Donnerstag, 20. November 2014

Mahnwache des Vereins Helden für Tiere oder wie ich Ralf Seeger beschnüffelte :-)

Im Rudel erreichen wir mehr! Yes, we care!
Frank Goralski (Handicap Dogs & More), Ralf Seeger (Helden für Tiere e.V.),
mein Cerebral-Interface Maxi und meine Wenigkeit (v.l.n.r.)
© Foto: Antje Hachmann

Vorsichtiger Erstkontakt ;-)
© Foto: Antje Hachmann
Ein Kerl wie ein Baum! Dennoch würde ich mich nicht trauen, den früheren Fremdenlegionär und heutigen Kickbox-Trainer wie einen Baum auch anzupinkeln ;-) Dafür riecht Ralf Seeger viel zu sympathisch :-) Den hab ich nämlich am vergangenen Wuffenende beschnüffelt. Statt wie sonst meistens am Wuffenende wanderten wir diesmal nicht durch die Natur, statt dessen nahmen wir an der Düsseldorfer Mahnwache für die Straßenhunde in Rumänien des Vereins Helden für Tiere e.V. (den Ralf gegründet hat) teil. Denn wenn es darum geht anderen Fellfreunden zu helfen, bin ich dabei! Schließlich wäre ich nicht da wo ich jetzt bin, wenn mich nicht Tierschützer zusammen mit dem Amtsveterinär aus dem Keller gerettet hätten...

Hab bei der Mahnwache alte Bekannte wie Frank Goralski von Handicap Dogs & More getroffen (ich erzählte euch ja mal von ihm und seinen Aktionen), hab aber auch viele neue Fellnasen kennen gelernt: beispielsweise den Chihuahua Yoshi, den Mischling Odin, einen Galgo...leider konnte ich mir nicht alle Namen merken, wir Fellnasen merken uns ja auch eher Gerüche :-) In Facebook findet ihr 2 Fotoalben zur Mahnwache, eines vom Verein Helden für Tiere und eines von der Fotografin Antje Hachmann (ihr findet beide auch auf meiner Facebook-Seite).

© Foto: Antje Hachmann


© Foto: Antje Hachmann

© Foto: Antje Hachmann

© Foto: Antje Hachmann

© Foto: Antje Hachmann
Der aus dem TV bekannte Ralf (aus den Sendungen hundkatzemaus und Harte Hunde bei VOX) setzt sich seit einiger Zeit für bedürftige Tiere ein. So baute er beispielsweise ein Tierheim in Rumänien mit auf, packte selber tatkräftig vor Ort an. Dabei hat er so manchem Hund auch ganz persönlich von der Straße geholt und ihm ein besseres Leben ermöglicht. "Ich bin ein Macher, viel diskutieren liegt mir nicht", erklärt Ralf. Mit einer Hand voll Helfer setzt er sich da ein, wo Not am Hund ist. "Dabei wird nicht lange gefackelt."

Er spendet regelmäßig sein ganzes Taschengeld und
steht mit Ralf Seeger bei der Mahnwache Schulter an Schulter...
© Foto: Antje Hachmann

Warum er das macht? "Irgendwer muss doch darauf aufmerksam machen, durch TV-Sendungen oder durch Mahnwachen, sonst ändert sich nie was. Ich habe viel Mist erlebt, aber ich konnte mich auch immer wehren – das können diese armen Kreaturen leider nicht und die Zustände unter denen sie Leiden sind erbärmlich", erklärt Ralf seinen Einsatz für Tiere. Denn so hart Ralf auch auf den ersten Blick rüber kommt, ich habe mit meinen hündischen Sinnen bemerkt, dass dieser Riesenkerl (der ist größer als mein Kumpel Fritz!) auch einen weichen Kern hat. 

© Foto: Antje Hachmann

So wie ich die Unterhaltung zwischen meinem 2-beinigen Cerebral-Interface Maxi und Ralf verstanden habe, war es sicher nicht das letzte Mal, dass wir uns trafen. Bin mal gespannt, was wir so zusammen erleben werden... ;-)


4 Rüden beim Pläneschmieden ;-)
© Foto: Antje Hachmann



1 Kommentar:

  1. Tolle Arbeit und tolle Idee mit der Mahnwache. Grüße von 2 Labbis :-)

    AntwortenLöschen