Mittwoch, 12. Februar 2014

Wuffiges Nominieren :-) oder: Lieber spenden statt saufen...

Am vergangenen Wuffenende war ich mal wieder im Tierheim Hilden. Da ist Samstags immer was los, schon wegen der gemütlichen Kaffeerunde. Ihr wisst ja, dass ich dorthin kam nachdem mich der Amtsveterinär mit meine 2 Brüdern aus dem Keller gerettet hatte. Und hier war es auch, wo ich das 1. Mal auf meinen Zweibeiner traf...

Jedenfalls hab ich da was lustiges erfahren. Einige Zweibeiner spielen so ein seltsames Spiel: Sie filmen sich beim Trinken von großen Mengen Alkohol und nominieren dann jemand anderen, der es ihnen gleich tut. So 'ne Art multimedialer Kettenbrief und Saufspiel. Also ehrlich, als Hund versteh ich gar nicht, warum Zweibeiner so folgsam sind, wenn etwas auf dem Monitor befohlen wird...aber naja, ist nicht die einzige Eigentümlichkeit der Menschen ;-) 

Nun sind ein paar schlauere Menschen auf den Gedanken gekommen, statt ihr Hirn mit Alkohol zu fluten, nur weil jemand es auf einem Monitor verlangt hat, lieber zu Spenden und dann andere zu nominieren, die es ihnen gleich tun. Und genau das ist letztes Wuffenende passiert!

2 mit einer wuffigen Idee!
© Foto: Antje Hachmann

Die 2 Jungs fand ich schon alleine deswegen auf Anhieb sympathisch, weil sie so lecker gerochen haben... :-) kein Wunder, hatten sie doch mehrere Säcke Futter (das waren sicher mehr als 50 Kilo!) mitgebracht um es dem Tierheim zu spenden. Wohingegen ich auf starken Alkoholgeruch eher mit Bellen reagiere (nicht nur der Geruch, auch die schwankende Fortbewegung und die Körpersprache von Alkoholisierten ist mir suspekt).

Ich finde dieses Spenden-Nominieren eine absolut wuffige Idee! Hoffentlich findet DAS viele Nachahmer... ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen