Eine Liebeserklärung an meinen Hund
Heute vor 7 Jahren sollst du das Licht der Welt erblickt haben. Naja, in deinem Fall war es eher die Dunkelheit des Kellers, in dem du deine ersten 11 Lebenswochen verbracht hast (hier findet ihr Ricos Geschichte). Und so ganz genau weiß daher auch keiner dein Geburtsdatum. Aber Letzteres ist mir auch egal. Ich danke dem Universum einfach, dass es dir Leben geschenkt hat - egal, welcher Tag es war. Ebenso sehr danke ich dem Universum, dass es unsere Lebenswege hat kreuzen lassen.2 verschiedene Arten, 2 Körper - und dennoch eine Einheit Foto: Ruggero De Pellegrini |
Völlig egal, also, an welchem Tag du, mein kleiner Doggen-Wookiee, geboren wurdest - für mich zählt nur: Hauptsache DAS. Es könnte daher jeder beliebige Tag sein - es ist eh jeder Tag mit dir ein Geschenk. Aber der Einfachheit halber nehmen wir mal einfach das Datum, was der Tierarzt vom Veterinäramt geschätzt und in deinen Impfpass eintrug. Es ist nur ein Tag, einer von vielen, die du besonders machst.
2 Dickköppe im Herzen vereint |
Viel ist geschehen, seit du in mein Leben tratest und es um mehr als nur Facetten bereichert hast. Damals noch ein kleiner Welpe, der nichts kennen gelernt hatte und meinen Schutz bedurfte; dann als neugieriger Junghund, dessen Übermut ich so manches Mal bremsen musste. Und mittlerweile? Ich könnte nicht stolzer sein: Du bist zu einem selbstsicheren, (recht) souveränen und (molossertypisch) eigenständigen Hund herangewachsen - und wir immer mehr zusammengewachsen. Wenn der Spruch stimmt, dass jeder den Hund bekommt, den er verdient, dann frag ich mich, womit hab ich DICH verdient...
Manchmal muss ich schon schmunzeln, wenn wir Gassi gehen: Fast wie ein altes Ehepaar, das sich nicht mehr viel zu sagen hat - aber im positiven Sinne. Denn wir verstehen uns beinahe wortlos. Eben wir alte Freunde, die sich so gut kennen, dass schon Blicke reichen.
2, die sich wortlos verstehen... Foto: Lutz Borger |
🐶 Meinst du, so wie meine Blicke, wenn ich hin und her von dir auf den Futterbeutel starre? *frechwedel*
Auch das, mein Kleiner, auch das! 😄 Aber auch viel mehr. Erinnerst du dich noch, als ich dich mit einem "biologischen Satelliten" verglichen habe?
🐶 Klar, weiß ich das noch, kann es ja auch jederzeit nachlesen. *schlauschau*
Irgendwie ist das jetzt noch intensiver. Jedenfalls passt das Wort "Satellit" nicht so recht, denn es bezeichnet ja was Künstliches. Eher wie ein Organ excorpore (außerhalb des Körpers). Du bist irgendwie zu einem Teil von mir geworden.
🐶 Sag bloß, das wundert dich? Menschen! *schnauff* Ihr habt so schlaue Sprichwörter und doch begreift ihr sie selber kaum. Denn wie sagt eines eurer schauen Sätze: "Wenn man etwas kennen lernt, dann wird es auch zu einem Teil von einem selbst." *schlauschau*
Auch deine Weisheit gehört zu den Dingen, die ich an dir schätze! Dazu gehört auch, dass du mich immer wieder daran erinnerst, was das wirklich Wichtige im Leben ist. Du warst mir in all der Zeit mindestens genauso ein Lehrer wie ich dir.
🐶 Glaub mir, Alter, ich bin dir auch sehr dankbar! Für all die vielen schnüffelspannenden Erlebnisse und dass du dir immer die Zeit genommen hast, all die unheimlichen Sachen mit mir durchzustehen, um mir die Angst zu nehmen. Egal ob du deswegen im Regen hocktest, durch irgendwelche Büsche kriechen musstest oder selbst Kilometer weit mich getragen hast - immer warst du für mich da. Aber was du mit vielen Worten sagst, dass kann ich viel direkter wuffen: Ich hab dich unheimlich lieb...mein Oller. *anlehn*
--------------------------------------------
So unterstützt ihr den GASSIREPORT:
► Paypal: https://www.paypal.me/gassireport
► Patreon: http://www.patreon.com/gassireport
► Mit jdem Einkauf über unsere Amazon-Links*: https://amzn.to/2SaJ9ON
*Affiliate-Links : Ich werde beim Kauf eines Produktes oder dem Abschluss eines für 30 Tage kostenfreiem Probeabos am Umsatz beteiligt oder bekomme eine Premie. Für Dich entstehen KEINE Mehrkosten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen