Montag, 23. September 2013

Wuffenende vorbei: Halb so wie geplant, aber trotzdem voll hundsmäßig toll :-)

Puh, bin ich gespannt was die neuen Tage zwischen den Wuffenenden bringen, das vergangene Wuffenende war  ja doch sehr ereignisreich...naja, eigentlich nur halb so ereignisreich wie geplant, aber dazu später....schon der Freitag begann für mich wundervoll, traf ich doch Motzi und Fritz wieder...meine schwarze Schönheit begrüßte uns in ihrer eigenen stürmischen Art: sprang um mich und meinen Zweibeiner herum, biss mich zärtlich in den Hals, meinen Zweibeiner in den Arm :-) Aber auch Fritz freute sich sehr, wenngleich er es nicht so rauslässt wie Motzi (ist halt ein ganzer Kerl ;-) ) Die Begrüßung zwischen ihm und meinen Zweibeiner ist eigentlich immer sehr ähnlich fast ein Ritual: erst wird das Gesicht geknuddelt, dann der Körper (wobei Maxi sich über ihn beugt und ihm den Bauch krault) und dann hält ihm Fritz den Hintern hin, weil er am Schwanzansatz gekrault werden will. Mein Zweibeiner lacht dabei jedesmal auf, und wenn er dann nicht Fritz krault schaut der sich um und erweicht Maxi mit seinem Bambi-Blick :-) 

Motzi und ich beim Molosser-Kuscheln :-)
Der Tag war also geprägt mit Spaß, Spielen, Toben und Kuscheln...vor allem Motzi und ich klebten aneinander und schlabberten uns ab ;-)


"Da ist doch sicher noch ein wenig Platz auf der Couch für so einen kleinen Hund wie mich..."













Nein, das sind nicht Gorillas im Nebel, sondern mein großer Bro Fritz und ich :-)

 
Kettenbeißerei :-)
© Foto: Antje Hachmann


Mit meinem Zweibeiner spielen...
© Foto: Antje Hachmann








...und kuscheln
© Foto: Antje Hachmann






Auch traf ich meine liebe Freundin Rosi mal wieder...viel Spaß und neue Erfahrungen habe ich schon als Welpe in ihrer Praxis für Tierphysiotherapie gehabt...zum Muskelaufbau, aber auch um meine anfängliche Furcht vor Wasser zu bekämpfen, hat mich Maxi oft zu ihr aufs Wasserlaufband gebracht...ach war das immer ein Spaß (das muss ich euch mal bei nächster Gelegenheit erzählen)...

Aber seltsamerweise kümmerte sich Rosi dieses Mal nicht um mich, auch nicht um einen anderen Vierbeiner...sie berührte meinen Zweibeiner am Rücken, hielt ein seltsames Gerät daran...an mir hat sie es nie verwendet, aber ich glaube an Fritz schon...offenbar hat mein Zweibeiner und Fritz mehr gemeinsam, als ich manchmal (bisher) weiß...naja, wird schon irgend einen Sinn haben (dachte ich mir so dabei, aber seltsam wars schon...)

Der Samstag begann dann toll...erst war ich ja irritiert, weil wir so früh aufstehen mussten...aber dann ging es erstmal zum Hundefreilauf und dort trafen wir wieder Rosi mit Odin, Anouk und Elli...Alle gemeinsam tobten wir 6 Fellnasen und hatten unseren Riesenpfoten-Spaß...Danach hab ich auf dem Antikdoggentreffen viele neue Freunde kennen gelernt: Keiros, Hero, Ashira, Irou, Biona, Thor, Lennox (sen. und jun.), Sam und viele andere... Neben einer Wanderung gab es noch Geschicklichkeitsspiele für Mensch-Hunde-Teams, einen Schnell-Physio-Chekck von Rosi, und ein Fotoshootting von meiner Lieblingszweibeinerin Antje...es gab Snacks und am Ende wurde gegrillt..war schön so viele Fellnasen zu erschnüffeln, mit denen ich auf Augehöhe bin oder bei einigen sogar raufschauen musste...nix gegegn kleine Hunde! Ihr wisst ja, dass eine Menge meiner Freunde kleiner sind als ich, aber mal größentechnisch mit meinem Kaliber spielen ist auch toll...zumal ich da ja auch einige Tricks anwenden kann, die ich von meinen kleinen Freunden gelernt habe (vielen Dank für den Flughund-Trick, Franz! Damit hab ich Motzi und ihre Zweibeinerin echt überrascht :-) )

© Foto: Antje Hachmann



© Foto: Antje Hachmann


© Foto: Antje Hachmann


© Foto: Antje Hachmann


Die Hunderalley am Sonntag haben wir dann leider nicht mitgemacht...Warum? Naja, wegen einer Verletzung...keine Sorge, mir ist nix passiert! Aber mein Zweibeiner hatte extreme Schmerzen im Rücken wegen eines Sturzes...Daran war ich wohl nicht ganz unschuldig...es war der Sturz, als er sich zwischen mich pübertierenden Halbstarken und einem anderen Hund geworfen hatte...er hat da wohl die Bordsteinkante voll abbekommen...daher war er auch am Freitag bei Rosi...

Trotzdem kann ich euch ein Bild davon zeigen (Danke Antje, dass du es mir zur Verfügung stellst!):

Letzte Vorbereitungen für die Hunde-Ralley
© Foto: Antje Hachmann

Aber ehrlich gesagt war ich gar nicht so traurig. Denn Maxi hat dafür mit dem Rudel einen wie er es nennt "Hundetag" eingelegt...dann passt er sich unserem Tagesablauf ein bisschen an...das ist immer schön relaxend und mit viel Kuschelei verbunden...entweder mit einem von uns, manchmal aber auch mit mehreren...hab ja irgendwie ein schlechtes Gewissen wegen seines Rückenunfalls, ich geh gleich mal ne Runde mit Maxi kuscheln und knibbeln ihn dabei ganz doll...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen