Dienstag, 18. August 2015

Gefühle, Gerechtigkeit und Glück - die 3 Gs bestimmten unsere vergangenen Tage :-)

Viel Gefühl...

Also wie das mein 2-beiniges Cerebral-Interface vor mir geheim halten konnte, ist mir immer noch ein Rätsel. Aber er hatte es der Autorin Severine Martens versprochen, niemandem von ihrem Projekt "Beschreibung eines Gefühls" für ihren Blog Die Fabelschmiede zu erzählen. Nur ab und an wunderte ich mich über die Blicke, die mein menschlicher Partner mir zuwarf, wenn er am Laptop saß... *ohrennachvorn* Und so erfuhr ich selber erst am Wuffenende davon...

Angeblich haben ja Männer Probleme damit, über ihre Gefühle zu sprechen...nun, einfach war es für meinen 2-Beiner nicht, hier die richtigen Worte zu finden, um so mehr freute er sich über Severines Angebot und die Herausforderung. Doch erst beim Schreiben fiel ihm was auf: Wir sind weit mehr als nur ein Team, mittlerweile ist jeder Teil des anderen *schwanzwedelfreu* Danke auch von meiner Seite Severine, dass du meinen menschlichen Partner die Möglichkeit zu dieser Erfahrung gabst! *schwanzwedelhüpf*


Mein 2-beiniges Cerebral-Interface Maximilian hat bei der wunderbaren Severine Martens in ihrem Blog Severine Martens...
Posted by Rico Bunterhund - Gassireport on Samstag, 15. August 2015

 

Für die Gerechtigkeit...

Und schon einen Tag später ging es spannend weiter mit dem 1. Angel's Legacy Walk. Ich hatte euch ja bereits mal von Angel's Legacy berichtet. Alexander und seine Truppe kämpfen mit Aufklärung und Informationen gegen Rasselisten und Vorurteile. Die Namensgeberin, Angel...ich lernte die Hündin noch als Welpe kennen. Ich vermiss die Hundedame richtig, denn so alt sie auch war, dennoch spielte sie mit mir ganz wunderbar... Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen in ihrem Namen gegen Vorurteile am 1. Angel's Legacy Walk am vergangenen Sonntag teil zu nehmen. Da hielt mich auch kein Regen ab (den ich ja eigentlich nicht so mag).


Gegen Rasselisten und Vorurteile!Angels Legacy
Posted by Rico Bunterhund - Gassireport on Montag, 17. August 2015


Am Burgplatz trafen wir auch viele alte Fell-Freunde, wie Kashi, Joey oder Chico, mit denen ich schon die ein oder andere Wanderung durch die Eifel mitgemacht habe; oder Sina, die ich aus dem Tierheim kenne *schwanzwedelfreu* Aber auch neue Fell- und Nacktnasen lernten wir kennen: So beispielsweise Jule und ihre Sally, die ihrem Frauchen wahrlich das Leben gerettet hat und quasi ein "Rundum-Schutzhund" ist...wie ihr versteht das nicht? Keine Bange, ich werde euch bald mehr von den beiden berichten!

Angel's Legacy Walk: Ganz schön was los, trotz Regen

Der Protestmarsch führte uns durch die Innenstadt und über die modäne Königsallee. Viele Passanten waren interessiert, schossen Fotos von uns Hunden. Und vor allem zeigten wir eines: Obwohl alle unterschiedlich, mit langem und mit kurzem Fell, mit spitzer oder platter Schnauze, von Knöchel- bis zur Hüfthöhe - wir sind alle Hunde! Und obwohl in einer größeren Truppe bewiesen wir allen, dass wir uns auch ganz toll benehmen können! (Okay, die ein oder andere Kläfferei gab es schon, aber hallo? Ihr Menschen redet ja auch mal miteinander...und was ich so in der Altstatd erlebe, wie ihr euch manchmal benehmt, wenn ihr zu mehreren seid...naja...)


So - mein Augenfutter ist nun auch online! Danke nochmal an die Organisatoren, es war eine tolle Veranstaltung!https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1603580063234209.1073741874.1374539939471557&type=3
Posted by Antje Hachmann on Dienstag, 18. August 2015


Am Burgplatz selber gab es nicht nur zahlreiche Informationsstände, u.a. vom Tierschutzverein Düsseldorf e.V., dem Tierheim Hilden e.V., den Tierschützern von Never Walk Alone e.V., der Tierrechtsorganisation Die Eulen e.V. und viele andere mehr... sondern auch was für den guten Hundegeschmack, wie beispielsweise die bunten Bilder bei der Rainwob Bridge Collection. Außerdem gab es auch noch ein Rahmenprogramm, so eine Preisverleihung z.B. für den am weitesten angereisten Teilnehmer... Sogar Gassi TV war da und hat über die Veranstaltung berichtet.

Uns hat es mega-pansigen Spaß gemacht und wir fanden es ganz wuffastisch. Selbst der Regen hat mich nicht wirklich getsört. Und so eine Stadtwanderung mit schätzungsweise über 100 Hunden haben wir ja auch nicht alle Tage. Daher hab ich mich mal wieder als Kamerahund betätigt und den Marsch aus Hundesicht gefilmt :-)


 
Als "dog"umentarischer Beleg dafür das Hunde der unterschiedlichsten Rasse, Größe und Fellfarbe (darunter nicht weniger sogenannte Listenhunde!) friedlich miteinander Gassi gehen können, gibt es auch eine Uncut-Version (über 56 Minuten!) :-D





Glück muss hund haben...

Und seit heute bin ich nominiert für den BlogDog Award. Den Preis verleiht Conny und ihre Wilma vom Blog Fiffibene. Ich freu mich darüber ganz besonders, denn mit dem Award werden wir Hunde geehrt, nicht unser Blog oder unsere menschlichen Cerebral-Interfaces :-) Und ihr Leser entscheidet! Also los, nichts wie hin und stimmt ab! Hinterlasst einfach (bis zum 28. August) den Namen eures Kandidaten als Kommentar unter dem Blogpost oder dem Post auf der Facebook-Seite von Fiffibene - und klar, stimmt ihr für mich *woaff* :-)


Uiii, ich bin nominiert...jawohl ich persönlich, nicht mein Blog oder mein 2-Beiner! (y) Denn der BlogDog Award vom...
Posted by Rico Bunterhund - Gassireport on Dienstag, 18. August 2015

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen