Dienstag, 3. Dezember 2013

Ein Hund geht aus: in die Pfotenbar :-)

Puh, das vergangene Wuffenende war mal wieder hundsmäßig toll. Zum einen traf ich Motzi und Fritz wieder, die im übrigen gerade einen Stadturlaub machen und uns ein paar Tage besuchen. Zum anderen gab es wieder viel spannende Abwechslung. Es fing bereits am Freitag an, da besuchten wir die PfotenBar. Das ist ein kleiner netter neuer Laden in Düsseldorf, der nicht einfach massenhaft Hundezeugs verkauft, sondern besonders auf die Gesundheit von uns Fellnasen achtet. Mehrere Tiefkühltruhen sind voll mit leckerem Fleisch: Wild, Rinderpansen, Blättermagen, Hähnchenhälse und auch Gemixtem. Die Besitzerin Gabriele kennt jeden Lieferanten ihres Frischfleisches persönlich. Die fand ich übrigens super! 

"Getrockneter Pansen...leeeeecker!" :-)

"Oh Rüde! Am liebsten würd ich
mich durchs ganze Regal fressen..."
Aber nicht nur Barfer werden dort fündig. Außer Frischfleisch steht auch Dosenfleisch und Trockenfutter auf der Karte der PfotenBar. Auch hier achtet Gabriele auf Qualität, das meiste ist Getreidefrei. Darunter sind bekanntere Marken wie Wolfsblut, aber auch weniger bekannte wie PremioVital.




"Stör mich nicht, du siehst doch,
dass ich beschäftigt bin!"
Für mich Nahrungsmittelhektiker (ich geb's wenigstens zu: Essen ist toll!) war es wie im Schlaraffenland...voll Party! Schon wegen der vielen Gerüche: aus einer Ecke kam der Duft von Rinder- und Schweineohren, aus der anderen Dörrfleisch und Kopfhaut. Ach übrigens Kopfhaut: die gab's dort zu über 1,5 Meter langen Stangen geschnitten. Meine Zweibeiner nahmen gleich 3 davon mit (für Motzi, Fritz und mich). Wir haben sie am Samstag Abend weggesnackt...naja, "gesnackt" ist wohl nicht das richtige Wort...immerhin waren wir 2 Stunden damit beschäftigt :-) Und Fritz und Motzi haben sie noch nicht mal aufgegessen ;-)

Aber auch etwas exotischere Leckerlis roch ich, wie beilspielsweise Hirschgeweihe (um die Verletzungsgefahr zu verringern bereits halbiert). Ich habe sowas bisher noch nicht gegessen (bin ja erst 1,5 Jahre alt), und freu mich daher schon jetzt riesig darauf.

Die Nahrung, die uns Schnüffelnasen ja am meisten interessiert, bildet zum Glück für mich den Schwerpunkt in der PfotenBar. Aber auch anderes Hundezeugs findet sich da, von Spielsachen bis Leinen. Wobei auch hier Gabriele (die sich übrigens auch für den Tierschutz engagiert) immer unsere Gesundheit im Auge behält: sie achtet auf das Material der Spielsachen und Halbsbänder, deren Polsterung und und und...

Also ehrlich: Ich mag die Stammläden meines Celebral-Interfaces Maxi sehr! Schon wegen der netten Menschen, die mich immer streicheln und auch mal das ein oder andere Leckerchen für mich haben (sei es eine Schinken- oder Salamischeibe oder auch Hundesnacks). Aber die sind dann doch eher auf die Bedürfnisse von Zweibeinern ausgerichtet, die PfotenBar dagegen könnte echt MEIN Stammladen werden...hab ja schon beim 1. Besuch Territorialverhalten gezeigt ;-)




(UPDATE: Empfehlung gilt nicht mehr!)

1 Kommentar:

  1. EMPFEHLUNG GILT NICHT MEHR! Aufgrund neuester Erkenntnisse können wir leider die Empfehlung für die Pfotenbar nicht länger aufrechterhalten und unseren Lesern daher auch nicht mit gutem Gewissen empfehlen.

    AntwortenLöschen