Samstag, 1. Juni 2019

Neues aus unserer satirischen Rubrik "Gespräche mit Hundetrainern" 😉😎

Die Sache mit dem "will-to-please" oder Wer zum Teufel ist Willi Tolpis?


Mit skeptischen Blick beobachtete sie uns. Schon von Weitem erkannte ich: eine Hundetrainerin. Woran ich das erkannte? Ganz einfach: Ihr Auftritt entsprach allen Klischees - Outdoor-Schuhe (in der City!), schlecht sitzende und fleckige Cargo-Hose, ein alles andere als figurschmeichelnder Hoodie (ebenfalls fleckig), Hundeweste, Hundepfeife, Leckerchen-Beutel, mehrere Leinen um die Schulter...achja und unter dem obligatorischen Cappie etwas fettige Haare (sagt mal, ist das eigentlich eine Art von Pflicht-Uniform für den Berufsstand? 😉)...

Mit zackigem Schritt kam sie auf uns zu - und zwar direkt und frontal. Was an sich ja schon eine Aussage über ihr Hundewissen war. 😉 Das Döggelchen Rico 🐶 sah denn auch irritiert zu mir auf. "Nein, nur ruhig. Aufregen ist sie nicht wert, Kleiner", sagte ich zu ihm, was der Doggen-Wookiee mit einem Brummer und anschließendem Schnauben quittierte.


🐶 Komm zu mir auf die Couch, lieber Hundetrainer, erzähl mir dein Problem...ich hab's eh schon erschnüffelt (rico)

Da war sie auch schon heran und sprach mich an - so ganz ohne Begrüßung oder ihren Namen zu nennen (was schon mal grobe Rückschlüsse auf ihren Zivilisationsgrad zuließ 😉): "Ich bin Hundetrainerin", fing sie an, als ob DAS schon alles legitimieren würde..."hab Sie beobachtet"...Ach was?, dachte ich nur. "Ihr Hund entscheidet aber sehr selbstständig, da sollten wir nochmal was an der Erziehung tun." Wir?, schoss es mir durch den Kopf und irgendwie hatte ich dabei das Gefühl, dass mir Säure den Rücken entlang lief. Na prima, jetzt integriert die sich auch noch wie ne Krankenschwester in mein Leben - auch ne Art um sich selbst ins Geschäft zu bringen, verdrehte ich nicht nur innerlich die Augen (wegen meiner Sonnenbrille konnte sie es aber nicht sehen). 😎

Da ich aber irgendwie an diesem Tag keine Lust auf eine längere Diskussion hatte, sparte ich mir jegliche Sprüche, die mir gerade alle auf der Zunge rumtanzten und sagte daher nur: "Das ist ein Molosser." Eigentlich dachte ich, damit alles gesagt zu haben, als Hundetrainerin wüsste sie sicherlich, um gewisse Eigenarten diverser Rassen und Arten (für diejenigen, die es nicht wissen sollten - und das ist auch keine Schande zumindest für Nicht-Hundetrainer: Molossoide Rassen sind für ihre Eigenständigkeit bekannt, dafür wurden sie über Jahrhunderte gezüchtet). Und mal wieder bewies mir die Realität, dass ich jemanden überschätzt habe. Denn sie meinte: "Das ist egal, das kann jeder Hund lernen." Als Beleg dafür verwies sie auf ihre beiden Hunde: ein Golden Retriever und ein Papillon.


🐶 Halloooo, ich bin ein Molosser! Schon ein lustiges Völkchen, diese Hundetrainer... (rico)

Da fragte ich sie, ob sie schon mal was von "will-to-please" gehört hätte. Ihre Antwort: "Nein, was hat denn jetzt dieser Willi Tolpis damit zu tun?" Da war selbst ich kurz überrascht und sprachlos, sagte dann nur "schon gut, googeln Sie einfach mal nach Willi" und ging grinsend weiter...sie rief mir noch was hinterher, irgendwas von wegen "nicht dazu lernen wollen" und "typisch Kerl". Mein Mitleid stieg dadurch nur noch an. Dass es manchem Hundetrainer an Allgemeinbildung fehlt, gut, damit kann ich leben (logisch, fehlt sie ja ihm oder ihr 😂), doch wenn sie auch noch mangelnde Basiskenntnisse auf seinem urgeigensten Fachgebiet offenbaren...sorry, liebe Hundetrainer, aber dann fällt es mir echt schwer, so jemanden ernst zu nehmen. 😎

Hier weitere Anekdoten aus unserer Rubrik "Gespräche mit Hundetrainern":







--------------------------------------------
Im GASSIREPORT findet ihr immer Hunde-Geschichten in Text, Bild und Video - mal amüsant, informativ, kritisch, kontrovers oder satirisch, aber immer authentisch! Daneben gibt es auch andere Projekte, wie z.B. die GASSIREPORT-Treffen u.Ä. Das alles kostet Herzblut, Zeit und Arbeit. Für euren Support erhaltet ihr tolle Prämien. Und so unterstützt ihr Leser den GASSIREPORT: 

► Paypal: https://www.paypal.me/gassireport

► Patreon: http://www.patreon.com/gassireport

► Mit jedem Einkauf über unsere Amazon-Links*: https://amzn.to/2SaJ9ON

*Affiliate-Links: Ich werde beim Kauf eines Produktes oder dem Abschluss eines für 30 Tage kostenfreiem Probeabos am Umsatz beteiligt oder bekomme eine Prämie. Für Dich entstehen KEINE Mehrkosten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen