rüber zu den Rheinwiesen in Oberkassel fahren (ist ja nur eine Station von uns entfernt). Aber nein, Maximilian steht vor dem Automaten, klopft sich ab, haut sich auf den Hintern...was ist los?

"MIST!", ruft er dann laut aus. Er dreht sich um, seine Körpersprache sagt mir, dass er angespannt ist. Und schon ging es im noch zackigeren Stechschritt zurück. Wieder in der Wohnung rannte er ins Schlafzimmer, während ich etwas irritiert im Hausflur stand. Als er zurückkam, wusste ich was los war: In seiner Schuseligkeit hatte mein Cerebral-Interface sein Portemonait vergessen. Ich glaub ich muss den mal wieder updaten *schwanzwedel*

Portrait-Gesicht? Yo, kann ich *ohrennachvorn*
Foto: Der Papagraf

Nun ging es endlich los: Mit der Bahn eine Station rüber zu den Rheinwiesen in Oberkassel. Denn da waren wir verabredet - mit dem Papagrafen. Eigentlich heißt er ja Michael Hoffmann und ein paar seiner Bilder konntet ihr ja schon auf meiner und seiner Facebook-Seite bewundern. Nun denkt ihr sicher: Ein Fototermin, dass ist doch für den Rico nichts besonderes, das kennt er schon. Klar, aber dennoch riecht ja jeder anders. Und dieser Termin war schon was besonderes. Immerhin kam ein Kölner nach Düsseldorf - und das zu Karneval! Die Rheinländer wissen was das bedeutet ;-) Ich sags ja, wir Hunde verbinden *schwanzwedelfreu*

Auf nem Baumstamm stehen, das machen wir auch bei unseren Gassigängen ab und zu - tolle Übung!
Foto: Der Papagraf

Den Blick - oder besser gesagt: den Riechkolben in die Ferne schweifen lassen... :-)
Foto: Der Papagraf

So ein Fußbad ist toll! Aber beim nächsten Mal will ich so ein Playboy-mäßiges,
mit ein paar Hündinnen wie in einem Whirlpool *schwanzwedel*
Foto: Der Papagraf

Nanu, was treibt der Wind mir da für einen lieblichen Duft zu ;-)
Foto: Der Papagraf
Gemeinsam schlenderten wir so am Rhein entlang. Mein 2-Beiner und Michael verstanden sich auf Anhieb. Und so war alles ein völlig gechillter Gassigang auf den Rheinwiesen, ich konnte frei rumlaufen und schnuppern, begegnete anderen Hunden...eigentlich so wie immer, wenn ich mit meinem Maximilian und Freunden dort bin. Und auf dem Weg machte Michael ab und an Fotos. Dabei war er völlig ruhig, sehr gelassen und auch von seiner Körpersprache her angenehm deutlich und unhektisch. Also so ganz anders, wie unser Termin angefangen hatte :-)

Dahinten, da ist ne hübsche Hündin...ich riechs genau! Los Jungs spielt mit,
als meine Fotografen, und ich mach die dann klar ;-)
Foto: Der Papagraf


War ja klar, dass ihr wieder auf so ne Idee kommt...
nur gut, dass der Hut nicht lange hält, zu windig...
Foto: Der Papagraf

Mist, zu früh gefreut...ein windstiller Moment...

Na toll, jetzt hat mein Alter die Idee mir siene Mütze aufzusetzen...
Naja, irgendwie find ichs ja cool, so als Gassi Gangsta Rapper Rico Doggy Dog :-D
Foto: Der Papagraf

Besonders gefällt mir an den Fotos, dass es so natürlich und authentisch wirkt. Selbst da wo ich mich in Pose schmeiße. Keine großen Effekte oder Bearbeitung und die Farben wirken echt... Ich finde, die Ergebnissen können sich sehen lassen! Was meint ihr? 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen