Freitag, 22. Mai 2015

Eine Woche voller Überraschungen :-)

"Na bin ich auch gut im Bild beim Apportieren?" ;-)
© Foto: Antje Hachmann
Oh Woaff, was für eine Woche...die war voller Überraschungen. Angefangen hatte es schon am vergangenen Wuffende, genauer am Freitag, da wollten wir ja eigentlich für die Tiertafel Düsseldorf wandern...leider musste das flach fallen, weil die Autobatterie stratze war und erst ne neue eingebaut werden musste...dafür ließ sich mein 2-beiniges Cerebral-Interface so einige Spiele einfallen: Schnüffeln, suchen und dann apportieren, ein anderes mal lief er vor mir weg und ließ sich jagen oder wir rannten gemeinsam ein Stück durch den Park. Auch Fahrradfahren übten wir nach dem Winter mal wieder... So spaßig das auch war, ich hätte ja lieber den anderen Hunden durch die Wanderung für die Tiertafel geholfen, aber leider kamen wir wegen der kaputten Autobatterie nicht hin...na mal sehen, wie wir das wieder gut machen...

Zerrspiele find ich mega-wuffig :-D
© Foto: Antje Hachmann

Mahnwache am Shadowplatz
Weiter ging es am Samstag dann zur Mahnwache am Tag des Straßenhundes auf dem Schadowplatz. Dort hab ich viele nette Hunde kennen gelernt, wie beispielsweise Naja, deren Besitzerin mich sofort aus dem Web wiedererkannt hat. Außerdem lernte ich die süße Hope kennen, sie stammt auch aus dem Tierschutz, sie kommt aus Rumänien...da sie keine Ballen an den Hinterläufen hat muss sie daher immer Socken oder ähnliches tragen. Auch ihre 2-Beinerin Virginia lernten wir kennen, sie organisiert mit ihrer Organisation Max Wolfa Tierschutz regelmäßig Spendentransporte für hilfsbedürftige Hunde im Ausland... Außerdem mit am Stand waren die Tierrechtsorganisation die Eulen e.V. mit Danuta Zaczyk und Protect Animals with Us e.V. (Pawu) mit Andre Plambeck. Beim Gruppenfoto waren wir dann nicht dabei, weil mein 2-beiniges Cerebral-Interface dummerweise Hunger hatte...er ist da mir ein wenig ähnlich... ;-)

Hope

Hope und ich haben uns sofort gut verstanden <3
 
So viele Infos, so viele hilfbedürftige Hunde...schön dass es Menschen gibt, die sich für uns einsetzen!


So viele Hunde brauchen Hilfe...
 
Mahnwache am Burgplatz
Auf dem Heimweg stellten wir dann fest, dass es bei uns um die Ecke, am Burgplatz, ebenfalls eine Mahnwache gab. Dort lernten wir auch nette Hunde und Menschen kennen, die sich für den Tierschutz engagieren. Allerdings gab es eine Ausnahme: ein ziemlich junger Kerl wollte meinen 2-Beiner übereden, mich aus Tierschutzgründen vegan zu ernähren, ganz besserwisserisch meinte er, dass wir Hunde ja "Omnivoren" (Allesfresser) sind...okay, wir sind keine obligate Karnivoren (Fleischfresser) wie Katzen, sondern fakultative...das heißt wir können auch anders, aber (nahezu) jedem Hund, dem ihr eine Schüssel voll Fleisch und eine voll Gemüse hinstellt wird wohl die Fleischschüssel wählen ;-) Der Kerl war recht hartnäckig, naja er war ja auch recht jung, aber irgendwann war mein Maxi dann doch genervt...und schickte ihn davon :-)

Sonntags traf ich dann überraschend Motzi, Fritz und ihre 2-Beinerin, die Fotografin Antje Hachmann. Klar, dass ich mal wieder vor ihre Linse kam... Ich hab ja daran mächtigen Spaß (anders als Motzi und Fritz). Daher hatte ich auch nen Clown verschluckt und freute mich riesig...entweder wälzte ich mich im Gras oder forderte meinen Maxi zum Spielen auf *schwanzwedel* Das ging leider ins Auge...im wahrsten Sinne des Wortes...und zwar in Maxis Auge...mal wieder ;-) Als ich mich im Gras wälzte und mein Cerebral-Interface mich lustig am Bauch kraulte, war ich so glücklich, dass ich unkontrolliert mit den Pfoten in der Luft strampelte...und sein Auge erwischte...naja, zum Glück nicht direkt...nach bereits gemachter Erfahrung trägt mein Maxi seit dem meist eine Sonnenbrille (er hat sich extra damals auch eine mit helleren Gläsern besorgt für die weniger sonnenreichen Tage). Dadurch konnten meine Krallen zum Glück nicht bis zum Augapfel vodringen...ein paar blutende Kratzer blieben dennoch zurück. Und Maxi? Der hat nicht mal mit mir geschimpft...okay, ein "Scheißkerl" konnte er sich im Affekt nicht verkneifen... Ihr meint, das wäre klar, weil es doch nicht meine Schuld war? Ja sicher, aber ich habe bei anderen Hundebesitzern schon andere Reaktionen erlebt...

"Auch wenn du versuchst mich zu veräppeln..."
© Foto: Antje Hachmann

"...hab ich dich trotzdem gern..."
© Foto: Antje Hachmann

"...schließlich sind wir ein Team!" :-)
© Foto: Antje Hachmann

Aber auch nach dem Wuffenende hörten die Überraschungen nicht auf: Ich traf sogar nach langer Zeit mal wieder eine von Maximilians ältesten und besten Freundinnen, Katharina. Sie stand plötzlich auf unserer Straße, als wir gerade Gassi gehen wollten. Nachdem sie ihre Schminktasche abgeholt hatte (das war eine ziemlich verworrene Geschichte...und als Hund hab ich die auch nicht so gaaaanz verstanden :-) *schwanzwedel*), machten wir einen gemeinsamen Spaziergang. Ich mag Kathy sehr, die streichelt so schön und ihre Körpersprache ist zwar etwas hektisch, aber sehr klar... Und an dem Tag kam dann auch noch Shiwa dazu, ebenfalls eine alte extrem gute Freundin meines menschlichen Partners (er nennt sie manchmal seine Hanuta-Schwester, sie kennen sich noch aus Schulzeiten)... Als die 3 ein paar Bierchen trinken wollten, haben sie mich nicht mitgenommen...fand ich ja nicht so doll, da ich ja nicht so gerne von meinem Maxi getrennt bin und sowieso gern immer dabei bin...wo ich doch so neugierig und erlebnishungrig bin...aber ein ganz kleines bisschen kann ich es auch verstehen...schließlich hatten sie sich lange nicht mehr gesehen...und semi-telepathisch schnappte ich ein paar Erinnerungsfetzen auf, sie haben in jungen Jahren wohl so manche wilde Nacht gemeinsam verbracht und die Altstadt unsicher gemacht :-) Die nächste Überraschung war, als Maxi nach Hause kam...er war etwas beschwippst...was extrem selten bei ihm vorkommt...entsprechend lustig war der letzte abendliche Gassigang... Klar hab ich als anständiger Hund seine Schwäche für mich ausgenutzt :-D *schwanzwedelhüpf* 


Gemeinsames Gassi mit Katharina...

...sie ist eine der besten und ältesten Freundinnen meines 2-Beiners...

...und ich finde sie auch ganz wuffig! *schwanzwedelfreu*


"Die Rheinwiesen sind toll!"
Und dann lernte ich am Rhein auch noch Mandy und ihren 2-Beiner Andre kennen. Auch sie stammt aus dem Tierschutz...und hat eine bewegte Geschichte hinter sich...aber davon merkt man kaum noch was...lebensfroh und überhaupt nicht ängstlich spielte sie mit mir und wir tobten wild über die Rheinwiesen... Das ist hauptsächlich Andres Verdienst, die beiden sind echt ein wuffig tolles Team! *schwanzwedelfreu*

Mandy und ich :-)

Außerdem hab ich noch ein Geheimnis erfahren: es soll bei mir in der Nähe ein "inoffizieller Hundeauslauf" existieren, ist aber Top Secret...werd das mal genauer recherchieren *ohrennachvorn*...und euch davon berichten, aber eben halt nur die nicht-geheimen Sachen :-)
 
Puuh, die Woche ging so schnell vorbei, so viel ist passiert...und schon steht das nächste Wuffenende vor der Tür, ein langes sogar *schwanzwedelfreu* Bin schon ganz gespannt was da so alles passiert... *ohrennachvorn*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen