Donnerstag, 28. August 2014

Unser Autounfall - Und dann hat es plötzlich Rumms gemacht! (gut, dass wir ein Hundegitter hatten)

Da sind aber einige neugierig...oder ist es etwa Schadenfreude? ;-) Spaß beiseite: So mancher hat sich sorgenvoll an uns gewendet, als wir vor einiger Zeit einen kleinen Auotunfall hatten. Teilweise sogar einige 2-Beiner und ihre Fellnasen, die wir gar nicht kennen! Ganz lieben pansigen Dank dafür!

Nun, eigentlich waren wir ja unterwegs nachdem wir eine kleine Runde am Rhein gedreht hatten um einzukaufen. Denn es war der Tag vor dem Schlüpfen (Menschensprache: Geburtstag) meines Cerebral-Interfaces :-) Einige aufmerksame Leser meines Blogs und meiner Facebook-Seite sowie meines Twitter-Profiles wissen ja schon, dass wir ein neues Auto haben...und Maxi ja auch nicht allzuviel Fahrpraxis (streng genommen war ich der letzte Auslöser, dass er den Führerschein macht) :-D
 
Immer wenn es zum Auto geht freu ich mich...
dann machen wir meist ne Spritztour oder besuchen Freunde


Wir also ins Parkhaus rein...Maxi (leider) recht selbstsicher...immerhin wagt sich so mancher Autoprofi nicht mit einem unbekanntem Auto in ein unbekanntes Parkhaus...naja, er ist zuweilen an der Grenze der Dummheit leichtsinnig ;-) Um die Kurve auf die Schranke zu... Leider war neben dem schmalen Bürgersteig noch so eine kleine halbrunde Bürgersteiginsel, gerade mal so groß, dass eine Person drauf Platz hätte (darauf war eine Stange, die mein 2-Beiner auch gesehen hatte...leider nicht die Erhebung auf der sie Stand...ein Nachteil, wenn Mensch so hoch sitzt in einem SUV)

Irgendwie kam er gegen die Kante dieser Mini-Bürgersteiginsel...der Wagen machte einen kleinen Hüpfer und RUMMS! Da hatten wir die Stange umgerissen und waren in eine Ecke eines parkenden Autos hinter dem schmalen Bürgersteig geknallt...

Maxi drückte die Warnblinkanlage und drehte sich dabei zu mir um. Dann hörte ich die Handbremse, die er anzog. Danach stieg er aus, griff zum Handy, lief dabei zum Kofferraum und öffnete das obere Fenster. Nach dem er mich kurz abgefühlt hatte, tippte er die Nummer der Polizei. Netterweise kam ein unbekannter Herr und half ihm bei der Absperrung des Unfalles, damit nicht nachfolgende Autos da auch noch reinkrachten. So konnte sich Maxi hauptsächlich auf das Telefonat mit der Polizei konzentrieren.

Während dessen holte er mich aus dem Kofferraum und ließ mich auf den Rücksitz einsteigen. Denn unter der Abdeckung im Kofferraum lag ja das Warndreieck, welches er dann aufstellte. Kurz darauf erschien auch schon die Polizei, 3 nette 2-Beiner. Als einer unser Auto wegfahren und dafür einsteigen wollte (während Maxi aussagte), sah er mich und schaute kurz zu Maxi, der daraufhin scherzte: "Keine Sorge, der hat schon gegessen heute." Zum Polizisten, der ihn gerade befragte meinte er dann daraufhin mit einem Schulterzucken: "Sorry, ich muss scherzen um nicht sauer zu werden." Doch auch der nahms mit Humor: "Schon gut, wünschte alle wären so cool wie Sie und Ihr Hund."

Cool? Hatte der echt cool gesagt? Also ich, klar! Aber mein 2-Beiner? Durch unsere semi-telepathische Verbindung spürte ich, wie geschockt er war (immerhin steuerten wir direkt auf eine dicke Säule zu...wäre der Hüpfer etwas höher und weiter ausgefallen...). Ein wenig zitterten ihm sogar die Knie wegen des Schrecks. Die Gedanken die ihm im Augenblick des Hüpfers durch den Kopf schossen (vor allem als er die dicke Säule auf sich zukommen sah) bekam ich ja quasi live mit...aber sorry, liebe Fellnasen und Fellosen, das ist dann doch zu privat. Jedenfalls war später eine große Kuschelung angesagt ;-)

Übrigens: Das Hundegitter von Kleinmetall, welches wir kurz nach dem Autokauf eingebaut haben, hat sich auf jeden Fall hier schon mal bewährt! Denn wer weiß, wohin ich sonst gefolgen wäre bei Maxis Vollbremsung. Na mein 2-Beiner ist da ja zum Glück weitsichtiger als ich Fellnase...das ist eben sein Part in unserer Lebens-Partnerschaft :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen