Montag, 16. Juni 2014

Rico Cam – ich bin jetzt ein Kamerahund :-)

Gassireport goes film: Mein 1. Filmprojekt *doppelschwanzwedelhüpf* Jawohl, ich bin unter die Kamerahunde gegangen *hüpf* Ich hielt es für eine gute Idee und mein Celebral-Interface ließ sich in diesem Fall leicht überzeugen (er hat ja einen ebenso ausgeprägten Spielsinn wie ich) :-) Hab daher nun auch einen eigenen youtube-Kanal: Gassireport.

Wir bestellten also die "eyenimal" Kamera für Hunde und Katzen (Preis mittlerweile rund 60 Euro, früher 100 Euro). Als das Ding da war untersuchte es mein 2-Beiner zunächst (und anders als ich nicht mit der Nase). Durch unsere semi-telepathische Verbindung merkte ich, dass er die Kamera für nicht sehr robust hielt...bei einer Hunderauferei würde er sie nicht einsetzen. Auch ist die Kamera nicht wasserdicht, sondern verträgt nur eine gewisse Feuchtigkeit...vielleicht meinen die den Hundesabber ;-) 

Alles in allem aber machte sie einen guten Eindruck: keine Ecken oder scharfen Kanten, leicht vom Gewicht (zumindest für große Hunde, welche Katzen die aber tragen sollen weiß ich ehrlich gesagt nicht).

Mein 1. Einsatz als Kamerahund war dann auch kurz nach dem starken Unwetter: Maxi und ich erkundeten den nahe gelegenen Hofgarten. Durch den Sturm sah es hier ein bisschen aus wie in einem Urwald, anstatt in einem Stadtpark. Abgeknickte Äste, mehr als beindicke Stämme, entwurzelte Bäume und überall Gestrüpp. Die normalen Wege waren kaum begehbar, manchmal auch nur erahnbar...So wurde unser Gassigang auch ein kleiner Outdoor-Ausflug mitten in der Düsseldorfer City.

"Uiii, jetzt kann ich in die Baumkronen p-mailen..." :-)

Hier sieht man mal die Größenverhältnisse

Das Aufnehmen ist ganz unproblematisch. Allerdings dauert es was, bis die Bilder auf dem Rechner sind *schnauf* Die Bearbeitung mit Movie Maker (ist so ein Standard Programm bei Windows) ist – wenn man/hund sich da ein bischen reinfuchst – ebenfalls recht unproblematisch (sofern man damit keinen Oscar gewinnen will).

Als Hund steh ich ja nicht so sehr auf Special Effects oder sonstige Bearbeitung. Daher seht ihr mein 1. Video quasi pur (halt nur aus dem Rohmaterial habe ich Sequenzen ausgesucht und als einzelne Teile von etwa 2 Minuten Länge dann herausgeschitten)...als Dokumentation (oder besser gesagt: Dogumentation) eines Gassiganges aus Hundesicht nach dem großen Sturm im Düsseldorfer Hofgarten. Hoffe ihr habt beim Anschauen genauso viel Spaß wie ich es beim Beschnüffeln und Filmen hatte *schwanzwedel*

And now I'm houndly present "Dogumentation after the storm" oder auf Deutsch: Dogumentation eines Nach-Sturm-Gassiganges  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen