Donnerstag, 6. März 2014

Johnny, oh Johnny... :-)

Gestern habe ich einen ganz besonderen Menschen mit seinem Hund kennen gelernt. Anfangs dachte ich ja noch, das wird einer dieser normalen Gassigänge am der Rheinuferpromenade. Halt Reviercheck...doch spätestens beim Apollo Variete-Theater wusste ich, dass was nicht stimmt...wir gingen Wege, die ich so noch nicht kannte.

Dann standen wir vor einer Haustür...was würde mich hier nun erwarten? Nach einiger Zeit öffnete sich die Tür...und heraus kam ein Mann mit seinem Zweibeiner. Ein richtig putziges Kerlchen (der Hund, ein Malteser, nicht der Mensch ;-) ) mit dem Namen Johnny.

Johnny und ich waren uns auf Anhieb sympathisch... Was mich aber ein wenig wunderte, war die inensive Begrüßung zwischen meinem Zweibeiner und dem vom Johnny. Offensichtlich kannten sie sich sehr gut (eine ähnliche Begrüßung sah ich sonst nur bei Karsten). Was daran verwunderlich ist? Nun, ich kannte den Mann noch nicht und immerhin lebe ich seit über 1,5 Jahren bei meinem Celebral-Interface. Also Grund genug den Zweibeiner genauer zu beschnüffeln. Das Ergebnis: Er war mir genauso sympathisch wie seine Fellnase Johnny (hab ab und an versucht ihn anzuspringen...ich weiß, das hat mir Maxi immer verboten...aber manchmal gehts mit mir Junghund halt durch).


"Ich find dich auch schwer in Ordnung, Kleiner..."

Der Spaziergang war sehr spannend. Da es für mich unbekanntes Terrain war, gab es viel Neues zu erschnüffeln. Wir trafen auch einige andere Hunde...die meisten waren aber eher von Johnnys Größe (gibt es da eventuell gewisse Konzentrationen je nach Stadtteil oder Gebiet? Der Frage muss ich mal nachgehen...). Ich hatte so ein bisschen das Gefühl, dass Johnny einen auf dicke Hose machte weil ich an seiner Seite war ;-)

"...aber dieses Anspringen...naja..." ;-)

Interessant war aber auch meinen Zweibeiner zu beobachten. Er war in einem sehr intensiven Gespräch mit Johnnys Herrchen. Das erkannte ich auch daran, dass sie sich oft gegenseitig unterbrochen haben...offenbar hat Bernd, so hieß der Zweibeiner von Johnny, einen recht scharfen und schnellen Verstand...ich kam manchmal gar nicht hinterher bei dem verbalen Ping-Pong der beiden...aber ich merkte: Maxi hörte sehr aufmerksam zu und nahm sich vieles davon an...Schon seltsam meinen Zweibeiner mal so zu sehen...normalerweise kenne ich das eher so, dass er um Rat gefragt wird, nur gab man ihm Ratschläge...ja geradezu väterliche Ratschläge (naja, altersmäßig könnte Bernd auch Maxis Vater sein). Naja, dafür konnte er ihm ein paar Tipps in Sachen Hunde und unsere Beschäftigung geben...da wusste offenbar mein Zweibeiner etwas mehr als der von Johnny :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen