Sonntag, 16. August 2015

Wie ich auf den Fraggle-Hund traf oder: Gibt es selbstmordgefährdete Hunde?

Was für ein Tag! Wir waren beim Angel's Legacy Walk...das war wuffastsich spannend. Gegen Rasselisten und Vorurteile...aber das erzähl ich euch die Tage mal in aller Ruhe...jetzt muss ich euch berichten was gerade eben erst geschah...

Ich bin ja eigentlich ein lustiges und friedliches Kerlchen...
© Foto: Antje Hachmann

Da kommt mir doch auf unserer abendlichen Gassirunde so ne kleine freche Töle direkt auf mich zu gerannt. Frontal! Nur für die, die es nicht wissen: Auf Hündisch bedeutet das meist Angriff...vor allem wenn wir uns nicht kennen...

Zuerst blieb ich ja friedlich...weiß ja, dass mein Mensch es nicht mag, wenn ich aufpasse...aber als das größenwahnsinnige Fellknäul von 20 cm Durchmesser (semi-telepathisch empfing ich von meinem Cerebral-Interface das Bild eines Fraggle) immer näher kam, spannte ich mich an, Ohren nach vorne...kam immer noch näher...also Fell rauf, erst am Nacken *knurrr*...der Fraggle-Hund läuft weiter...Fell sträubt sich auch weiter, den Rückenentlang *knurrrrrr*...Fraggle-Hund scheint aber blind und taub zu sein oder hat soeben seine Suicid-Entscheidung getroffen...Maximilian ruft nach dem Besitzer. Ach ja, was macht der eigentlich? Egal, das ist Sache der Menschen, ich nutze die Millisekunde aus, in der mein Mensch seine Aufmerksamkeit teilen muss, steige auf die Hinterpfoten *wooaff*... Scheiße, hat mein Maximilian schnelle Reflexe! Er schafft echt das Kunststück mich gleichzeitig zurück zu ziehen, nach meiner Schnauze zu fassen und sich zwischen mir und dem nun recht agressiv bellenden Fraggle-Hund zu stellen...

...aber wenn man mir krumm kommt...
© Foto: Antje Hachmann

Ach ja, der Besitzer kam auch langsam an und rief seinen Hund. Doch dem mittlerweile kläffenden Fraggle-Hund war das egal... Denkt jetzt nicht der Mann wäre gerannt oder so...naja, es regnet, er stand zuvor unter dem Regenschirm einer Frau (ich vermute mal die waren am Flirten)..."Ich würde ja schneller machen, falls du nicht heute noch in die Tierklinik fahren willst..." Das Argument zog wohl, denn der Kerl legte nen Zahn zu...so etwa 1km/h mehr... Als der Mann heran war: "Abgesehen von der gesetzlichen Leinenpflicht, genau deswegen sollte man Hunde in der Stadt an der Leine halten...", sagte mein Cerebral-Interface, der mich noch immer zurückhielt, und dachte nun wäre die Situation endlich geklärt...aber nö, die Flex-Leine wird dran gemacht, ohne Blockierung, Mann geht weg und ruft seinen Hund, der wieder losstürmt...

...dann raste ich auch schon mal hundsmäßig aus *brumm*
© Foto: Antje Hachmann

Nun raste ich vollends aus! *knurrwoaffwoaff* Und springe das Hündchen an, doch Maxi war schneller und ich lande in seinen Armen (wie schafft mein Mensch das, da immer noch so ruhig zu bleiben?)...Seltsamerweise schaffte der es auch jetzt noch höflich zu bleiben: "Könntest du deinen Hund endlich mitnehmen? Oder soll ich mir heute Abend das Futter für meinen sparen?" 

Der Mann entschuldigte sich, schnappte seinen Hund und ging davon. Aus der Entfernung härte ich noch die Frau sagen: "Das ist aber ein agressiver Hund. Der sollte nen Maulkorb tragen." Ja genau, das fand ich auch! Was fällt dem Fraggle-Hund ein?! Aber dann merkte ich an ihrer Körpersprache und vor allem ihrer Mimik, dass sie mich meinte... Gehts noch? Na bei so wenig Ahnung wunderte mich nichts mehr. Aber vielleicht wollte der Fraggle-Hund deswegen Selbstmord begehen? Was meint ihr?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen