Montag, 3. November 2014

Wie ich KaynBock beschnüffelte :-)

Vor einiger Zeit war ich ja auf der Kiefernstraße (einige von euch haben sicher bereits meine Bilder auf meiner Facebook-Seite gesehen). Nein, nicht was ihr (und ich zugegebenermaßen zuerst auch) denkt, es war keine Führung durch Maxis wilde Jugendjahre ;-) Statt dessen waren wir beim Shooting der Fotografin Antje Hachmann dabei, die den Rapper KaynBock für ihr Kalenderprojekt "we care 2015" fotografierte.

Anfangs noch etwas distanziert...
© Foto: Antje Hachmann

...brach das Eis zwischen
mir und KaynBock schnell ;-)
© Foto: Antje Hachmann
Warum aber nun die Kiefernstrasse? Nun, zum einen hatte KaynBock, der übrigens wie ich auch einen youtube-Kanal hat, dort um die Ecke im Zakk einen Auftritt; zum anderen ist die ehemalige Punk- und Hausbesetzer-Strasse eine schöne Kulisse. Als sensibler Hund bemerkte ich seine anfängliche Unsicherheit. Daher bedrängte ich den sympathisch riechenden Sänger nicht ;-) Ihr wisst ja, wie gern ich an Leuten, die ich mag, auch mal hochspringe :-) Aber das Eis zwischen uns war schnell gebrochen, auch wegen der Leckerlis ;-) Und am Ende rannten wir sogar in hundemanier eine kleine Strecke zusammen (für die nicht Hundianer unter euch 2-Beinern: gemeinsames Rennen machen wir unter uns Hundefreunden...weil es Spaß macht :-) ).

Dann liefen wir gemeinsam los :-)
© Foto: Antje Hachmann
Als Hund durfte ich natürlich nicht mit auf das Konzert. Das wäre wohl selbst für eine so stressresistente Fellnase wie mir zu viel gewesen. Aber Musik höre ich Zuhause eigentlich immer gern. Vor allem wenn mein 2-Beiner dabei so schön schräg mitsingt :-) oder sogar manchmal tanzt :-D Ab und an hüpfe ich dann sogar mit ;-)


KaynBock mit Naja und Julchen
© Foto: Antje Hachmann
Bei der Gelegenheit traf ich auch meinen Sloughi-Kumpel Clooney, dessen 2-Beiner Rainer derzeit das Online-Magazin "The Düsseldorfer" an den Start bringt (für das mein Maxi dann als Altstadtkorrespondent und Hundebeauftragter schreibt). Macht immer Spaß ihm hinterher zu jagen. Ist ja eine der wenigen Gelegenheiten, wo ich jemanden meiner Größe von Hinten sehe :-) Aber dieses Mal ging das ja nicht...schon weil wir nicht genug Platz für unsere Rennerei hatten (ein normaler Hundeauslauf reicht uns da auch nicht, es müssen schon die Rheinwiesen sein) :-) Ein freudiges Rumhüpfen ließen wir uns aber nicht nehmen ;-) Außerdem lernte ich "Prinzessin Naja Nayeli & Kammerzofe Julchen" kennen. Lustigerweise kennen die beiden Doggen-Damen meine gute Freundin Emely. Zuerst war ich den beiden ja nicht so geheuer, aber dann fanden sie mich offenbar doch noch ganz sympathisch ;-)

Auch für ein paar Fotos von mir und meinem Cerebral-Interface Maxi war Zeit. War eine lustige Erfahrung, nicht nur wegen der Leckerlis :-) Und auch mal eine schöne Abwechslung zu unseren normalen Gassigängen.

© Foto: Antje Hachmann
© Foto: Antje Hachmann

© Foto: Antje Hachmann




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen