Erst geht's Mittags auf die Ratinger in die Altstadt. Dort treffen wir viele alte Freunde meines zweibeinigen Cerebral-Interfaces. Freu mich besonders auf Karsten, seinen besten Freund.
Danach ist dann Familie angesagt: Freu mich auf meine Omi! Die ist immer so lustig und strahlt so schön, wenn sie mich sieht. Das gemeinsame Essen ist da für mich Nahrungsmittelhektiker immer eine spannende Sache...wie eben jedes Essen :-) Aber besonders spannend ist die Beschehrung: schließlich machen ich die ja gerade zum 2. Mal erst mit. Sicher bekomme ich auch ein schönes Geschenk: einen Knochen oder was anderes Leckeres :-) (finde ich nur fair, schließlich waren zur Geburt Jesus nicht nur ein Ochse, ein Esel, Schäfer und Engel anwesend...auch Hunde waren dabei!)
Aber das wird noch nicht das Ende des Tages sein, denn Abends wird dann das Rudel-Weihnachten gefeiert. Fritz ist schon ganz in Weihnachtsstimmung :-)
Da singt selbst Fritz als Weihnachtsmann "Jingle Bells" :-) © Foto Antje Hachmann |
Auch Motzi ist ganz aufgeregt. Naja, wohl auch weil sie gerade Läufig ist. Menno! Das ist schon ihre 3. die ich mitbekomme und ich darf immer noch nicht ran ;-) Ich glaub ich rede mal mit meinem Zweibeiner, immerhin ist ja Weihnachten :-D
So wie ich Schnüffelnase das sehe ist Weihnachten quasi ein Wohlfühl-Konzentrat: die man liebt trifft man, gutes Essen und viel Entspannung. Irgendwie schon lustig: es ähnelt ein wenig dem, was uns in unserem Hundeleben auch Freude bereitet ;-)
In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest mit viel Freude...und gutem Essen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen