Freitag, 14. März 2014

Junghund = Sprunghund ;-)

Freunde meines Zweibeiners wissen es schon, entweder aus Facebook oder weil sie die Resultate gesehen haben. Welche Resultate? Na die meiner Spring-Box-Kämpfe mit Maxi :-) 

So beispielsweise neulich beim abendlichen Gassigang. In einer dunklen und menschenleeren Gasse kam mein  Zweibeiner auf die spontane Idee mich abzuleinen und mit mir zu spielen. War lustig ihn hin und her laufen zu sehen, ihm nachzujagen...naja, was soll ich sagen, ich mags halt wenn mein Zweibeiner sich zum Affen für mich macht ;-) Irgendwann ging Maxi dann in die Hocke und breitete als Geste der Begrüßung die Arme aus. Was mach ich? Ganz klar, mit leuchtenden Augen jage ich auf meinen Zweibeiner zu...hab ihn ja so lieb...und das will ich ihm unbedingt zeigen. Also kurz vor Ankunft stell ich mich auf die Hinterbeine und geb ihm nen Pfotenstupser...naja, Maxi nennt es eher "ansatzloser Jab"... Jedenfalls sprang mein Zweibeiner sofort auf und hielt sich die Hand vors Gesicht...

Kampfspuren :-)


Oder vor einigen Tagen mal Morgends: Noch vor dem ersten Gassigang spielte Maxi (noch ziemlich verschlafen) ein wenig mit mir im Wohnzimmer. Als er sich dann aufrichtete schaute er lächelnd auf mich herunter wie ich noch immer am Tau rumkaute. Glücklich über meinen Zweibeiner sprang ich hoch...und erwischte mit meinem Kopf seine Nase... Es hat was gedauert, bis das taube Gefühl des "zärtlichen Dänemanns" (ob das damit zusammenhängt, dass man Doggen auch "Great Dane" nennt, hab ich nicht gewagt zu fragen) nachließ...ich kann nichts dafür, es geschah aus Freude...und Doggen-Liebe tut halt (manchmal) weh... ;-)


"Tut mir leid, hab dich doch lieb..."

Besonders lustig, jedenfalls für die Zusacher, war es, als Maxi und ich vor einiger Zeit mal auf der Rheinpromenade miteinander spielten. Ich war so glücklich und lief das ein oder andere mal zwischen seinen Beinen durch...doch einmal, war ich so überschwenglich, dass ich dann nach oben sprang...und genau den richtigen Punkt zwischen seinen Beinen traf :-) Etwas überrascht über den aprupten Spielabruch und das unterdrückte Lachen der Beobachter beobachtete ich das verzerrte Gesicht meines Zweibeiners...

Tja, was soll ich sagen? Ich hüpf halt für mein Leben gern, vor allem wenn ich mich freue... Maxi versucht es mir zwar abzugewöhnen, ermahnt mich immer oder es kommt der Leinenruck. Zum Glück sehen das Anspringen aber nicht alle Zweibeiner so eng: Meine Freunde von der Brauerei im Füchschen beispielsweise animieren mich sogar immer wieder (die sind ja auch ziemlich kräftig)... Meist sagt Maxi (schon fast schicksalsergeben): "Wenn er das bei einem Kind oder einem älteren Menschen macht hab ich ein Problem..." Aber was soll ich machen, als Junghund bin ich halt manchmal etwas überschwenglich und das zeige ich halt durch hüpfen...Hm, ich versuchs mal in Zukunft etwas zärtlicher...gute Idee, ich probiers gleich mal aus, wenn Maxi liegt und ich spring dann auf ihn drauf...ganz zärtlich natürlich... :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen