Mittwoch, 13. April 2016

[Buchvorstellung] Mit Weggefährten kennen sich Neo und Nicole aus ;-)

Vor Kurzem lernte ich Neo Irresistible kennen. Der Parson-Terrier ist echt klasse, ganz nach meinem Geschmack! Ein wenig prollig in seinen Spielaufforderungen, wild und für jeden Spaß zu haben. *schwanzwedel*

Neo groß in Fahrt... :-)

Gemeinsames Rennen am Rhein :-)
Foto: Nicole Homburg
Wieso prollig, fragt ihr euch? Nun, er bellte mich immer an...aber nicht aggressiv oder so...in Menschenworten übersetzt würde es wohl lauten: "Ey los Alter, spiel mit mir! Lass uns über die Wiese rennen, ein paar Schafe umkippen und ein paar Hündinnen hinterher jagen..." Also alles gaaaaanz caniden-easy *schwanzwedel* Und spielen kann man mit dem kleinen Energiepaket. Jedoch musste ich ein wenig aufpassen. Denn wegen eines Unfalls ist eines seiner Hinterbeine verletzt - 3-fach gebrochen. War wohl ein recht komplizierter Bruch, viele hatten geglaubt, dass er nie wieder richtig laufen könnte. Doch seine Menschen-Partnerin, Nicole Homburg, gab die Hoffung nicht auf. Sie pflegte ihn, trainierte mit ihm. Und jetzt kann Neo so richtig schnell über die Wiesen rennen, sein Humpeln fällt kaum noch auf. Und wenn man ihn da berührt, nun dann ist sein Bellen auch nicht mehr so kumpelhaft-prollig, dann gibts ne kurze Ansage und gut ist. *ohrenanleg*

2 Rüden-Prolls haben Spaß :-)
Foto: Nicole Homburg

Bei unserer Runde am Rhein trafen wir auch auf eine hübsche Schäferhündin. Die roch leeeeecker. *sniffsabber* Sogar der kastrierte Neo klapperte mit den Zähnen. Am liebsten hätte ich sie besprungen, so wie sie sich angeboten hat. *schwanzwedel-kieferklapper* Doch mein 2-Beiner war davon nicht so begeistert. *brummm* Ebensowenig, dass die Hündin unangeleint war, doch die Halterin versicherte sie wäre nicht läufig...naja, wie gesagt, sie bot sich mir geradezu an und selbst Neo klapperte und sabberte, weswegen auch Nicole ihre Zweifel an der "Unläufigkeit" der Hündin hatte...

Bildband "Weggefährten von Nicole Homburg
Neo kennt sich auch mit der Wuff-Matrix aus! So hat er beispielsweise eine eigenen Facebook-Seite. Und sein Frauchen ist Chefin der Agentur M+T Media und Herausgeberin. Vor Kurzem brachte sie einen Bildband heraus, in dem ganz wundervolle Hundefotos mit schönen Sprüchen drin sind (40% der Erlöse gehen an den Tierschutz; hierzu können Organisationen auch mit Nicole kooperieren und so ihre Projekte finanzieren). Der Titel sagt schon alles: Weggefährten. Ihr neuestes Projekt: Ein wuffiges Postkarten-Set mit Hundebildern.

Gelassenheit

Freundschaft

Relax

Da sie Verwandte in Düsseldorf hat und diese zu Ostern besuchen wollte, nahm sie kurzerhand Kontakt mit meinem menschlichen Cerebral-Interface auf. Und so liefen wir eine ausgesprochen nette Hunderunde am Ostersonntag auf den Rheinwiesen in Oberkassel. *schwanzwedelhüpf* Ich freu mich schon drauf, die beiden bald mal wieder zu beschnüffeln - und mit Neo am Rhein ein wenig rumprollen. *schwanzwedelgrins*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen