Mittwoch, 18. Januar 2017

*[Produkttest] Wir haben das Frostfutter von Perleberg getestet!

*Sponsored Product

Ich spüre sie. Ganz genau. Seine Blicke im Rücken. Auch höre ich sein gelegentliches Schmatzen und schweres Ausatmen. Es soll mich zur Eile drängen :-) 

Na klar, hast du eine Ahnung, wie das riecht? *schnüffel* 

Mach hinne! Ich hab Hunger!
 
Zum Blättermagen...
Eine "Ahnung" hab ich durchaus, ist schließlich Blättermagen von *Frostfutter Perleberg, den ich dir hier zubereite. Aber zugegeben, natürlich erlebe ich die Geruchsmoleküle nicht auf Quantenebene wie du... :-)

Quatsch nicht so viel, Alter! Mach hinne! *schüttelschnauf* Ich hab Hunger! *leftzenleck*

...ein paar aufgeweichte Haferflocken...
Bei diesem charmanten Drängeln kann ich ja kaum anders. Also widme ich mich wieder der Zubereitung. Zum Fleisch füge ich die zuvor in warmen Wasser aufgeweichten Haferflocken hinzu (ein anderes Mal statt dessen eine Kartoffel, die ich vorher zermatscht habe), dann ebenfalls aufgeweichte Gemüsemischung. Jetzt noch ein wenig Obstmischung dazu. Zum Schluss noch etwas Hüttenkäse (manchmal auch ein gekochtes Ei mit Schale). Ach ja, die Zusätze hätte ich beinahe vergessen: Hier bekommt Rico immer eine Tablette eines Kombipräparates mit Chondroitin, Glucosamin und MSM drin (gut für Gelenke und gegen Entzündungen), außerdem noch eine Tablette mit Omega-3-Fettsäuren und eine Kapsel Teufelskralle (ebenfalls gut für die Gelenke); dann noch etwas Pulver aus natürlichem Kollagen - fertig.

Na endlich! *ungeduldigwedel*

Als ich mich umdrehe, schaut mich mein kleiner Doggen-Wookiee schon erwartungsvoll und leftzenleckend an. Dummerweise bemerkte ich durch seinen charmanten Blick nicht die Sabberlache auf dem Boden, die das Döggelchen mittlerweile hinterlassen hatte. Logische Konsequenz: Ich rutschte hin und balancierte dabei seine Futterschüssel wie die Teller-Jongleure im Zirkus.

...zusammen mit der Gemüse- und der Obstmischung und dem Hüttenkäse ist das Menü fertig :-)

Ich hatte ja gehofft, dass was aus dem Napf fliegt... *frechwedel*

Das denke ich mir, so wie du dich danach auf deinen Napf gestürzt hast. Hat dir offensichtlich geschmeckt.

Und wiiiiiieee! Blättermagen ist toll! *leftzenleck*

Auch die anderen Sorten, wie hier das Huhn,
haben Rico geschmeckt.
Aber auch die anderen Sorten, die wir probiert haben, haben dir offenkundig sabbermäßig geschmeckt :-) Das Huhn mit Reis, der Huhn-Rinder-Mix, der Power-Mix (aus 50% Halsfleisch und 50% Pansen), der Blättermagen und die anderen Sorten. Du warst ja schon beim Auspacken ganz schnüffelmäßig neugierig.

*schnüffelschnüffel*

Das riecht aber lecker!

Ganz klar: Der Schmackofatz ist meiner! *jawohlwedel*

Das Fleisch der Testpakete war gewolft,
aber Perleberg hat auch Angebote mit größeren Stückchen.
Rico hat das Fleisch von Frostfutter Perleberg sehr gut vertragen. Keine Umstellungsprobleme. Im Gegenteil: Vom 1. Tag an waren seine Haufen kleiner (das kennen wir ja bereits bei Frischfleisch-Fütterung) und er musste am Tag auch nur 2 Haufen machen. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe, ist der, den ich bei so Fertig-Frischfleisch meistens habe: es ist gewolft. Klar leuchtet es mir ein, da man ja Hunde unterschiedlicher Größe damit versorgen will und es zu aufwendig wäre einen extra Produktionsprozess einzufügen. Allerdings hab ich bei gewolften Fleisch immer die Assoziation wie bei Menschen, die Brei aus der Schnabeltasse trinken müssen (es gibt von Frostfutter Perleberg auch nicht gewolfte Futterangebote, die waren aber nicht in unserem Testpaket drin). Nun ja, Rico schien es nicht zu stören und um ihm was zum Kauen zu geben, kauf ich halt mal wieder einen ganzen Pansen beim (Hunde-)Metzger - den verfüttere ich dann aber auf unserem Innenhof. :-D

Und während Rico genüsslich seine Mahlzeit verschlingt, begleitet von lauten Schmatzlauten, wische ich mir die Füße von seinem Sabber ab. Ich glaub ich schicke das Zeug mal zur NASA, als Schmiermittel für die geplante Marsmission. Würde mich nicht wundern, wenn es selbst im Vakuum des Alls wirkt - und wer weiß: eventuell eignet es sich auch als Superkraftstoff und die Raketen erreichen Lichtgeschwindigkeit :-D

*mampf* Selber Schuld, wenn du so lange für die Zubereitung brauchst *schling*



*Sponsored Product

1 Kommentar:

  1. Ich bestelle immer beim Tierhotel, da es dort eine große Auswahl Stückiges und am Stück zum selbst zusammenstellen gibt. Bisher war ich immer zufrieden und das Riesenbaby auch.
    LG

    AntwortenLöschen