Mittwoch, 9. Juli 2014

Eröffnungsfeier der Tierarztpraxis Herzogstraße oder wie ich einen Tier-OP erschnüffelte :-)

Eine spannden Sache vom vergangenen Wuffenende habe ich euch Gestern vornenthalten: die Eröffnungsfeier der Tierarzpraxis Herzogstraße. Denn darüber will ich euch extra berichten. Eingeladen hatte uns die Ärztin Dr. Christine Fumi, die wir noch aus der Tierklinik Lesia kannten.

Nachdem mein Cerebral-Interface, orientierungslos wie meistens, am falschen Eingang, dem Haupteingang der Praxis, klingelte (eigentlich war der Zugang zur Eröffnungsfeier ja durch die Einfahrt in den Innenhof...ich hatte das ja bereits vermutet, so wie es da gerochen hatte...aber mein 2-Beiner lief stur weiter zur Adresse die er sich gemerkt hatte).

Es begrüßte uns sehr freundlich (und für den Irrtum meines Menschenpartners auch verständisvoll) Frau Dr. Katja Sommer. Sie ist die Augenspezialistin in der Praxis, außerdem mit in der Praxis ist die Tierärztin Katarina Szczepanski, Spezialistin für Innere und Nofallmedizin, sowie Dr. Christine Fumi, deren Spezialgebiet ist die Chirugie und Orthowuff oder so ähnlich...halt irgendwas mit Knochen zu tun...den Fachbegriff hab ich Hund mir nicht gemerkt, denn bei Knochen fang ich eh immer an zu sabbern :-) Frau Sommer war es auch, die uns durch die Praxisräume führte. Ich durfte alles anschauen und beschnuppern, sogar den Privatbereich der Ärzte und ihrer Helfer und Hunde oder den Operationsraum...ein Besucher meinte dazu: "Das ist wohl der einzige Hund, der freiwillig den OP betritt." 

Mehr dazu in meinem Filmchen auf meinem youtube-Kanal. Und manchmal erlaubt die Perspektive eines Kamerahundes echt interessante Einblicke...vor allem wenn die 2-Beiner sich zum Streicheln bücken *unschuldsbick* ;-) Aber schaut selber! *schwanzwedelwuff*




Alles in Allem fand ichs da recht gemütlich und die Atmosphäre war so gar nicht wie in einer Tierarztpraxis, alles sehr gechillt. Dennoch ist die Praxis mit allem Nötigen ausgestattet: Labor, Röntgenraum, Ultraschall....etc. 

Dr. Katja Sommer, Dr. Christine Fumi...und ich (ohne Doctor, aber dafür mit mehr Fell) ;-)

Mein 2-Beiner hatte von mir die semi-telepathische Anweisung auch Fotos zu schießen. Durch meine Blockade hat er aber nicht mehr daran gedacht, dass ich ihn dabei auch filme *schwanzwedel*



In lockerer Atmosphäre genossen wir trotz des regnerischen Wetters dann die Eröffnungsfeier mit den anderen Gästen. Lustig fand ich, dass die Feier mit dem Sommerfest des Feinkost-Ladens Lettinis zusammengelgt wurde. So hatte ich als Hund auch viel Leckeres zu erschnüffeln. Und damit meine ich nicht die 2-Beiner und ihr Schritt, wie ihr vielleicht beim Filmchen vermuten könntet *unschuldigguck* :-D Besonders das Fleisch vom Grill hatte es mir angetan *hechelsabber*








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen