Mittwoch, 6. Mai 2015

Eine Woche Rüdenselbsthilfegruppe in der City :-)

Einige haben sich ja bereits gewundert, weil sie so wenig von mir gehört oder gelesen haben...sei es hier im Blog oder auch via meiner Facebook-Seite oder Twitter. Das lag einfach daran, dass viel los war, schon weil mein Bro Fritz eine Woche zu Besuch war. Und daher waren wir ziemlich kaputt...naja, wir Hunde eigentlich weniger, aber mein Cerebral-Interface Maximilian war Abends für meine Schreiblust einfach nicht zu gebrauchen ;-) Und so bildeten wir eine Woche lange wieder mal die "Rüdenselbsthilfegruppe der Altstadt" *schwanzwedel* :-) 

Die Rüdenselbsthilfegruppe der Altstadt: Fritz, Maximilian und ich (v.l.n.r)
© Foto: Antje Hachmann

Motzi war nämlich läufig...und dummerweise wirkte der Hormon-Chip bei Fritz nicht mehr (wusstet ihr eigentlich, dass die Dinger nicht nach Gewicht gehen? So kann es durchaus passieren, dass der "1-Jahres-Chip" bei großen, schweren Hunden - so wie Fritz - eben nicht ganz ein Jahr wirkt...). Jedenfalls setzte Motzis Läufigkeit Fritz ganz schön unter Stress...oder genauer gesagt: die Läufigkeit weniger, nur dass er nicht "ran" durfte... 

Das führte dazu, dass er den ganzen Tag jaulte und selbst an Essen nicht mehr dachte. Etwas abgemagert kam so mein großer Kumpel dann zu uns. Hier hatte er zwar nicht dauernd Motzi vor der Nase, aber dafür bei unseren Gassigängen ein paar andere läufige Damen erschnüffelt...ist halt auch die Jahreszeit dafür. Und so konnte Fritz zwar nicht völlig abschalten, aber wenigstens ein paar Gänge runter fahren. Aber Essen war noch ein Problem... Mein menschliches Cerebral-Interface hat nicht nur viele Leckereien besorgt, sondern auch jedesmal nen riesigen Affentanz veranstaltet, um Fritz zum Essen zu bewegen... Mal machte er daraus ein Suchspiel, mal machte er es durch ständiges Verstecken hinter dem Rücken interessant, mal durch Zerren, mal durch Handfütterung... Aber selbst frischen Pansen verschmähte er... Mir ist das unverständlich...klar die Mädels riechen derzeit besonders gut *sabber* aber deswegen das Essen vergessen? Never! *schwanzwedel* Mit viel Theater schaffte er es immerhin, dem alten Fritz mindestens eine ganze Portion am Tag einzuflößen. Daher bekam Fritz auch viel Fetthaltiges wie Milch oder Sahne dazu... Naja, den ein oder anderen Schluck bekam ich ja auch davon ab :-)

Fritz frisst Fell :-)
Dafür schien ihm eines meiner Ziegenfelle zu schmecken. Obwohl mein Maximilian ja meinte, er frisst es weniger aus Hunger, als vielmehr um Frust abzubauen... Also ich hab auch immer weniger Frust wenn ich was esse :-) *schwanzwedel* Allerdings dann weniger bei Fell :-D 








Jedes einzelne Geruchsmolekül hat Fritz errochen und katalogisiert :-)
Und erst die Gassigänge... Vor allem lange Spaziergänge brachten Fritz zumindest etwas runter, waren aber alles andere als relaxt für meinen 2-Beiner. Mit 2 Hunden unseres Kalibers ist das ja eh im Zweifellsfall nicht gerade einfach (daher gibts auch so wenige Fotos, denn Maximilian hatte echt die Hände voll mit Hund :-) ). Vor allem nicht wenn es irgendwo verführerisch nach eine hübschen Hundedame riecht... Da war Fritz plötzlich voll im Tunnelblick und zog mehr als einmal an der Leine...oder er warf plötzlich den Anker und versuchte seine Nase auf molekularer Ebene mit dem Duftort zu verschmelzen... Also ich versteh das Interesse meines Dog-Bro, aber er war echt "voll drupp" wie ihr Menschen zu sagen pflegt :-)

Also komm! Jetzt mach mal halblang! Als ob dich das sooo kaltgelassen hätte...der Duft von läufigen Hundemädels hat auch dich betört ;-)

Hey Maximilian, was willst du denn? Raus hier, das ist mein Bericht!

Okay, wenn du willst, dass ich in einem eigenen Bericht erzähle, wie es zu deinem nächltlichen explosiven Samenerguss kam... Auch wenn mich diese ständige Erreichbarkeit oft nervt, so danke ich doch in diesem Moment der modernen Technik! Denn durch sie gibt es Tablet-PCs! Und zum Glück benutzte ich es gerade im Bett...wenngleich meine urprüngliche Intention nicht das Benutzen eines Tablets als Schulzschild gegen Hundesamen war... Wozu die Dinger doch alles gut sind :-) Hast einen ganz schönen Druck drauf gehabt, so wie es geklatscht ist...und ein Spritzer flog knapp an meinem Auge vorbei...gefühlt mit halber Schallgeschwindigkeit ;-) Dein Blick danach war einfach unbezahlbar :-D

Du bist gemein! Musst du das verraten? *pfoteverschämtaufschnauze*

Naja, war ja auch lustig :-D Außerdem hast du dich dafür bei unseren Gassigängen sehr rücksichtsvoll gezeigt. War echt erstaunt, wie sehr du auf Fritz und mich eingegangen bist und einige deiner typischen Allüren dafür zurückstelltest. Danke nochmal dafür, Kleiner!

Einer der wenigen chillgen Momente (nach einem langen Spaziergang)...
Ja genau! Gut, dass du das auch erkannt hast *schwanzwedel*


Klar, ebenso, wie du plötzlich anfingst auf Fritz aufzupassen :-) Dabei ist der gut 20 Kilo schwerer als du :-D

Na und? Der war ganz schön durcheinander...da braucht er doch Hilfe. So macht man das in einem Rudel!

Naja, dafür hast du seine "Schwäche" aber Zuhause auch mal ausgenutzt und versucht ihn zu dominieren... Aber lassen wir das, im Großen und Ganzen bin ich schon stolz auf dich!

So ist es auch richtig! *schwanzwedelfreu*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen