Dienstag, 4. Februar 2014

Der schnelle und charmante Clooney

Ein wenig gewundert hatte ich mich ja schon...ich war noch so verschlafen, dass ich erst glaubte, ich würde träumen, als mein Zweibeiner angezogen vor mir stand und mich rief. Erst als er das Halsband schüttelte und die Marken daran klimperten bewegte ich mich vom Sofa. Jetzt denkt bloß nicht, dass ich sogleich runtergehüpft bin. Es war eher ein langsames Aufstehen, gefolgt von einer kleinen Zwischenpause beim Abstieg in Form eines langgezogegen Streckens und Gähnen – da bin ich ganz typisch Molosser :-)

Warum ich mich gewundert hatte? Ganz einfach: Unser 1. Gassigehen war noch nicht lange her und so wie Maxi angezogen war, sollte es nicht nur kurz um den Block gehen. Aber wo sollte es am frühen Morgen denn hingehen?  Auf der Fahrt merkte ich dann: auf die Rheinwiesen. Dort trafen wir einen Freund meines Zweibeiners mit seinem Hund Clooney.

Rüde, kann der rennen! Ein etwa 7 Monate alter Sloughi, ein nordafrikanischer Windhund...noch dazu von edler Abstammung. Doch das hat ihn nicht davon abgehalten mit mir Promenadenmischung zu spielen. Der unterschiedliche Stammbaum hat uns jedenfalls nicht davon abgehalten die gleichen Bäume zu markieren. Im Gegenteil: Hab selten so über die Wiesen gefetzt. Selbst Motzi ist nicht so schnell wie Clooney (Maxi hatte echt Schwierigkeiten uns beide im Lauf auf ein Foto zu bekommen).

Nur im langsamen Trab waren wir fototechnisch zu erwischen :-)
Wir haben uns sogleich verstanden und gemerkt, dass wir die gleiche Wellenlänge haben. Schon von weitem erkannten wir das (da sind wir Hunde ja im Vorteil was Körpersprache, Geruch etc. angeht, ihr Menschen braucht dafür meist länger). Entsprechend überschwenglich fiel auch die 1. Begrüßung aus: Wir stürmten freudestrahlend aufeinander zu und jagten uns gegenseitig. Es passte einfach :-)

Nach ausgiebigem Toben gelang es dann doch ein gemeinsames Foto zu schießen... :-)

Aber nicht nur was Spielen und Toben angeht haben Clooney und ich die gleiche Wellenlänge. Er hat mindestens ebenso Herzensbrecher-Qualitäten wie ich ;-) Besonders die weiblichen Zweibeiner sind von uns ganz angetan und schmelzen bei unseren Blicken  :-) Clooney und ich haben übrigens beide einen Lidstrich und so genannte "Vier-Augen" (jeweils ein dunkler Fleck über den Augen). Der geballten Macht unseres Hundeblickes kann wohl niemand widerstehen :-D

Ich seh schon, das wird eine tolle und lustige Freundschaft mit Clooney (er kennt übrigens auch Herbert, den ich neulich kurz wiedertraf). Freu mich schon auf unser nächstes Treffen mit Clooney.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen