Dienstag, 17. September 2013

Fritz und mein Zweibeiner

Hundhundhund, da sind aber einige sehr neugierig: Daher will ich euch heute, nachdem ich euch schon Motzi vorgestellt habe, von Fritz und meinem Zweibeiner berichten (so hab ich 2 Fliegen mit einem Knochen erschlagen). Fritz, dessen Taufname Daiko vom römischen Reich lautet, ist ein Prachtkerl von einem Cane Corso (mit einem Schädel, der so manchen Menschenkopf schlägt).

"Spiel lieber mit uns, statt Fotos zu knipsen..."




Rüdenrocker: Mein großer Bro Fritz und ich
© Foto: Antje Hachmann



Wir hatten so Anfangs unsere Probleme nicht zuletzt wegen Maxi. Zu meinem Zweibeiner pflegt Fritz eine ganz besondere Kameradschaft. Und so war er eifersüchtig, als ich zum Rudel stieß. Einmal, da schlief mein Zweibeiner im Bett und Fritz lag neben ihm, wollte ich auch zu Maxi. Ich stieg also aufs Bett, ging über Fritz (musste ich ja, wie sollte ich sonst zu meinem Zweibeiner?!)...und wuff, schnappte der zu. Zum Glück erwachte mein Zweibeiner sogleich (was bei seinem Schlaf keine Selbstverständlichkeit ist...seltsam, ich bekomm ihn meist schon durch Anstarren wach - ich sag nur: Telepathietrick!) so dass Fritz gestoppt, ich beruhigt und verarztet werden konnte...

Fritz ist zwar der Senior-Cher, dafür sind Motzi und ich schneller :-)
© Foto: Antje Hachmann
Aber ich trage dir das nicht nach alter Bro! Im Gegenteil, ich find dich klasse! Ich versteh auch garnicht, warum dich meine Zweibeiner manchmal "Gelenkbus" nennen. Denn ich finde, mit deinen 58 Kilo bist du doch recht beweglich: kannst dich ganz klein zusammenrollen und auch zärtlich sein...okay, beim Toben und Wettrennen mit mir oder Motzi ziehst du dafür meist den kürzeren. Aber dafür bist du stärker! So ruhig Fritz auch ist, wenn er wütend wird sollte man in Deckung gehen zum Glück passiert das aber nicht oft.


"Nein, wir haben nicht für die Polizei gearbeitet, wir waren nur am Ende einer Demonstration" :-)
© Foto: Antje Hachmann
Vielleicht versteht er sich deswegen so gut mit meinem Zweibeiner. Der rastet auch selten aus, aber wenn...uiuiui...da ist mindestens Ohrenanlegen angesagt (schon wegen der Lautstärke ;-) ) Das Verhältnis zwischen Maxi und Fritz gleicht eher dem von guten Kumpels, die schon was erlebt und sich gegenseitig viel beigebracht haben. Die Zweibeinerin von Fritz pflegt oft zu Maxi zu sagen: "Die Erziehung hat er von mir, die Coolness von dir."



Morgendliches Frisbee
© Foto: Antje Hachmann







Laubtauchen ist toll
© Foto: Antje Hachmann

"Psst, keine schlafenden Hunde wecken!" ;-)
© Foto: Antje Hachmann


Achso, ihr wollt auch mehr zu Maxi wissen...nunja, er schaut mir über die Schulter, von daher sag ich mal nur: Toller Kerl, kann mir keinen besseren Zweibeiner-Partner vorstellen ;-) (Spaß beiseite: ich finde, das tollste an ihm ist, dass ich spüre wie sehr er mich liebt!)




The Pack (zumindest die Kerle davon)
© Foto: Antje Hachmann


1 Kommentar:

  1. Toll geschrieben; ;-) bin auch 3 fache Hundebesitzerin von bullterriern. Der kranke Typ darf mir auch gerne mal begegnen!

    AntwortenLöschen