Donnerstag, 27. November 2014

Gassi in der Eifel: Wie ich Alva und Frieda wiedertraf :-)

Erinnert ihr euch noch an Alva? oder an Frieda? Die beiden lernte ich ja vor einiger Zeit bei meinen Wanderungen durch die Eifel kennen...erst Alva, später auch Frieda...beide sind nicht nur unglaublich pansig hübsch *schwanzwedel*, sondern sie sind auch Therapiehunde. Ihre 2-Beinerin Regina ist Lehrerin und arbeitet mit ihnen zusammen in Schulen...denn wir Hunde haben einen guten Einfluss auf euch Menschen :-)

Alva und Frieda
© Foto: Antje Hachmann
 
Alva und Klein-Frieda
© Foto: Antje Hachmann

Bei unserer 1. Begegnung war
Frieda noch ein Welpe
© Foto: Antje Hachmann
Mit Alva verbindet mich ja schon fast eine alte Freundschaft. Wir kennen uns noch von meiner 1. Eifel-Wanderung...und hatten uns sogleich inneinander verliebt :-* Die Collie-Dame ist aber auch zu hübsch und charmant! Bei einem späteren Besuch lernte ich dann Frieda kennen...da war sie noch ein Welpe... süß, aber naja, ich war mittlerweile ein Junghund und interessierte mich da mehr für Alva. Aber dieses Mal war ich echt überrascht: Frieda hat sich zu einer wuffig schönen Hundedame entwickelt. Und sie kann so herrlich toben :-) So widmete ich ihr mehr Aufmerksamkeit als Alva. Die war auch gar nicht eifersüchtig. Nur in der Wohnung, da ließ sie die Chefin raushängen...und knurrte mich manchmal an...naja, ich bin zuweilen ja auch etwas unverschämt ;-)
 
Toben in der Eifel mit Frieda...
© Foto: Antje Hachmann

...da hüpf ich doch vor Freude :-)
© Foto: Antje Hachmann

Only a Kiss :-*
© Foto: Antje Hachmann

Burgbesichtigung mit Maxi
© Foto: Antje Hachmann
Nun hatte Alva am vergangenen Sonntag Geburtstag und Regina hat eine neue Geschäftsidee im Zusammenhang mit Hunden (dafür wollte sie ein paar Tipps und Fotos). Klar, dass wir da also hinfahren. Und da wir die Eifel echt knochenstark finden, ist immer schön zum Wandern, die vielen Gerüche für mich sauspannend, fand ein Großteil der Gespräche in der Natur statt. Gut für uns Fellnasen... ;-) Denn Alva, Frieda und ihre 2-Beiner Regina und Andreas kennen die Eifel gut und zeigten uns schöne Ecken. Schließlich organisieren sie so manche Wanderung durch die Eifel und da sie viel über Geschichte der Menschen wissen, erzählen die beiden von "Geschichte lebendig" diese auch bei ihren Wanderungen...okay, für mich als Hund sind die Geruchsnachrichten spannender, aber mein Celebral-Interface hat immer sehr neugierig gelauscht (er hat ja selber Geschichte studiert und hat außerdem nicht so eine empfindliche Nase wie ich).


Regina, Alva, meine Wenigkeit und mein Maxi (v.l.nr.)
© Foto: Antje Hachmann


Eifel-Blick :-)
© Foto: Antje Hachmann
Bin mal gespannt, wann ich die beiden wiedersehe. So wie ich das verstanden habe, wollen Regina und Maxi auch bei einigen Themen zusammen kooperieren. Das find ich pansig! Nicht nur weil ich dann wieder die Eifel erkunden kann, sondern auch weil ich die beiden hübschen Collie-Damen Alva und Frieda wiedersehe :-) Achso, was genau Regina mit Hunden plant und wie sie mit meinem Maxi kooperieren wird? Nun, das ist noch ein "Geschäftsgeheimnis"...aber ich werde euch auf dem Laufenden halten :-)

Yippiiiieeehh....Eifel! :-)
© Foto: Antje Hachmann



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen