Montag, 30. Juni 2014

Ein Nachmittag mit Kimba... :-)

Neulich, genauer gewufft: am Tag nach dem spontanen "kleinen" Doggen-Treff :-) , trafen wir Kimba. Ihr kennt sie ja schon aus anderen Beiträgen: mein 2-Beiner und ich hatten ein wenig mitgeholfen, dass sie zu ihrem Partner Roger kommt.

Kimbas Blick erweicht nicht nur mein Herz und das meines Zweibeiners

Zuerst war die kleine Cane Corso Hündin ja recht schüchtern...naja, eingeschüchtert trifft es wohl eher...schließlich sind Emely und ich um einiges größer als sie...noch :-) Aber nachdem wir uns beschnuppert haben und Kimba gemerkt hat, dass wir zwar groß sind, aber sie mögen...da drehte die Kleine richtig auf... und auf der Rheinpromenade zog sie an der Leine, wollte vorweg laufen...nach dem Motto: "Platz da, hier komm ich mit meinen großen Freunden!" :-D



Okay, dass an der Leine ziehen ist nicht in Ordnung, aber sie ist ja erst 12 Wochen und lernt noch...außerdem war das für sie ein ganz großes Erlebnis...angesichts von Emelys und meinen Ausmaßen im wahrsten Sinne des Wuffes...aber deswegen wollen die beiden 2-Beiner demnächst ein bisschen Leinenführigkeit trainieren, noch bevor Kimba die 40 Kilo überschreitet (so in ein paar Monaten dürfte sie die fast erreichen) ;-)

Noch immer sind die Sturmschäden im Hofgarten zu sehen
Von der Promenade ging es dann in den Hofgarten, in dem die Surmschäden noch immer zu sehen waren...vor allem die entwurzelten Bäume waren beeindruckend...und für Kimba? Für die war es ein ganz tolles Abenteuer, welches sie zusammen mit ihrem 2-Beiner überstanden habt...quasi so, als ob ihr Menschen gleichzeitig gegen die bösen Transformers und den Terminator kämpft ;-)

Auf dem kleinen Hundefreilauf an der Tonhalle machten wir dann einen Spiel- und Trainingsstop. Erst ließen die 2-Beiner uns von der Leine und spielen. Zwischen mir und Kimba klappte auch auf anhieb ganz gut. Nur Emely rastete einmal aus...zum einen war Kimba mit ihren Spielaufforderungen gegenüber der alten Doggen-Dame etwas unverschämt, zum anderen weckte das wegrennen Emelys Jagdtrieb... Zum Glück war Maxi aufmerksam: Als Emely die Zähne fletschte öffnete sich bereits sein Mund, bei ihrem Zuschnappen kam dann ein lautes und scharfes "Hey! Emely!", welches sogleich gefolgt von einem nur wenig leiseren "Ab!"



Emely sprang sogleich zurück und duckte sich...ich kenne zwar den Tonfall und ich war ja nicht gemeint, trotzdem blieb ich sogleich stehen, unterbrach mein Spiel und tat schnüffelnd ganz unbeteiligt (wie ihr im Film mitverfolgen könnt) ;-)...Maxi ging auf Emely zu, die sich immer mehr duckte...er ließ sie Platz machen, was sie auch ohne zögern tat, woraufhin er sie streichelte und dann lobte. Danach ging das Spielen zwischen Emely und Kimba recht harmlos ab, nur ihr Gewicht unterschätzte die schöne Doggen-Dame manchmal...ich bin da ja etwas sensibler ;-) und so spielten vor allem Kimba und ich miteinander und dann mal wieder Emely und ich (dann aber wesentlich heftiger). *hechelhüpf*



Wenn Emely und ich miteinander toben...
Wenn wir 2 äteren spielten und tobten, dann kam manchmal Kimba dazu. Aus sicherer Entfernung bellte sie uns an...fast so als ob sie uns anfeuern und/oder mitmachen wollte. Aber wenn wir ihr zu nahe kamen, sprang sie sicherheitshalber weg :-) Ach ich finde die kleine so pansig <3

...will Kimba mit uns Großen gerne mitmischen...

...aber den insgesamt 100 Kilo Molossermasse weicht sie dann doch lieber aus.


Zwischencheck bei der Kleinen :-)

Mein 2-Beiner zeigte Roger dann noch ein paar Tricks, beispielsweise mit der Schleppleine und nem Futterbeute. Da Kimba offenbar genauso futterfixiert ist wie ich, klappte das für den Anfang auch ganz gut! Süß fand ich vor allem, wenn Maxi seine Stimme zur Freude so hoch verstellte...ich weiß ja, wie viel Mühe es ihm macht und welches Kratzen er dann im Hals hat :-D *schwanzwedel*





"na, was Interessantes da?"
Danach spielten und schnüffelten wir wieder gemeinsam...also wir 3 Fellnasen mein ich, Maxi und Roger dagegen standen meist rum und beobachteten uns. Ihren Gesichtern nach zu urteilen, gefiel ihnen das was sie sahen...sie wirkten jedenfalls sehr entspannt :-) So war dann auch der Rückweg, denn zum einen waren wir Hunde ausgelastet und zum anderen fühlten wir uns schon als kleines Rudel.

"Lass mal uns Große schnüffeln..."

"Okay, riech ich solange an dir..." :-)
Nach dem spannenden Nachmittag ging es dann wieder über die Promenade zurück. In der Yougurteria und Cafe Buntgemischt kehrten wir dann ein und ließen den Nachmittag dort am Burgplatz dann gemütlich ausklingen. :-)

Entspanntes Rudelliegen am Burgplatz oder ab jetzt: Molosser-Platz :-)


Ach übrigens: Ich war mal wieder als Kamerahund unterwegs *schwanzwedel* Und mein Celebral-Interface und ich haben eine andere Hundekamera ausprobiert, diesmal am Geschirr befestigt (und somit mit einer anderen Perspektive; Textbericht folgt bald hier im Blog). Schaut euch die Filmchen hier oder auf meinen youtube-Kanal an, finde sie sind recht gelungen :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen